Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.831 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

20.03.2008 21:39
Bluessession in Berlin Zitat · antworten

Genter Str. 65: "Roadhouse", jeden Dienstag 20:00, opener: "Manne" Korth
Wedding/Badstr. 30: "Klingelkeller", 1. Dienstag im Monat 21:00
Pankow/Hadlichstr. 3: "Tune Up/Garage Pankow", 1. + 3. Samstag 19:00
Pankow/Breite Str. 43: "Cafe Garbaty", 2. Dienstag im Monat 22:00, mit der Tom Blacksmith Band
Prenzlauer Berg/Getsemanekirchplatz: "Gina M.", jeden Mittwoch 21:00
Kreuzberg/Willibald Alexis Str. 40: "BeBop Bar", jeden Sonntag 21:00. opener: Alicia Levy + Nikki Suden
Kreuzberg/Oranienstr. 160: "Vollmond", jeden Dienstag 22:30, opener: Aaron Burton + Chris Ranneberg
Prenzlauer Berg/Rodenbergstr. 34: "Cafe Harlem", nach Absprache
Friedrichshain/Sonntagstr. 26: "Cafe Comeback", jeden Donnerstag
Charlottenburg/ Pestalozzistr. 105: "A-trane", jeden Sonntag morgen 00:30
Wilmersdorf/ Hildegardstr. 14: "Rickenbacker's Music Inn", 1. Donnerstag im Monat, Nina's Bluesjam
Friedrichshain/ Gryphiusstr. 9: "Cafe Unplugged", nach Absprache

weitere Locations mir regelm. Live Blues:

Veteranenstr. 21: "Acud"
Yorckstr. 15: "Yorckschlösschen"
Badensche Str. 29: "Badenscher Hof", jeden Freitag und Samstag
Grindelwaldweg 2: "Schäferstübchen", jeden Montag 21:30, Blues Jam
Nassauische Str. 37: "Flöz", jeden Dienstag Rock&Bluessession

(zusammengestellt von Blueser/Angaben ohne Gewähr)

Auch die Blueswelt ist veränderlich. Das "Cafe Garbaty" ist von Schließung bedroht und kämpft zur Zeit ums überleben!
So nun kommt nicht alle auf einmal nach Berlin. Sonst wird die gute Berliner Luft knapp. Viele Grüße!Blueser

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

21.03.2008 00:20
#2 RE: Bluessession in Berlin Zitat · antworten

wow..das ist ja schon mal eine ganze Menge..besten Dank. Würde ich gerne alle in die Sessiondatenbank aufnehmen.. schau sie dir mal an, bzw. die Informationen, die da so angeboten/bzw. angefordert werden..wäre ech cool, wenn du dazu evtl. auch ein wenig mehr sagen/schreiben könntest..gerne auch via e-mail..

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

21.03.2008 08:50
#3 RE: Bluessession in Berlin Zitat · antworten

Berlin scheint wieder eine Reise wert zu sein, mal sehen wann ich wieder dort bin, zurzeit bin ich selber oft im Norden.
Gibts nicht auch da oben jemanden, der ein paar Tips hat?

...so isset,
un nu?

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

21.03.2008 11:20
#4 RE: Bluessession in Berlin Zitat · antworten

Bleib ruhig. Jetzt hast Du ja mich! Blueser

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

21.03.2008 11:45
#5 RE: Bluessession in Berlin Zitat · antworten

Zitat von Blueser
Genter Str. 65: "Roadhouse", jeden Dienstag 20:00, opener: "Manne" Korth
Wedding/Badstr. 30: "Klingelkeller", 1. Dienstag im Monat 21:00
Pankow/Hadlichstr. 3: "Tune Up/Garage Pankow", 1. + 3. Samstag 19:00
Pankow/Breite Str. 43: "Cafe Garbaty", 2. Donnerstag im Monat 21:00, mit der Tom Blacksmith Band
Prenzlauer Berg/Getsemanekirchplatz: "Gina M.", jeden Mittwoch 21:00
Kreuzberg/Willibald Alexis Str. 40: "BeBop Bar", jeden Sonntag 21:00. opener: Alicia Levy + Nikki Suden
Kreuzberg/Oranienstr. 160: "Vollmond", jeden Dienstag 22:30, opener: Aaron Burton + Chris Ranneberg
Prenzlauer Berg/Rodenbergstr. 34: "Cafe Harlem", nach Absprache
Friedrichshain/Sonntagstr. 26: "Cafe Comeback", jeden Donnerstag
Charlottenburg/ Pestalozzistr. 105: "A-trane", jeden Sonntag morgen 00:30
Wilmersdorf/ Hildegardstr. 14: "Rickenbacker's Music Inn", 1. Donnerstag im Monat, Nina's Bluesjam
Friedrichshain/ Gryphiusstr. 9: "Cafe Unplugged", nach Absprache

weitere Locations mit regelm. Live Blues:

Veteranenstr. 21: "Acud"
Yorckstr. 15: "Yorckschlösschen"
Badensche Str. 29: "Badenscher Hof", jeden Freitag und Samstag
Grindelwaldweg 2: "Schäferstübchen", jeden Montag 21:30, Blues Jam
Nassauische Str. 37: "Flöz", jeden Dienstag Rock&Bluessession

(zusammengestellt von Blueser/Angaben ohne Gewähr)

Auch die Blueswelt ist veränderlich. Das "Cafe Garbaty" ist von Schließung bedroht und kämpft zur Zeit ums überleben!
So nun kommt nicht alle auf einmal nach Berlin. Sonst wird die gute Berliner Luft knapp. Viele Grüße!Blueser

simon lee jr. Offline




Beiträge: 1
Punkte: 1

14.10.2008 18:09
#6 RE: Bluessession in Berlin Zitat · antworten

Hallöchen zusammen,
also, das Rickenbacker's ist umgezogen in die Bundesalle, Session macht da Heinz Glass und Band, die bebopbar hat zugemacht, also keine Sessions mehr und der Vollmond, ja der Vollmond, da haben sich der Aaron Burton und der Chris Ranneberg lange Zeit nicht mehr sehen lassen, ist glaube ich auch von Dienstag auf Donnerstag gewechselt. Cafe Comeback gibt es glaube ich auch nicht mehr. Und das Flöz gibt es auch schon längere Zeit nicht mehr. Dafür aber Mittwochs in der Bluesgarage in der Monumentenstraße

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

14.10.2008 18:40
#7 RE: Bluessession in Berlin Zitat · antworten

.... da soll noch Einer sagen: "Im Osten nichts neues"! Ich finde da hat der Blues in D. seine 2. wenn nicht gar 1. Heimat! Dank Blueser
kommt dieses hier im Westen an den Tag.

Berlin ist immer eine oder mehrere Reisen wert .....

Dietmar

The stooge Offline



Beiträge: 5
Punkte: 5

22.11.2008 22:45
#8 RE: Bluessession in Berlin Zitat · antworten

Nabend,

Darf ich mal zart anmerken, dass Nikki Sudden seit zweieinhalb Jahren in der Band von Jimi Hendrix und Duane Allman den Opener macht?

Das Vollmond verlangte zuletzt (ist etwas her) 4 Euro Eintritt für die Session, was ich einigermaßen übertrieben fand.

Dafür gibt's jetzt den hier http://www.bluesgarage-berlin.de/page1.html. Ich war noch nicht drin, werde ich aber nachholen, wenn ich Zeit habe, und berichten.

ne schöne Jrooß, Mathias

NP: Nikki Sudden, House of Cards

rolando Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

05.03.2009 18:37
#9 RE: Bluessession in Berlin Zitat · antworten

hi,folks hier eine info zu bluessessions in berlin: das flöz gibt es leider seit jahren nicht mehr.das kann ich versichern,da
ich bei (der Künstler möchte n diesem Forum nicht genannt werden) in der various bluesband 2 als trommler mitgewikt habe und auch sonst dort immer dauergast und mitjammer war.
gruß and keep on grooving rolando
ps:kann ja die redaktion mal aktualisieren

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

25.03.2009 15:57
#10 RE: Bluessession in Berlin Zitat · antworten

Nach der Schließung des "Garbaty" in Berlin-Pankow ist der Verein umgezogen ins "Queens" Damerowstr. 8 (Pankow)und es gibt wieder Bluessessions: jeden Donnerstag ab 21:00 h

am 26.03. mit "Kuhle" (Monokel)& Friends
am 2.04. mit Black Smith & The Soulminers
am 9.04. mit Don't tell Mama

(Blueser)

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor