Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

16.02.2008 16:55
Udo Schild - 23.2. in Nettersheim Zitat · Antworten

Termin:
Samstag, 23. Februar 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
KULTURBAHNHOF
Bahnhofstr. 14
53947 NETTERSHEIM
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



UDO SCHILD



Wer ist eigentlich Udo Schild ?


Das fragt sich nicht nur eine immer größer werdende Fangemeinde, sondern auch viele Medien und Kritiker.


Es ist nicht einfach, ihn zu Gesicht zu bekommen. Er meidet die Öffentlichkeit.


Viel lieber sitzt der Songwriter, Sänger, Gitarrist und Produzent der eigenen Musik, in seinem kleinen, gemütlichen Haus in der Eifel und schreibt seine Lieder. Inspiriert durch die Liebe zur Natur, über genau diese, und die des Menschen.


Musik voller Kraft und Poesie, sinnlich und melancholisch, manchmal selbstironisch, aber immer tröstend. Songperlen, die nun auch von bekannteren Künstlern gecovert werden.


Sein Gitarrenspiel allein wäre ein Konzertbesuch wert. Seine Spezialität dabei ist, die Gitarre "offen" , oder in einen Akkord zustimmen.

Solo-Passagen spielt er mal zurückhaltend, im "Fingerstyle", um im nächsten Teil, mit locker gespielten "Funky-Grooves" zum Tanz aufzufordern, und zwischendurch scatted er unisono zum Gitarrensolo.


Aber am schönsten ist es, wenn Udo Schild mit seinem rauchigen Soul-Bariton die eigenen Lieder singt. Schilds Musik, in jenem Grenzland aus Folk, Soul, Reggae und Jazz ist absolut authentisch und seine faszinierende Stimme erstaunt jeden, der sie hört.


Mit viel Seele und großer Intensität singt sich dieser, eigentlich zurückhaltende Mann, in die Herzen seiner Zuhörer und hinterlässt ein begeistertes und verblüfftes Publikum, auf seinem Weg zum nächsten Gig oder zurück in die Eifel.


Udo Schild ist ein Troubadour seiner Zeit und doch zeitlos, und jeder,der ihn hört, spürt die Botschaft: "Love, Peace and Understanding"


Millionen kennen die Stimme des "Hennessy-Jazzsearch"- Preisträgers von 1999 aus dem Kinoerfolg -Traumschiff Surprise-. Dort singt er als Barry Tenderloin die Soul-Ballade "Lets Make A Baby".


Max Mutzke interpretiert 2 Songs von Udo Schild auf seiner Debut-CD. Die Titel "You" und "Catch Me If You Can".


Diese Zusammenarbeit bedeutete die erste "Goldene" für Udo Schild.


Viele kennen Udo Schild noch als "Leon Delray" und aus dieser Zeit auch als Solo-Support für Jonny-Guitar-Watson, Bobby Womack oder Tower of Power
und als Leadsänger der legendären Kölner Band , den Soul Suckers.



Eintritt:
12,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
16,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11


+++++


Der Kulturbahnhof liegt im Zentrum von Nettersheim und ist naturgemäß auch prima mit der Bahn zu erreichen.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
udoschildcolorweb.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz