Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Forum News
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.01.2008 11:05
neu: Anzeige der nächsten Gig-Termine Zitat · antworten
Hallo,
entweder habe ich das bisher nicht mitbekommen oder es ist heimlich, still und leise ein neues Feature hinzugekommen:
die Anzeige der nächsten Gig-Termine.

Das spart den lästigen Umweg über das Portal. ich finde es prima und sage: "Danke, Wolli!"

Ergänzung : die große Schrift führt bei längeren Texten zu einem Zeilenumbruch, so dass man nur die erste Zeile lesen kann


bin mal gespannt, was sich da noch so alles tut

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

11.01.2008 13:37
#2 RE: neu: Anzeige der nächsten Gig-Termine Zitat · antworten
Hallo Klaus..
ja - ich habe noch etwas mit dem "Design" herumexperimentiert..aber so bleibt es nun..

Es werden abwechselnd und rotierend immer die 5 nächsten Termine aus dem Gigkalender im Portal http://www.bluesforum.de jetzt hier angezeigt. Wem die Frequenz zu hoch ist und er nicht so schnell lesen kann, der braucht nur mit der Maus auf den text fahren..dann bleibt die Anzeige stehen..und wenn man dann auch noch auf den angezeigten Termin klickt, dann gelangt man (in einem neuen Fenster) in die Terminübersicht des Gig-Kalenders..

that´s it..

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.01.2008 15:26
#3 RE: neu: Anzeige der nächsten Gig-Termine Zitat · antworten

Hallo Wolli,

das Problem mit dem Zeilenumbruch liegt am Internet Explorer, wenn man im Menu Ansicht den Schriftgrad auf "mittel" oder größer gestellt hat. Bei der Option "kleiner" ist die Anzeige OK. Dann sind allerdings andere Bereiche im IE nicht mehr so gut lesbar.

Vielleicht kannst du das ja noch mal in deinem Herzen bewegen, ob der voreingestellte Schriftgrad nicht dioch etwas verkleinert werden könnte.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

11.01.2008 23:33
#4 RE: neu: Anzeige der nächsten Gig-Termine Zitat · antworten
Hallo Klaus,

mhh also ich habe die Auflösung 1024 x 768 eingesttellt und mit den Browsern Internetexplorer 6.5 und 7, sowie mit dem Frefox schaffe ich es nur mit der größtmöglichen Schriftanzeigeneinstellung, die Zeile zu umbrechen...
Standardmäßig arbeite ich mit der EInstellung "mittel"

Gruß,Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

14.01.2008 13:04
#5 RE: neu: Anzeige der nächsten Gig-Termine Zitat · antworten

Hallo Wolli,

ich habe die Einstellungen nochmal überprüft und füge einen Screenshot bei, aus dem die unschöne Anzeige mit Zeilenumbruch bei 1024x768 ersichtlich ist. Die Schrifteinstellung ist bei mir ebenfalls "mittel". Der unschöne Zeilenumbruch verschwindet erst beim Schriftgrad "kleiner", was aber bei anderen Webseiten recht störend ist.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

Angefügte Bilder:
bluesforum_darstellung.jpg  
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

14.01.2008 13:52
#6 RE: neu: Anzeige der nächsten Gig-Termine Zitat · antworten

Hallo,

ich habe exakt die gleichen Einstellungen und keinerlei Darstellungsprobleme.. auf mehreren PC-Arbeitspläztzen... i don´t know..
hat sonst noch jemand Probleme mit der Darstellung der Terminzeile??

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

14.01.2008 14:01
#7 RE: neu: Anzeige der nächsten Gig-Termine Zitat · antworten

Auch ich habe auf diversen Rechnern keine Probleme mit der Anzeige!

Dietmar

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

14.01.2008 14:56
#8 RE: neu: Anzeige der nächsten Gig-Termine Zitat · antworten

Wahrscheinlich hat der Dr. seinen Mitgliedsbeitrag für dieses Forum nicht bezahlt und wird deshalb mit schlechterer Darstellung bestraft,
vermutet ganz stark

Markus

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

14.01.2008 14:57
#9 RE: neu: Anzeige der nächsten Gig-Termine Zitat · antworten

Mitgliedsbeitrag? wow..du hast echt klasse Ideen

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor