Hi, Melvyn, gibt es denn in Hannover keine Musikläden (solche, in denen man Instrumente kaufen kann!). Die meisten Läden dieser Art haben ein Schwarzes Brett mit Musikeranzeigen. Da solltest Du schon mal als erstes Deine Suchanzeige anpinnen. Oft wissen auch die Leute im Laden, wo eine Band Mitmusiker sucht oder wer gerade "auf dem Markt" ist.
Ansonsten hilft immer: Zu Clubkonzerten, Sessions und anderen Musiker-Meetings gehen, Leuten zuhören und Kollegen anquatschen. Und noch ein Vorschlag: Hannover hat doch eine Uni - und auch da gibt es Schwarze Bretter! Ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen und demnächst viel Spaß mit der neuen Band! Das wird schon klappen!!! Besten Gruß aus Bonn
Ich habe leider keine genauen angaben zur Session fnden können. Ein aktueller Eintrag im Gästebuch zeigt aber, dass Kay da wohl der Ansprechpartner ist. Es fragt nämlich jemand nach dem "Opener für April".
Vielleicht wendest du dich mal an Kay, er hat bestimmt Infos aus der örtlichen Szene.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von
danke schon mal für die tips! ich habe die band bluestuff angeschrieben die kommen ja aus hannover, aber die gibt es anscheinend leider nicht mehr die letzte aktualisierung der website war vor ein paar jahren.....
Die Session findet in Hemmingen statt. Das ist doch quasi Hannover, oder? Einfach mal googeln mit "Session, kay steffens" dann gibt es einen Hinweis auf eine deutsche Sessionliste, wo Details stehen.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von
jo das is quasi hannover sind von mir aus 43 km. aber wie kann ich mir so eine session denn vorstellen? sind da überhaupt so blutige anfänger erwünscht???? bzw geduldet.....
also, da kann ich als Sessionorganisator nur sagen: ja, natürlich ist der Nachwuchs erwünscht. Und ich vermute mal, dass auch kein anderer Musiker da en Problem mit hat, eher im Gegenteil.. das sind jedenfalls meine Beobachtungen bei den Sessions.. also trau dich.. und berichte
Oder besuch mal einen alten Kumpel von mit in Hannover, Thomas Stratmann (stratmann-gitarren.de), der kann dir mit Sichergeit auch mit Rat zur seite stehen..da treffen sich auch viele Musiker, und ich denke mal,es gibt auch "Zettelgesuche":-)
Gruß, Wolli
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben
habe mich bei der seite musiker-sucht-musiker angemeldet jedoch bis jetzt keine konkrete resonanz.... werde mir mal die seite hannover-sessions näher anschauen. werde aber nicht aufgeben!
du bist herzlich zu meiner session eingeladen. Termine: an jedem zweiten Freitag im Monat. Genauere Infos findest Du unter http://www.hannover-session.de Gleiches gilt natürlich für alle.
hey ich hab mir grad mal bei dutube nen video von kt & midnight cannonball angeschaut, respekt sehr geiler sound, ich weiß zwar nich wer derjenige an der gitarre war aber das war schon nen sehr geiler sound auch in richtung wie ichs mag so albert collins & srv mäßig!
da muss ich auf jedenfall mal bei euch rumschauen!!
Hi LongIsland, gerne, würde mich freuen. In den nächsten Tagen wird unsere neue homepage fertig. Die Adresse bleibt: http://www.midnight-cannonball.de Kannst mir gerne Deine Emailadresse nennen. Dann trage ich Dich in den Newsletterverteiler ein. Sprich mich gerne mal an, wenn Du kommst. Gruß Käthe