Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

12.12.2007 09:40
Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten
BLUES IM BISTRO
BLUES Session im Bistro Katt. Offen für alle Stilrichtungen des BLUES - mit oder ohne Amp, von der Akustik Gitarre bis zur „Strat“, vom Boogie Piano bis zur Hammond ist alles möglich und gewünscht. Wie schon bei den Jazz Sessions am 1. Donnerstag des Monats können sich hier Musiker zu einzigartigen Blues-Festen zusammenfinden, ob Amateur oder Profi. Au dieser letzten Session des Jahres 2007 werden Musiker der Opener Bands eine Blues Party feiern, genau der richtige Aufwärmer für die 2. MUDDY WATER BLUES NIGHT am 21.12.! "It's not about being famous, it's about making music!" Termine: jeder 2 Mittwoch im Monat. Der Eintritt ist frei, für die Kosten der Opener geht ein Hut rum. Informationen: Michael Dierks, Tel. 70 90 13, oder http://www.dirxmusic.de

Freuen Sie sich auf den heutigen Opener, die: Action Issue Blues Band Die Action Issue Blues Band formiert sich Mitte der 60er Jahre um den Wuppertaler Blues-Guru Manfred Paul Galden. Sie wurde über den Bergischen Raum hinaus bekannt. In den 70er Jahren ging sie im „Wuppertaler Rockfolk-Orchester“, später in der Gruppe „Rockvolk“ auf. Ab Mitte der 80er trat man wieder als AIBB auf. Dabei blieb es bis zu Manfreds krankheitsbedingtem Ausscheiden im Jahre 2002.. Die aktuelle AIBB wurde 2005 von Norbert M. Jacobi und Gerd Neumann gegründet. Das Repertoire der Band besteht aus bekannten und weniger bekannten Blues-, Bluesrock- und R‘n‘B Titeln. • Georg Jürgens - key • Gerd Neumann - git • christopn schürmann - b • ulrich böhmke - voc, harp • Norbert Jacobi - dr • Michael Grimberg - git • Volker Morgenstern - voc, harp, sax
http://www.radiotaxidriver.de/Seiten/AIB...AIBBBilder.html

Beginn 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Bistro


Eintritt kostenlos

...so isset,
un nu?

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

12.12.2007 12:09
#2 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten

..und nu?

nu freuen wir uns, dass wir alle ausgang haben und erst spät wieder im heim sein müssen.


bis heut abend!

gruss ulli + co

keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

12.12.2007 15:33
#3 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten

In Antwort auf:
und erst spät wieder im heim sein müssen.

...die Vorstellung ist faszinierend. Ein Altersheim mit täglich stattfindenen Sessions...

...so isset,
un nu?

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

12.12.2007 18:01
#4 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten

Aber aber die Herren,

wir sind zwar nicht mehr die Jüngsten aber bis zur Ankunft im Altenheim ist ja noch eine gewaltige Strecke
zurück zu legen. Wenn uns dann dort, also späääääter, eine tägliche Session erwartet war der Weg nicht
umsonst !

Ich mein ja nur ......

Dietmar

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

14.12.2007 11:37
#5 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten

Mal wieder eine schöne Session in der Katt.

Die AIBB, eine Band die mit 7 Mann aus dem Tal der Wupper hoch nach Wermelkirchen kam.
Mit Piano/Hammond-Spieler, Schlagzeuger, Bassist, 2x Gitarre, Sax/voc und Harp/voc. (siehe ganz oben Beitrag von Günnes))

Kurzweilige Musik mit einem Bassisten, der den Groove mit Ganzenkörpereinsatz gereitstellt. Zeitweilig mit zwei Sängern gleichzeitig. Mit Saxophon und teilweise zwei Harps.
Zwei Gitarrenspieler, die nicht versuchen sich gegenseitig auszustechen. Das Ganze sehr harmonisch und gekonnt vorgetragen.
Danke an die Band und an Michael, daß man auf einer Session so eine Band zu hören bekommt.

Der Abend ging dann weiter mit der Session. Hier war wie immer noch Platz für andere Musiker.

Auf alle Fälle spielten mal wieder Peter Driesen(git), Jan Schwarte(git), Michael Dierks(bass).
Später dann durch die Openerband verstärkt, konnte Michael wieder an seine geliebte Hammond gehen.

Die letzte Session im Jahr war dann auch ein Ohrenschmaus für die leider etwas spärlichen Zuschauer.
Wermelkirchen liegt doch nicht soooweit von Köln und Düsseldorf entfernt, oder?
Alleine wegen der optimalen Bedingungen muß uns dieser Platz unbedingt erhalten bleiben. (denke an Herbrands).
Daher hier nochmals der Aufruf an die Herren Blues-Musiker: Kommt zu Hauf in die Katt!

hier noch ein paar Fotos:

http://bluesbilder.de/Blues/album/Katt-W...2-12/index.html

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

14.12.2007 14:07
#6 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

dem ambitionierten Aufruf von Clue will ich im Januar mal gehorsamst Folge leisten und zur Session ins Bistro Katt kommen. Kann mir altem Flachland-Rheinländer mal einer von den Bewohnern des östlichen Berglandes sagen, bei wem ich mich "anmelden" muss bzw. wem ich meinen holden Wunsch zur Mitwirkung an der Session kundtun kann. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Hosiannah

Markus

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

14.12.2007 14:54
#7 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten
[toleranzundrespekt-on]

Hallo Markus,

Michael Dierks ist der Sessionorganisator und Ansprechpartner. Ich denke aber, dass er (und hoffentlich auch sonst niemand )bestimmt nichts dagegen hat, wenn dir auch jemand anders antwortet.

Im Portal des Bluesforum gibt es in der Rubrik "Sessions" dazu einige Infos:

In Antwort auf:
Wermelskirchen,Kattwinkelstraße 3 , Location Kattwinkelsche Fabrik (Bistro)
Lage City/Stadtrand

wann?? zweiter 2 Mittwoch im Monat
Sessionbeginn
Sessionende
Beschreibung Einlass 19:30, Opener: 20:00 h - 21:00 h
Session: 21:00 h bis 22:30 h (bitte vor 21:00 h kommen und anmelden)
Abschluss mit Unterstützung der Opener
Die Zeiten ab 21:00 h sind variabel je nach Ablauf. Geschlossene Formationen sollen max. 15 min. spielen, spätestens dann öffnen für Session Musiker.
Drummer: STICKS mitbringen
Harp: Verstärker mitbringen
Gitarristen: Es ist ein "no name" amp vorhanden. Falls das nicht reichen sollte, bitte vorher anfragen! Wenn's weiter gut läuft, werden wir uns hoffentlich technisch aufrüsten können. Auf jeden Fall sollen lange Umbauphasen vermieden werden.
Keyboarder: Ak. Piano und Hammond (XK3) mit Leslie vorhanden
Wir freuen uns besonders über Sänger/innen!!!


Eine Anmeldung ist m.W. nicht erforderlich. Die meisten kommen einfach so und man schaut dann, wer zusammen jammen kann. Michael macht das ganz prima und ganz locker.

Kostenloses, reichhaltiges Parken ist kein Problem. Im Bistro gibt es auch eine Kleinigkeit zu essen.

CU

Klaus



[toleranzundrespekt-off]
Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

14.12.2007 14:59
#8 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten

Hallo Herr Stachuletz,

da hätte ich Depp natürlich auch selbst drauf kommen können, dass hier im Bluesforum irgendwo schon alles steht. Es ist Freitagnachmittag, das Licht ist trübe, das Gehirn bereits auf Wochenendschaltung - da gibt es schon mal gewisse Defizite im intellektuellen Bereich. Soll nicht wieder vorkommen Dann will ich mal sehen, dass ich es ins Bistro Katt schaffe (kann ja meine Navigations-Lady nach dem Weg fragen - Frauen haben ja immer Recht...)!
Mach mir jetzt erst mal einen Espresso, um die noch nicht abgestorbenen Grauen Zellen mit Koffein zu tränken.
Prost,

Markus

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

14.12.2007 15:14
#9 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten
[toleranzundrespekt-on]


Hallo Markus,

jede Frage ist hier OK. Manchmal ist es weder schnell, einfach oder intuitiv, bestimmte hier irgendwo vorhandene Infos zu finden. Und manchmal gibt es ja durchaus ein paar nützliche ergänzende Hinweise.

Ich finde z.B. immer gut, wenn es über Anfahrt, Parken und den üblichen Ablauf ein paar Insidertipps gibt.

Viele Grüsse


Klaus




[toleranzundrespekt-off]
Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

14.12.2007 15:18
#10 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Du hast ja Deinen Nachrichten mit toleranz-on und -off einen wirklichen schönen Rahmen verpasst Aber "toleranz-off" am Ende Deiner News - da findet sich doch bestimmt irgendwer, der sich darüber aufregt...
ist überzeugt

Markus

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

18.12.2007 12:37
#11 RE: Mittwoch · 12.12.2007 ·Die älteste BB in Wuppertal Zitat · Antworten
Ein Manager ist dann gut, wenn er nicht mehr gebraucht wird und die Sache trotzdem optimal läuft -
das gilt auch für einen Organisator.

Danke für Eure Beiträge hier, um die Session in Wermelskirchen müssen wir uns keine Sorgen machen, wer da nicht hinkommt und vor allem dort nicht spielt, ist selbst Schuld.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen schon mal Frohe Feiertage und wenig REALBLUES. Ich habe noch ein bißchen mit der Organisation der 2. MUDDY WATER BLUES NIGHT am kommenden Freitag in der Katt zu tun - soll ja auch gut laufen, ne?

bis dann
mic
Angefügte Bilder:
BluesnightV02.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz