Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 189 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

17.02.2008 09:37
Danny Bryant's Redeye Band - 26.2. Kantine, Köln Zitat · Antworten

Termin:
Dienstag, 26. Februar 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
DIE KANTINE
- Yard Club -
Neusser Landstr. 2
50735 KÖLN-Longerich
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



DANNY BRYANT'S REDEYE BAND


Wieder ein Rohdiamant des Bluesrock, den man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

DANNY BRYANT ist ein Schwergewicht!

In jeder Beziehung.

Danny Bryant’s RedEyeBand wurde 1999 gegründet. Den Bandnamen mit den "roten Augen" kann man dabei getrost wörtlich nehmen. Eine Band, die so viele Live-Konzerte spielt, hat ständig rote Augen.

Heute besteht die Besetzung neben Danny Bryant (Gitarre/ Gesang/ Songschreiber) aus seinem Vater Ken Bryant (Bass)
und Trevor Barr (Schlagzeug), wobei Kens handfestes Bassspiel perfekt mit Trevors kompakten Schlagwerk zusammenpasst.

Die Band ist ein regelrechtes “Powerhouse Trio” , das von einem der besten englischen Leadgitarristen seines Genres angeführt wird.

Es ist absolut erstaunlich, wie Bryant bei jedem Auftritt wieder mehr aus seiner Gitarre heraus holt und sich mit jedem Mal wieder zu einem anderen Level
hoch spielt. Sein Gesang unterstreicht perfekt sein Gitarrenspiel, und egal ob er eine rauhe Blues-Rock-Nummer schmettert oder eine ruhige Version vorträgt.

Stimme und Gitarre sind zu seinem bekannten Markenzeichen geworden.

Einhergehend mit seiner persönlichen Entwicklung sind auch Bryant’s Songs gereift. Mit 26 Jahren hat er bereits zahlreiche überragende Stücke komponiert, von rockigen Gitarrennummern bis zu Balladen mit Ohrwurmqualität. Seine Songs sind so populär, dass sie regelmässig von anderen Bands gecovert werden.

Während ihrer Live Auftritte wird die Band regelrecht von Fans belagert, die “ihre” Danny-Bryant-Nummern hören wollen. Und Bryant bemüht sich immer, allen gerecht zu werden. Vergleiche mit dem legendären Rory Gallagher sind nicht von der Hand zu weisen.

Insgesamt hat die Band bislang fünf Alben veröffentlicht. Nach dem grandiosen "Live-Album" von 2007 stellt Danny Bryant dem Publikum nun sein neuestes Werk "Black And White" auf der Bühne vor.

Danny Bryant gehört mittlerweile auch zu den Künstlern, die von Seiten der Musikindustrie unterstützt werden. Marshall Amplification liefert und wartet seine Marshall
TSL 100 amps. Weiterhin wird er von Fret-King Guitars gesponsert, der Firma Trevor Wilkinsons, der für Gitarren-Innovation und -Design steht und bereits für
viele berühmte Gitarristen wie Chris Rea oder Jeff Beck Gitarren entworfen hat.

Danny und seine Band sind nun dabei, das Festland zu erobern.

Sie touren in regelmäßigen Abständen zu ihrem begeisterten Publikum, spielen auf Festivals und sind dort nicht selten sogar Headliner. Ihre größten Fangruppen befinden sich in England, Belgien und den Niederlanden. Ein bekanntes Magazin beschrieb die Band kürzlich als “the people’s band”, was der Band in der Tat gerecht wird. Die drei Musiker lieben es, nach ihren Shows Fans aus dem Publikum zu treffen und kennen zu lernen.

Dennoch sind alle drei Bandmitglieder absolut professionelle und engagierte Musiker, denen es wichtig ist, mit ihren Auftritten dem Publikum hundert Prozent zu geben. Darum auch ist die Danny Bryant’s RedEyeBand zu einer der populärsten Blues-Rock-Bands auf Festivals und in Club- Kreisen geworden.



Eintritt:
14,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
19,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitslose und Bedürftige.


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Außerdem unter http://www.koelnticket.de und telefonisch unter 0221-2801, sowie direkt bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

Die bei KölnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die Bahnfahrt zur Kantine und zurück.


+++++


Die Kantine liegt im Norden Kölns (OT Longerich) und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmittel prima zu erreichen.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
dannybryantweb.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz