Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 615 mal aufgerufen
 sonstige Blueslinks
Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

07.01.2008 11:37
Best Online Blues Radio.....Blues Rockers Zitat · antworten

Hallo Leute,

hier "spielt die Music"!!!

http://www.bellyup4blues.com/


Gruss and Rock the Bues Thomas*




Angefügte Bilder:
Stevie and Billy.jpg  
Wolfgang Offline



Beiträge: 34
Punkte: 34

08.01.2008 21:36
#2 RE: Best Online Blues Radio.....Blues Rockers Zitat · antworten

Thomas schreibt "Sein Radiosender", "Sein" Radiosender? Hat er ihn am Ende sogar gekauft, habe ich mich gefragt.

Egal, auf jeden Fall mal reinhören da man bekanntlich nur über etwas ernsthaft sagen – und schreiben - kann, über das man sich zuvor ein Bild gemacht hat. Darum habe ich einfach die Station angeklickt und dann mir dann zu verschiedenen Tageszeiten an verschiedenen Tagen jeweils knapp eine halbe Stunde Programm angehört. So weit, so simpel.

Die Programmmacher haben in allen Stichproben neuere Stücke mit deutlich starkem Blueshintergrund (Spielweisen, Stilelemente, Soloformen, Läufe, Grooves, Patterns, Arrangements, Akkordfarben, Themen, Akzentuierungen usw.) mit Sinn für Qualität ausgesucht. Es gab natürlich Streuungen durch individuelle Vorlieben des jeweiligen Musikredakteurs, aber auch das Hören der „härteren Gangart“ macht wegen kompetenter Auswahl für einen traditionellen Bluesfan Spaß. Besonders interessant war, dass sich viele in den ausgesuchten Stücken an „neueren“ Blues-Leuten wie etwa Guitar Shorty oder Michael Burks orientieren und selbst die alten Meister nicht völlig ausgeblendet worden sind. Viele der von der Station gespielten Musiker haben schließlich früher mit den „Großen“ des Genres gespielt und dabei hörbar was gelernt. Wenn man es nicht schon selbst schon gewusst hat, lernt man es aus informativen Band-Informationen, die - überwiegend - nicht in einem frenetischen „Hochjubel-Stil“ geschrieben sind. Das belegt übrigens einmal mehr: Zukunft ohne Geschichte geht eben nicht.

Wer „Blues weiterentwickeln“ will, findet meiner Ansicht nach bei bellyup4blues.com prima Vorlagen, die für die „(Blues)Rocker“ alter und neuerer Schule zugänglich sind und die Vorbilder für eigene Versuche sein könnten. Das hilft in der Sache vielleicht mehr als 5 000 weitere Forum-Textzeichen. Unabhängig davon: It´s fun to keep the Blues alive - this way.

Thomas, wenn Du den Sender wirklich gekauft haben solltest - nicht "Rupert Murdoch" spielen, lass ihn so, wie er ist.

Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

10.01.2008 11:38
#3 RE: Best Online Blues Radio.....Blues Rockers Zitat · antworten

Thomas, wenn Du den Sender wirklich gekauft haben solltest - nicht "Rupert Murdoch" spielen, lass ihn so, wie er ist.


Hallo Wolfgang!

Ja,diesen Sender habe ich gekauft und werde ab kom.Woche nur noch Stevie Ray Vaughan spielen!

Danke und Gruss Thomas*

Arc Angel Offline



Beiträge: 135
Punkte: 135

10.01.2008 11:41
#4 RE: Best Online Blues Radio.....Blues Rockers Zitat · antworten

Angefügte Bilder:
shootcat.jpg   Texas Blues Cafe.gif  
«« BLUES 4 U
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor