Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

19.01.2008 16:22
A Journey Through The Past With JANIS Zitat · Antworten

Termin:
Freitag 25. Januar 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



A JOURNEY THROUGH THE PAST WITH JANIS


Nach dem sensationellen Premierenerfolg im Odeon in Köln, kommt diese Show nun auch in die Eifel, da wo der Blues "zu Hause" ist.

Viele Fans kennen Maggie Mackenthun und Gerd Sagemüller von ihren umjubelten Konzerten mit ihrer Band KOZMIC BLUE, bei denen es immer wieder zu Vergleichen mit der unvergesslichen JANIS JOPLIN kommt.

Nun haben sie das Thema aufgegriffen und eine spannende und atemberaubende Reise durch die Vergangenheit mit JANIS geschaffen.

"Als Kind troestete man mich: Du bist nur ungluecklich, weil du in der Pubertaet bist. Sobald du erwachsen bist, wird alles gut. Zuerst glaubte ich das, aber eines Tages, ich sass gerade an der Theke, erkannte ich es ploetzlich. Das war nicht nur ein voruebergehendes Tief und eines Tages vorbei. Nein, ich wusste: Das ist in meinem ganzen Leben so. Du wirst nie, niemals, dieses verdammte Etwas zu fassen kriegen, Mann.

- Und das ist dann der Kozmic Blues."

Mit diesem Zitat von Janis Joplin beginnt eine ca. 2-stuendige Reise durch das Leben und Sterben der wohl aussergewoehnlichsten weissen Bluessaengerin aller Zeiten.

Unter Mithilfe von Kuenstlern wie Wolfgang Niedecken (BAP) haben die Musiker Maggie Mackenthun und Gerhard Sagemueller Zitate, Geschichten und Anekdoetchen, trockene Fakten, Fotos, Filmsequenzen und Songs der nur 27 Jahre alt gewordenen Musikikone zu einer ungewoehnlichen Dokumentation zusammengetragen.

Selbst eingefleischte Fans werden dort einiges Neues und Verblueffendes ueber Janis und ihr Leben mit Sex, Drugs and Rock n Roll erfahren.

Und man hoert viel Unbekanntes. Es werden nicht nur die gaengigen Songs wie "Cry baby", "Piece of my heart" oder "Me and Bobby McGee" vorgestellt.

Man praesentiert auch von Janis gesungene, aber nie auf Tontraeger gebannte Songs und die musikalischen Vorbilder und Einfluesse.

Schliesst man die Augen, steht Janis fuer kurze Zeit wieder vor uns.

Und zum Schluss zwinkert sie den noch Lebenden von der Leinwand zu und laesst ihr einmaliges Lachen hoeren. Die Show ist allen Joplin Fans waermstens zu empfehlen, aber auch Neugierigen, die Janis bis jetzt noch nicht richtig kannten. Oder einfach nur Liebhabern wirklich tiefgehender Musik, bei der Gaensehaut garantiert ist. (C.S.)


Der Saal ist teilweise bestuhlt, bei freier Platzwahl.



Eintritt:
18,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
23,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.

25,-- Euro PASTA - SATT - TICKETS (Essen und Konzert geniessen)


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Darüber hinaus sind sie bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen, unter http://www.koelnticket.de oder unter 0221 - 2801 erhältlich.

Die bei KoelnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Bahnfahrt nach und von Satzvey.


+++++


Die Burg Satzvey liegt verkehrsgünstig an der A1, Ausfahrt Wißkirchen und ist auch per Bahn sehr gut zu erreichen.

Der Bahnhof Satzvey liegt fünf Gehminuten von der Burg entfernt.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
janisweb.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz