Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
 Akustik-Session im POM - Remscheid
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

17.12.2006 13:25
12.01.2007 erste Akustiksession im POM im neuen Jahr Zitat · Antworten

Hallo,
am 12.01.2007 findet um 20:30 Uhr im POM Remscheid die erste Akustiksession in 2007 statt.

Bisher gibt es noch keinen angemeldeten Opener, sondern nur 2 Kurzauftritte: Rose Mersky (Remscheid/New York): Bluegrass und Traditionals; Bernd Laerz (Remscheid): eigene Songs.

Wer also Zeit und Lust hat, diese Unplugged-Session zu besuchen und vielleicht sogar um 20:30 UHr als Opener zu eröffnen, der melde sich bitte bei Susanne, Joachim oder bei mir. Mehr Infos unter
http://www.midnighttrain.de/akustiksessi...tik-Session.htm



Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

22.12.2006 15:08
#2 RE: 12.01.2007 erste Akustiksession im POM im neuen Jahr Zitat · Antworten
Hallo,

der Opener für die Januar-Session steht inzwischen fest:

Freitag, 12.01.2007

"Theo Huypen & Friends" spielen "Songs from Bob Dylan, Neil Young and other favorites"

Der Februar-Opener ist ebenfalls vergeben:

Rolf Kaudelka (Fröndenberg; Gitarre, Gesang) und Joachim Heinemann (Kontrabass):

Country, Rock'n Roll und eigene Songs

Opening-Termine sind noch frei für: März, Mai und Juni.

Viele Grüße, Upright
http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

07.01.2007 11:09
#3 Akustiksession im POM in Remscheid am 12.01.07 Zitat · Antworten
Hallo zusammen, hier die aktuellen Infos für unsere Session am 12.01.07:

Unsere nächste Akustik-Session im POM, Remscheid, Hindenburgstr. 12a, findet statt am:

Freitag, den 12.01.2007 ab 20.30 Uhr

Opening-Band (20.30 – 21.00):

“Theo Huypen & Friends: Songs von Bob Dylan und Neil Young“

Für Kurzauftritte haben sich angemeldet:

Rose Mersky (Remscheid/ursprünglich New York): Bluegrass und Traditionals (begleitet von der "Hausband")
Bernd Laertz (Remscheid): eigene Songs

Ab spätestens 21.30 Uhr ist offene Session für alle Musiker und wird am Abend spontan von uns organisiert.

Viele Grüße, Upright

Weitere Infos: http://www.pom.de http://www.midnighttrain.de/akustiksessi...tik-Session.htm

http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.01.2007 21:53
#4 RE: Akustiksession im POM in Remscheid am 12.01.07 Zitat · Antworten

hallo,
so, jetzt ist es wieder mal so weit.
Nutzt die Gelegenheit für akustische , handgemachte Musik und zeigt, dass ihr so was auch ohne große Lautstärke und unplugged könnt!
Ein besonderes Highlight für Musiker und Gäste, zu dem wir euch alle herzlich einladen.

Bis nachher!

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Magic-Harpo Offline




Beiträge: 23
Punkte: 23

15.01.2007 13:17
#5 RE: Akustiksession im POM in Remscheid am 12.01.07 Zitat · Antworten

Wie war denn die Akustik-Session am Freitag
im POM ?
Habt ihr Spass gehabt und war es so toll
wie die letzten Male ?
Gruss und Blues
Magic-Harpo

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

15.01.2007 19:24
#6 RE: Akustiksession im POM in Remscheid am 12.01.07 Zitat · Antworten
Hallo Magic-Harpo,

ja, es war gut: das POM war mit gut 60 Musikern und Gästen wieder gut gefüllt, darunter viele neue Besucher. Die Session war aus meiner Sicht wieder sehr interessant und abwechslungsreich und es hat Spass gemacht, sowohl zuzuhören als auch mit den verschiedensten Musikern zu spielen.
Wir hatten schwerpunktmässig als Opener Songs von Bob Dylan und Neil Young, dann Kurzauftritte mit Bluegrass und eigenen Songs, bei der anschliessenden offenen Session Blues, Skiffle, Akustik-Cover und zum Abschluss eine große "Blues-Allstar-Besetzung" unter Federführung von Dr. Mojo.

Dir persönlich Alles Gute und hoffentlich bis bald!

Viele Grüße, Upright
http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

15.01.2007 21:05
#7 RE: Akustiksession im POM in Remscheid am 12.01.07 Zitat · Antworten

Hallo,
Joachim hat es ja schon treffend beschrieben. Für mich war noch besonders auffällig, dass besonders viele neue Gäste da waren, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Da auch nicht so viele "auswärtige" Gruppen/Musiker da waren, können es demzufolge auch keine mitgebrachten "Fans" gewesen sein.
Es ist sehr schön, dass offensichtlich also auch immer mehr neue Zuhörer den Weg ins Pom finden und sich die Qualität und die gute Atmosphäre der Session immer weiter herumspricht.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Magic-Harpo Offline




Beiträge: 23
Punkte: 23

15.01.2007 22:12
#8 RE: Akustiksession im POM in Remscheid am 12.01.07 Zitat · Antworten

..dass offensichtlich immer neue Leute den Weg ins POM finden...
das sind jetzt die vielen Früchte, die ihr vor langer Zeit gesät
habt.
Schön zu sehen, wie eure viele Arbeit belohnt wird.
Das ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Gruß und Blues
Magic-Harpo

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

15.01.2007 22:54
#9 RE: Akustiksession im POM in Remscheid am 12.01.07 Zitat · Antworten

Hallo,
ja, es geht nicht ohne viel Engagement und eine ganze Menge Arbeit , meistens allerdings "hinter" den Kulissen.
Ich bin sehr froh, dass das mit einem sehr gut eingespielten Team bei uns so gut prima funktioniert.

Aber: was wäre all die Arbeit ohne die Musiker, die immer wieder - teilweise von weit her - zu uns nach Remscheid kommen? Ich bin immer wieder erstaunt, wer da auf einmal wieder zur Tür hereinkommt und den Abend musikalisch bereichert?
Und was wäre der Abend ohne die ganzen Zuschauer, die den Musikern auf der Bühne immer wieder ein tolles Ambiente bereiten und sie mit ihrem Beifall und ihrer Begeisterung anspornen?

Ich empfinde es als sehr schön, dass es kein musikalisches Schaulaufen gibt, sondern alle gemeinsam in den unterschiedlichsten Sessionformationen so viel Freude an der Musik haben.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz