Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 457 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

26.03.2008 10:38
Das Monster vom Schilkinsee Zitat · Antworten
Das Monster vom Schilkinsee. 30 Jahre Monokel
ist ein Sampler der Berliner Bluesrockband, erschienen bei BuschFunk im Jahre 2006 anlässlich des 30. Bändjubiläums.

Die CD enthält die Langspielplatte Fünf nette, junge Herren die 1a Kraftblues machen. Veröffentlicht 1986 beim DDR-Label Amiga und heute nicht mehr zu haben.
Damals noch mit dem Sänger Bernd Bucholz, der von der Passat Blues Band gekommen war und Gala ersetzte, Bernd Damitz am Schlagzeug (ehemals Metropol) und Speiche am Bass.

Zu hören sind: Kindertraum, Das Landei, Paule Glotzmann, Schwarze Marie, Boogie Mobil, Man schmiedet doch anders herum, Bye, bye Lübben City, Oma Krüger, Das Monster vom Schilkinsee oder der Bär, der Frohsinn bringt.

Neu eingespielt wurden die Titel Berlin und M.O.N.O.K.E.L mit dem damaligen Sänger Cornelius Löwenstein.

Es folgen die Titel Schweine nach vorn und Kein Engel aus dem Jahre 1996. Damals noch mit Gala als Sänger, der nach seinem Ausflug zu NO 55 in die Band zurück gekehrt war. Schweine nach vorn ist einer der wenigen Stücke Monokels mit einer deutlichen politischen Aussage.

Den Abschluss bilden Nie wie der Vater (Klassesong!) und Mitternacht aus dem Jahre 1995 sowie Rettungsboot aus 1996. Alle 3 Titel stammen von Gala.

Insgesamt hörenswert und ein Muss für Menschen, die anders als ich, nicht im Besitz der LP sind.

(Blueser)
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz