Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
pappa ( Gast )
Beiträge:

10.04.2007 13:08
11.04. Session in der Kattwinkelschen Fabrik , Wermelskirchen Zitat · Antworten

Hi ihr Blueser alle,

morgen, Mittwoch 11.04.07 findet die monatliche Session in Wermelskirchen statt. Als Opener spielen wir, d.h. dieses mal das Soulfood Blues Duo/Trio nebst Überrachungsgästen.

Wir würden uns freuen, daen einen oder anderen (besser alle beide) hier aus dem Forum begrüßen zu dürfen.

Weitere Infos http://dirxmusic.de/dxsession.html

Grüße
Achim

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

10.04.2007 15:00
#2 RE: 11.04. Session in der Kattwinkelschen Fabrik , Wermelskirchen Zitat · Antworten

Hallo Achim,
in der "Katt" ist es m.E. sehr schön und so wünsche ich euch und den Gästen einen tollen Sessionabend.

Uli und ich können morgen abend leider nicht in Wermelskirchen sein, weil wir mit Norbert Lohan "Generalprobe" für den Gig am Eröffnungsabend der Hannovermesse haben.

Aber am Samstag sind wir in Bottrop im Cottage. Und wenn es da nicht klappt, dann kommen wir eben mal wieder zum breakfasten ins Scotty´s.

Euch alles Gute und viel Freude

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



pappa ( Gast )
Beiträge:

12.04.2007 12:02
#3 schön war's RE: 11.04. Session in der Kattwinkelschen Fabrik , Wermelskirchen Zitat · Antworten
Hi ihr alle,

bin jetzt zum 2. Mal wieder wach geworden und denke mir, daß ich mal was über den gestrigen abend in Forum stellen sollte.

Nun ja, wir sind (ob der optimalen Verkerssituaition) fast pünktlich in der Katt angekommen und die Bühne war schon gerichtet. Viel brauchten wir ja nicht, Hauptsache ein Klavier. Erster Eindruck: netter Laden.

Irgendwann füllte sich der Saal langsam, letztendlich waren geschätzte 50 - 80 Leute da. Zunächst haben wir einen Set aus dem Soulfood Duo/Trio Programm gespielt (Robin: piano/Peter berlau:sax/ich:voc), dann mit Leyla (voc) als Quartett. Teilweise fand ich das ziemlich schräg, haben einige Böcke drin gehabt. Aber man weiß es ja zu vetuschen ;-). Beim nächsten mal werden die Tonarten auf jeden Fall vorher festgelegt.

Irgendwann habe ich dann Michael als Basser und Tim als Trommler dazu geholt und wir jammten in kompletter Besetzung weiter. Im Publikum stand dann Jan Schwarte den ich mir nebst Gitarre zusätzlich noch auf die Bühne winkte. Während wir schon angefangen waren baute Jan seinen Krempel auf.

Ein Augenzwinkern, alles klar, leg los. Hui, da war die Gitarre aber noch nicht richtig gestimmt. Kein Problem, eine gute Band kann auch leise spielen und Jan stimmte derweil seine Gitarre dazu. Das war schon cool. Ich kenne eine Menge gestandener Musiker die erst mal ihr Stimmgerät gesucht hätte oder gar das ganze Set abgebrochen hätten. Hut ab vor dem jungen Mann, der ist schon verdammt abgeklärt für sein Alter.

Das Set lief erst ein wenig holprig, aber spätestens beim Johnny B. Goode waren wir eingegroovt. Hat Spaß gemacht und Peter, Michael und ich konnten uns mal wieder richtig jung fühlen. Immerhin lag das Durchschnittsalter der besetzung bei ca. 30 Jahren :-).

Mangels Sangesvolk durfte ich das erste Sessionset auch singen, dieses Mal mit Rainer Humpert ( der vom Kowalski), Jan und einem gewissen Erik an den Gitarren. Drei Gitarren sind immer etwas schwierig, aber alle 3 haben sehr musikdienlich gespielt und Platz für den jeweiligen Solisten gelassen. Auch das Set hat Spaß gemacht.

Besonders mit Rainer zu spielen ist mir immer ein Vergnügen. Wir haben uns bisher immer nur auf Bühnen getroffen. Ja richtig, AUF Bühnen, nicht davor oder daneben, nein oben drauf. An Worten haben wir außer "Hi" und "Hallo" noch keine gewechselt. Aber irgendwie klappt das mit uns beiden als ob wir es geprobt hätten.


Danach griff sich Jan den Bass und spielte ein Set mit seinem Gitarrenlehrer, ist ein ganz cooler Gitarrist. Michael begab sich an die Hammond und zeigte, das er sich mit den vielen Zugriegeln wohl ganz gut auskennt. Der weiß auch was er tut.

Der Erik vom ersten Set spielte noch zwei Songs mit einem Kumpel und Michael bat uns noch um einen kleinen Rausschmeißer. Kein Problem. Ein, zwei Songs hat man immer noch auf Tasche. Allerdings setzte sich Jans Gitarrenlehrer ans Schlagzeug und hat uns die Stopps versaut, die 1 betont, geschleppt, getrieben etc.

Ich verstehe es nicht, das jemand der so gut Gitarre spielt so wenig Timing haben kann. Oder war es gar Absicht? Ich meine ihn schon mal irgendwo getroffen zu haben.....

Na ja, alles in allem folgendes Fazit:

coole Location, nettes Publikum, Organisatoren dito: cu next Time

ach so ja, der Clue war, nebst Gattin, auch da...

So, nun noch einen Kaffee, oder 2?

Grüße
Achim
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

12.04.2007 16:31
#4 RE: schön war's 11.04. Session in der Kattwinkelschen Fabrik , Wermelskirchen Zitat · Antworten

Hallo Achim,

falls du Gitarren- und/oder Schlagzeugunterricht nehmen möchtest, bin ich dir gerne bei der Ermittlung des von dir genannten Musikers/Lehrers behilflich.

Mir schwant da so was, dass ich ihn möglicherweise kenne.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de



orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

13.04.2007 02:31
#5 RE: schön war's 11.04. Session in der Kattwinkelschen Fabrik , Wermelskirchen Zitat · Antworten
Danke für die Blumen, Achim, und offensichtlich seid Ihr auch heil nach Hause gekommen. War sehr schön mit Euch, jetzt weiß ich endlich, wie Session geht... Das Publikum war sehr zufrieden und hat den Hut gefüllt, Ihr habt die Gäste wunderbar mit rein genommen, und Robin machte seinem Prädikat alle Ehre: das Piano rollte! Und Peter ist einer der wenigen Saxophonisten, der auch in "Nicht B-Tonarten" gut klingt. Gut, dass wir's mitgeschnitten haben, dann kannst Du jetzt auch mal wieder 'ne CD anbieten . Nur schade, dass kein "richtiger" Bassmann da war, die sind bei uns irgendwie rar.

Gruß
Michael

Nachtrag: Heute gab's einen schönen Pressebericht über Euren Auftritt im Remscheider General-Anzeiger, Lokalteil Wermelskirchen: http://www.allocon.de/download/dirxmusic/blues_session.pdf
Als Überschrift steht: "Konzert" - wenn das der Klaus sieht...
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.04.2007 08:25
#6 RE: schön war's 11.04. Session in der Kattwinkelschen Fabrik , Wermelskirchen Zitat · Antworten

Zitat von orgmic
Nur schade, dass kein "richtiger" Bassmann da war, die sind bei uns irgendwie rar.



Hallo,

das war bei der topos session auch eine zeitlang der Fall.. mittlerweile sind aber immer so zwischen 1 und 3 Bassisten dort. Ich habe mir damals beholfen, in dem wir einen Bass gekauft haben, sozusagen "Inventar". Irgendjemand, meist ein Gitarrist, hat sich dann auch dieses Instrumentes bedient..

Gruß, Wolli

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

13.04.2007 10:09
#7 RE: schön war's 11.04. Session in der Kattwinkelschen Fabrik , Wermelskirchen Zitat · Antworten

Das haben wir auch gemacht - es gibt sogar einen 5 Saiter Fender-Jazz und einen 150 EUR Ibanez - sollte doch 'ne Herausforderung sein.

Gruß
Michael

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz