Die, 1991 gegründete Band aus Berlin, gehört zu den Topacts der Blueslandschaft, nicht nur in Ostdeutschland. Die Band spielt einen Blues, der vom klassischen Chicago-Blues über Soulballaden bis hin zu knallhartem Texas-Bluesrock reicht. Drei Jahre nach Auflösung der Band erschien Ende 2007 das Album "V 10" bei Mara Records. Seit Februar ist die Band wieder zusammen und auf "V 10 - Tour". Hier die Tourdaten im April 2008: 4.04. Schwerin "Speicher" 5.04. Stralsund "Black Pearl" 18.04. Leipzig "Anker" 25.04. Eisenhüttenstadt "KUZ" 26.04. Brandenburg "Fontana" Das Abschlußkonzert der Tour findet quasi vor meiner Haustür statt (wie praktisch): Am 31.05.2008 in der Parkbühne Berlin-Biesdorf. (Blueser)
Jou, und es gibt noch ein paar andere Termine von EBE. Leider ist der Termin am 12.04.08 in Dinslaken gecanceled worden (das wäre dann vor meiner Haustüre gewesen ).
Der Sänger und Gitarrist der Band Peter ist ein Bekannter von mir und fährt den gleichen Ami-Van wie ich .
Weitere Termine:
03.05. Handewitt Open Air 09.05. Görlitz Landskron Brauerei 10.05. Forst Manitu 16.05. Magdeburg Alte Feuerwache 17.05. Salzgitter Kniestädter Kirche 23.05. Luckenwalde Stadttheater 24.05. Erfurt Museumskeller 25.05. Eisenach Schorschl 31.05. Berlin Parkbühne Biesdorf - TOURABSCHLUSS SPECIAL -
Wie soeben erfahren wird das Fest immer festlicher.
Also zum Abschlusskonzert von EBE am 31.05.08 , 18:00 h in der Parkbühne Berlin-Biesdorf sind als Gäste dabei: Monokel (das Original/Speiche wird es mir verzeihen) und Backwater.
Backwater: Jan Extra (g), Jenny Kallabis (voc), Norbert Nickel (dr), Heiko Brandes (b) und Rainer Schossig (g) Die Berliner Bluesrockband bietet Blues und Rock'N'Blues von Clapton bis Janis Joplin.
und genau genommen am 6.06. Goldbrand trinken bei Schilkin mit Mr.Speiche und Boddi Bodag. Das Monster vom Schilkinsee wartet schon auf uns. Es ist wie früher! M.
Das war es nun das Abschlußkonzert! 4 Stunden Bluesrock. Einfach nur geil! Ich bin noch völlig aufgewühlt! Danke Backwater! Danke Monokel und "Matze" Stolpe mit seiner Blues-harp! Danke EBE mit den 3 Go-Go Girls (So etwas gab's noch nie beim Blues!) Danke Fred, der das möglich machte und uns - mit Rücksicht auf seine Anwohner - wie immer "pünktlich" aus seiner Parkbühne jagte.
Ob wir EBE jemals wieder zusammen auf einer Bühne erleben werden, blieb offen!
Habe gerade mal auf deren Seite nachgesehen. Den Termin am 25.4. konnte ich nicht entdecken. Am 15. Mai sind sie beim Dresdner Bluesfestival. Das überschneidet sich aber mit dem Konzertt von John Mayall. Also der 25.4. wäre prima. Ich wäre auf alle Fälle dabei.