Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Konzertberichte
howlin Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

02.03.2008 21:52
Chris Rea - Hofner BlueNotes Zitat · antworten

wollte mal fragen, wer Chris Rea auf seiner aktuellen Tour Live erlebt hat. Ich war am 15.02. bei ihm im Berliner Tempodrom. Es war ein erstklassiges Live-Erlebnis. Ich hoffe, dass er trotz seiner gesundheitlichen Probleme uns noch lange erhalten bleibt. Ihn zu erleben ist etwas ganz besonderes.

Beste Grüße!

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

02.03.2008 22:33
#2 RE: Chris Rea - Hofner BlueNotes Zitat · antworten

Hallo..

die aktuelle Tour habe ich noch nicht gesehen, sehr wohl aber einige Auftritte aus
vorangegangenen Touren...und stimme absolut mit dir überein, es waren durchweg besondere Konzerte...

Gruß,WOlli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

03.03.2008 23:46
#3 RE: Chris Rea - Hofner BlueNotes Zitat · antworten

Habe Chris nebst Band am Donnerstag, 14. Februar 2008 in der Westfalenhalle 3A gesehen.
War wieder einmal ein ganz besonderes Erlebnis!!!
Spielfreudig wie schon lange nicht mehr präsentierte er mit seiner fast neuen Band (Bass + Keys) ein Spitzenprogramm der Extraklasse!

Einfach nur herrlich...
Auch als seine eigene Support-Band...
Er ist einfach ein begnadeter Sänger und Slide-Gitarrist - da beißt die Maus keinen Faden ab...

Bluesige Grüße
John

Lieber mal ein Narr für einige Minuten sein - als ein Depp für die Ewigkeit... ;-)

Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

04.03.2008 09:54
#4 RE: Chris Rea - Hofner BlueNotes Zitat · antworten

Ich war auch beim Konzert in der kleinen Westfalenhalle und kann John nur zustimmen:

Es war ein tolles Konzert mit 3 verschiedenen Sets, die von Chris Rea und Band ohne Pause gespielt wurden:

1. Instrumentalmusik im Stil von 60er Jahre-Instrumental-Musik wie den Spotniks ("The Delmonts")

2. Blues-Songs, von Chris Rea selbst geschrieben ("The Hofner Bluenotes")

3. zum Schluss ein paar seiner alten Hits wie "Road to hell", "Josefine" und "On the beach", in veränderten Versionen, teilweise mit Banjo

Die Band spielte absolut tight und Chris Rea machte einen sehr spielfreudigen Eindruck, das Ganze teilweise gespielt auf alten Höfner Gitarren, die seiner neuen Blues-Formation auch den Namen geben und von denen ca. 30 Originale (!) als Bühnendeko von der Decke hingen, der Sound in dieser (zum Glück) recht kleinen Halle war sehr gut.

Für mich ein in jeder Hinsicht gelungenes Konzert und ich hoffe ebenfalls, nachdem Chris Rea sich ja als "Chris Rea" von den großen Bühnen verabschiedet hat, und sich nur noch der Musik widmet, die ihm Spass macht: hauptsächlich dem Blues, dass man noch viel von ihm hören wird.

In diesem Zusammenhang sei noch auf seine beiden letzten "Earbook" - Veröffentlichungen (erschienen bei: Edel) verwiesen:

Nach dem grandiosen "Blue Guitars" mit 11 (!) CD's, auf denen er jeweils eine Blues-Richtung mit ausschliesslich eigenen Titeln darstellt, und 1 DVD vom Entstehungsprozess sowie Fotos von Chris Rea - Gemälden ist soeben im Februar 2008 das Earbook "Chris Rea and the Hofner Bluenotes" erschienen:

Neben 2 78er Vinyl-Platten (ein Fest für Vinyl-Fans!), 3 CD's und jeder Menge Fotos aus den 60er Jahren und von Höfner-Gitarren sowie Fotos von Gemälden von Chris Rea: für knapp 50,- €, die es in meinen Augen mehr als wert ist!

Viele Grüße, Upright


http://www.kowalski-blues.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor