Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.168 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

26.07.2007 12:12
Session Programm 2007 Zitat · Antworten
BLUES Session im Bistro Katt.
Eintritt kostenlos
Beginn 20:00 Uhr
Session ab 21:00 h.
Veranstaltungsort: Bistro der Kattwinkelschen Fabrik, Kattwinkelstr. 3, 42929 Wermelskirchen
http://www.kattwinkelsche-fabrik.de


Offen für alle Stilrichtungen des BLUES - mit oder ohne Amp, von der Akustik Gitarre bis zur „Strat“, vom Boogie Piano bis zur Hammond ist alles möglich und gewünscht. Wie schon bei den Jazz Sessions am 1. Donnerstag des Monats können sich hier Musiker zu einzigartigen Blues-Festen zusammenfinden, ob Amateur oder Profi. Die bisherigen Sessions waren alle sehr gut besucht, Nachwuchsblueser, Semiprofis und Profis finden sich regelmäßig ein und bringen das Bistro zum Kochen. "It's not about being famous, it's about making music!"
Termine: jeder 2 Mittwoch im Monat. Der Eintritt ist frei, für die Kosten der Opener geht ein Hut rum. Informationen: Michael Dierks, Tel. 02196 - 70 90 13, oder http://www.dirxmusic.de

Die Aufwärmphase übernehmen verschiedene Opener Bands oder Solisten.
Hier das Programm für den Rest des Jahres (Änderungen werden an dieser Stelle bekannt gegeben)

Mittwoch, 08. 08. 2007

BLUES IM BISTRO
Dog Party Blues Band
UNPLUGGED
http://www.dogparty.de


Der Blues, den die DOG PARTY BLUES BAND aus Köln mitbringt, groovt und lebt!

Und das gelingt der vierköpfigen Formation um den Gitarristen und Bandgründer Philipp Roemer, indem sie sich auf der Grenze zwischen Blues und Jazz bewegt und die besten Seiten beider Medaillen vereinigt.

Da legt der präzise Schlagzeuggroove von Ralph Schläger die Basis für die Eigenkompositionen aus der Feder des Bassisten Till Brandt, die dem Blues geradezu ein Denkmal setzen; da interpretiert die Sängerin Astrid Barth mit einer Kraft und Emotionalität in der Stimme die Klassiker von Stevie Ray Vaughan bis Robben Ford, dass keine Fragen mehr offen bleiben.

Und doch sind die einfließenden Komponenten aus Jazz, Soul und Funk durchaus beabsichtigt und keinesfalls Zufallsprodukte.

Die DOG PARTY BLUES BAND beweist seit 1997 mit etlichen Auftritten bei Festivals aber auch bei ihren Club-Gigs, dass sie einem breiten Publikum eine Menge zu bieten hat.

* Astrid Barth (voc)
* Philipp Roemer (g)
* Till Brandt (b)
* Ralph Schläger (dr)



Mittwoch · 12.09. 2007

BLUES IM BISTRO
Blues aus dem Pott

Joe Blues Band
http://www.joe-blues.de

Der Düsseldorfer Musiker Joachim "Joe" Harmut stammt aus dem Ruhrpott und gehört zu den Urgesteinen des Blues an Rhein und Ruhr. Seit 1963 spielt Joe in Bands als Sänger und Gitarrist. Live, Studio, TV, Radio. Beeinflusst durch britischen Blues und Skiffle der 50er unds 60er Jahre, amerikanischen Blues der 30er und 40er Jahre und zeitgenössischem City-Blues, ist Joe's Programm ein Mix aus swingenden Rhythmen und rockenden Beats.
Christian Burock, Solingen (p)
Lothar Frieling, Bocholt (dr)
J. "Joe" Hartmut, Düsseldorf (voc, g, h)
Frank Michaelis, Düsseldorf (b)
H.-E. "Ecke" Volk, Hilden (b)



Mittwoch · 10.10.07

BLUES IM BISTRO
Blues 'n Boogie Piano
"Huggy" J.B.
http://www.huggyjb.de



Der Dortmunder Pianist "Huggy" Jörg Borghardt tourt seit 1984 und das weit über Deutschlands Grenzen hinaus. In der Regel tritt er solo auf, aber ebenso im Duo mit Gitarre, Blues-Harp oder Saxophon, seit einigen Jahren darüber hinaus auch mit der eigenen Allstar-Band.

Erste Piano-Grundbegriffe lernte er als Kind vom Großvater, erhielt dann eine "normale" klassische Ausbildung und entdeckte früh den Blues als "seine" Musik.

Sein rockbetonter Blues'n Boogie Piano-Stil ist seither in unzähligen Kneipen, Clubs und bei diversen Matinees zu hören gewesen. Hinzu gekommen sind Auftritte auf Festivals - vom Freak-Festival (z.B. fünfmal auf dem Bullshit-Festival in Oer-Erkenschwick, zweimal auf dem Bauernhof-Festival in Marl) bis zum internationalen Jazz-Festival (z.B. Jazzfest Gronau) - als auch im Rundfunk und Fernsehen (WDR). Im internationalen Rahmen sind vor allem wiederholte Auftritte in Paris sowie die Jams in den besten Bluesclubs New Yorks und Chicagos zu erwähnen.

Mittwoch · 14.11. 2007

BLUES IM BISTRO
Dr. MOJO
Acoustic Blues & More
http://www.drmojo.de/


Das Blues-Duo Dr. Mojo aus Remscheid spielt traditionellen, erdigen Blues, Gospels, Balladen und Klassiker verschiedenster Stilrichtungen im eigenen "Mojo-Sound". Mal langsam und gefühlvoll, dann wieder fetzig und mit stampfendem Groove interpretiert Dr. Mojo sein abwechslungsreiches Repertoire mit viel Sound, wenig Watt und dem nicht alltäglichen "Mojo-Feeling".
Mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack und dem seltenen Porchboard-Bass - oft gleichzeitig gespielt - zählt Klaus Stachuletz zu den besten Musikern dieser Art. Mit seiner ungeheuren Bühnenpräsenz und ausdrucksstarken Stimme fühlt er sich auf jedem Parkett wohl und führt dabei unterhaltsam und souverän durch das Programm. So erfährt das Publikum nebenbei viel über Geschichte und Geschichten des Blues.

Uli Spormann bildet mit seiner facettenreichen Solo-Gitarre, Gesang und dem erstaunlichen Mini-Percussion-Set die ideale musikalische Ergänzung. Seine Soli, bei denen mal Stimme und Gitarre unisono zu einer Einheit verschmelzen, dann wieder zweistimmige Improvisationen die Ohren des Publikums überraschen, gehören zu den Höhepunkten jedes Auftritts.


Mittwoch · 12.12.07

BLUES IM BISTRO
Power Blues und Abschluss Session 2007
Kris Pohlmann Band
http://www.krispohlmannband.com


Ein klassisches Power Trio. International. Unverwechselbar. Einmalig. Rau. Eigenständiger Blues und Rock mit Elementen aus Funk, Pop und Soul. Kraftvolle, bewegende Songs. Ambitioniert. Können. Glaube. All das ist die KRIS POHLMANN BAND. KPB
Die 2005 gegründete Kris Pohlmann Band sorgte mit dem Gewinn des renommierten Deutschen Rock und Pop Preises 2006 für großes Aufsehen. Der Wettbewerb um den Deutschen Rock & Pop Preis wird vom Deutschen Rock & Pop Musikerverband organisiert und ist der älteste, größte und erfolgreichste Nachwuchswettbewerb für Musiker in Deutschland. Bands wie Pur, Scorpions und Juli begannen ihre Karriere mit dem Gewinn des Deutschen Rock & Pop Preises. Ein Riesenerfolg für KPB und erst der Anfang…

KRIS POHLMANN - Sänger/Gitarrist/Songwriter. Geboren 1977 in England, gründete er KPB, nachdem er das Finale des „Blues Idol“ Wettbewerbs 2004 in den USA erreicht hatte. Kris ist nicht nur ein außergewöhnlicher Gitarrist, sondern dazu als Frontmann ein Naturtalent mit einer unverwechselbaren Stimme und einer faszinierenden Bühnenpräsenz. Er ist ein überaus einfallsreicher Komponist und Texter.

WARREN RICHARDSON - Sänger/Bassist. Warren ist ein Bassvirtuose und ein musikalisches Multitalent. In den USA geboren, hat Warren in diversen Bands gespielt, die als Opener für die Dave Matthews Band und Phish! aufgetreten sind. Seit 1998 tourt Warren mit der internationalen Bühnenshow STOMP! durch die ganze Welt. In Deutschland hat Warren u.a. mit Marianne Rosenberg gearbeitet.

DANIEL HÄKER - Schlagzeuger. Daniel ist ein Absolvent der renommierten Folkwang Hochschule in Essen und arbeitet seit 1995 als Pauker und Schlagzeuger beim Sinfonieorchester Wuppertal, hat als Drummer zahlreiche Musicals wie „West Side Story“ oder „Fiddler On The Roof“ einstudiert und gespielt und ist mit der amerikanischen Jazz– und Bluessängerin Brenda Boykin aufgetreten. Im Jahr 2003, anlässlich eines Festspielauftrittes beim Hellenic Festival in Athen, hat Daniel das German Jazz Philharmonic gegründet.


Wir freuen uns sehr, dass das Bistro der Kattwinkelschen Fabrik nicht zuletzt durch diese Session zu einer der gefragtesten Blues-Locations in Deutschland geworden ist. Die Warteliste reicht weit bis in das Jahr 2008 hinein, Opener sollten sich frühzeitig bewerben!

Dank Clue kann man sich auf der Galerie einen Einblick in das Bistro verschaffen! http://www.bluesforum.de/picogal/galerie.php


Bis dann
Mic
http://www.dirxmusic.de
http://www.openbluesband.de

bis dann
Mic

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

26.07.2007 13:31
#2 RE: Session Programm 2007 Zitat · Antworten
Prima Micha,
Jetzt wo Du mehr Platz hast, kannst Du auch mehr schreiben und ich weiß nun gleich für mehrere Monate Bescheid.

Wenn ich was vergessen habe kannn ich jederzeit hier wieder nachsehen. Früher war so etwas nicht möglich.
Vielen Dank nochmals an Wolfgang.

und hier noch einpaar Bilder: http://home.arcor.de/reiner.kluth/blues/...chen/index.html

Grüße von

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

26.07.2007 15:17
#3 RE: Session Programm 2007 Zitat · Antworten

Ach, Reiner, Du bist der Beste!!!

Danke - ich habe für die nächste Session Getränkemarken für Dich beantragt!

bis dann
Mic

orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

10.10.2007 01:24
#4 RE: Session Programm 2007 Zitat · Antworten

Programmänderung:

am 12.12.2007 ist nicht die Kris Pohlmann-Band in Wermelskirchen. Kris musste aus beruflichen Gründen den termin leider verschieben. Neuer Termin:

12. März 2008

Dafür freuen wir uns, die alten Haudegen aus Wuppertal im Dezember in Wermelskirchen zu haben: Die Action Issue Bluesband in voller Pracht.
Einzelheiten folgen.

bis dann
mic

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

10.10.2007 11:41
#5 RE: Session Programm 2007 Zitat · Antworten
...alt is eigentlich ne gewagte behauptung...*find*...unser keyboarder georg is grad mal 34.

aaaaaber: wir freuen uns auch

grüsse, ulli

keep on rockin`!!



http://www.radiotaxidriver.de

Ulli Offline




Beiträge: 426
Punkte: 588

10.12.2007 10:30
#6 RE: Session Programm 2007 Zitat · Antworten
...so, am mittwoch, den 12.12. wäre es dann soweit! AIBB macht den opener bei der monatlichen session in der kattwinkelschen fabrik

da ist immer eine gute atmosphäre und sind viele nette leute!

grüsse, ulli

keep it simple



http://www.radiotaxidriver.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz