Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

29.01.2008 12:58
Dr. Feelgood - 13.2. Burg Satzvey Zitat · Antworten

Termin:
Mittwoch, 13.Februar 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



DR. FEELGOOD



Anfang der Siebziger auf Canvey Island, Essex, gegründet, gehören Dr. Feelgood zu einer der populärsten live Bands im Bereich Rhythm and Blues.

Ihr rauher und kompromissloser Stil machte sie weltbekannt und noch immer begeistert die Lebensfreude ihrer explosiven Live Show die alte und neue Fangemeinde.

1994, nach dem Tod des Gründungsmitglieds Lee Brilleaux, hatte die Band überlegt, wie es ohne ihn weitergehen sollte und aus Respekt für Lee ein Jahr pausiert. Doch dann beschlossen sie, seinen letzten Wunsch zu erfüllen und weiterzumachen.

Und das mit Erfolg: Im darauffolgendem Jahr spielten sie 150 Konzerte. 2000 und 2001 tourte die Band erfolgreich zusammen mit John Otway, The Kursaal Flyers und den legendären Canned Heat in der „Naughty Rhythms Tour“ durch fast alle europäischen Länder. Im Sommer kamen noch zahlreichen Festivals hinzu. Auch 2002 war der Terminkalender für die Band hektisch: Tourneen über den Globus, inklusive eines Besuchs in Japan.

Davor gab es 2001 gleich zwei CD Veröffentlichungen: das Triple-Set „Singled Out“ (EMI) mit allen auf United Artists und Liberty erschienenen Singles, Raritäten sowie Extra-Tracks und außerdem noch die CD „Dr Feelgood BBC Sessions 1973-1978“ (Grand Records) mit den legendären Sessions auf Radio One. Im Jahr zuvor, 2000,
wurde das Album „Chess Masters“ veröffentlicht (EMI).

Das seinerzeit auf Platz 1 der UK-Charts eingestiegene Live-Album „Stupidity“ wurde ebenfalls auf Grand Records wiederveröffentlicht. Auf dem legendären Album finden sich viele der Hit-Singles von Dr. Feelgood, beispielsweise „She’s a Wind Up“, „Down at the Doctors“, „See You Later Alligator“ und „Milk & Alcohol“.

Das letzte Album mit Lee Brilleaux – „Down at the Doctors“ - wurde nur zwei Monate bevor er starb, live auf Canvey Island aufgenommen.
Lee´s letztes Studio-Album, „The Feelgood Factor“, wurde im „The Daily Telegraph“ von Tony Parson zum Album der Woche geehrt.

Zum 25-jährigen Bandbestehen veröffentlichte Dr. Feelgood die Doppel-CD „Twenty Five Years Of Dr. Feelgood“ sowie ein Buch, „Down by the Jetty -
the story of Dr. Feelgood“, welches von Tony Moon geschrieben und bei Northdown Publishing Ltd. verlegt wurde.

Das aktuelle Line Up besteht aus Bandleader Kevin Morris (Schlagzeug), Steve Walwyn an der Lead-Gitarre, P.H. Mitchell am Bass und dem neuen charismatischen Frontmann Robert Kane, der früher bei The Animals II war.

Die Bluesdoktoren bringen Heilung in die Wartezimmer der Allerweltsmusik!

Die beste Therapie seit Erfindung der Blutdruckmessgeräte.



Eintritt:
20,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
25,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Darüber hinaus sind sie bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen, unter http://www.koelnticket.de oder unter 0221 - 2801 erhältlich.

Die bei KoelnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Bahnfahrt nach und von Satzvey.


+++++


Die Burg Satzvey liegt verkehrsgünstig an der A1, Ausfahrt Wißkirchen und ist auch per Bahn sehr gut zu erreichen.

Der Bahnhof Satzvey liegt fünf Gehminuten von der Burg entfernt.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
drfeelgoodpromoweb.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz