Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.558 mal aufgerufen
 Musiker su. Band
Seiten 1 | 2
LongIsland Bluesman Offline



Beiträge: 13
Punkte: 13

10.04.2008 22:22
Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

Gelöscht

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

11.04.2008 09:48
#2 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

Hi, Melvyn, gibt es denn in Hannover keine Musikläden (solche, in denen man Instrumente kaufen kann!). Die meisten Läden dieser Art haben ein Schwarzes Brett mit Musikeranzeigen. Da solltest Du schon mal als erstes Deine Suchanzeige anpinnen. Oft wissen auch die Leute im Laden, wo eine Band Mitmusiker sucht oder wer gerade "auf dem Markt" ist.

Nächster Tipp: Unter der Adresse http://www.Musiker-Annonce.de kannst Du ebenfalls Deine Musiker- und Bandsuche voran bringen. Das Gleiche gilt für http://www.musiker-sucht-musiker.de. Die beiden Suchmaschine sind kostenlos. Nicht schlecht ist auch die Adresse http://www.musiker-in-deiner-Stadt.de. Wenn Du hier die vollen Funktionen nutzen willst, musst Du allerdings etwas zahlen.

Ansonsten hilft immer: Zu Clubkonzerten, Sessions und anderen Musiker-Meetings gehen, Leuten zuhören und Kollegen anquatschen. Und noch ein Vorschlag: Hannover hat doch eine Uni - und auch da gibt es Schwarze Bretter!
Ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen und demnächst viel Spaß mit der neuen Band! Das wird schon klappen!!!
Besten Gruß aus Bonn

Markus

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.04.2008 10:25
#3 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten
Hallo,
ich meine, dass Kay Steffens aus Hannover eine Session betreut.

http://www.midnight-cannonball.com

Ich habe leider keine genauen angaben zur Session fnden können. Ein aktueller Eintrag im Gästebuch zeigt aber, dass Kay da wohl der Ansprechpartner ist. Es fragt nämlich jemand nach dem "Opener für April".

Vielleicht wendest du dich mal an Kay, er hat bestimmt Infos aus der örtlichen Szene.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

LongIsland Bluesman Offline



Beiträge: 13
Punkte: 13

11.04.2008 12:37
#4 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

danke schon mal für die tips! ich habe die band bluestuff angeschrieben die kommen ja aus hannover, aber die gibt es anscheinend leider nicht mehr die letzte aktualisierung der website war vor ein paar jahren.....

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

11.04.2008 13:58
#5 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe doch noch was finden können:

Die Session findet in Hemmingen statt. Das ist doch quasi Hannover, oder? Einfach mal googeln mit "Session, kay steffens" dann gibt es einen Hinweis auf eine deutsche Sessionliste, wo Details stehen.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

LongIsland Bluesman Offline



Beiträge: 13
Punkte: 13

11.04.2008 18:19
#6 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

jo das is quasi hannover sind von mir aus 43 km. aber wie kann ich mir so eine session denn vorstellen? sind da überhaupt so blutige anfänger erwünscht???? bzw geduldet.....

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

11.04.2008 19:20
#7 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

also, da kann ich als Sessionorganisator nur sagen: ja, natürlich ist der Nachwuchs erwünscht.
Und ich vermute mal, dass auch kein anderer Musiker da en Problem mit hat, eher im Gegenteil..
das sind jedenfalls meine Beobachtungen bei den Sessions.. also trau dich.. und berichte

Oder besuch mal einen alten Kumpel von mit in Hannover, Thomas Stratmann (stratmann-gitarren.de), der kann dir mit Sichergeit auch mit Rat zur seite stehen..da treffen sich auch viele Musiker, und ich denke mal,es gibt auch "Zettelgesuche":-)

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

15.04.2008 12:41
#8 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

Hallo..

und..gibt es erste "erfolgserlebnisse" ??

fragt.. Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

Käthe Offline




Beiträge: 8
Punkte: 8

15.04.2008 15:54
#9 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

Hallo Melvyn,
hallo Bluesfreunde,

es gibt eine homepage zu meiner session in Hemmingen (Hannover).
Die Adresse lautet: http://www.hannover-session.de

Über Eure Besuche der Session, sowie über Einträge auf meiner homepage würde ich mich sehr freuen.
Ich suche übrigens auch OPENER BANDS

Viele Grüße

Kay Steffens

Käthe Offline




Beiträge: 8
Punkte: 8

15.04.2008 15:56
#10 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

P.S.

diese Homepage hier ist ja mal wirklich prima.

Gruß an den Webmaster

LongIsland Bluesman Offline



Beiträge: 13
Punkte: 13

16.04.2008 12:13
#11 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

hi

habe mich bei der seite musiker-sucht-musiker angemeldet jedoch bis jetzt keine konkrete resonanz....
werde mir mal die seite hannover-sessions näher anschauen. werde aber nicht aufgeben!

Käthe Offline




Beiträge: 8
Punkte: 8

16.04.2008 13:54
#12 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

Hi LongIsland Bluesman,

du bist herzlich zu meiner session eingeladen.
Termine: an jedem zweiten Freitag im Monat.
Genauere Infos findest Du unter http://www.hannover-session.de
Gleiches gilt natürlich für alle.

Gruß

Käthe

Käthe Offline




Beiträge: 8
Punkte: 8

16.04.2008 13:56
#13 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

P.S.

Ihr könnt Euch jetzt auch im Newsletterverteiler eintragen.

http://www.hannover-session.de

LongIsland Bluesman Offline



Beiträge: 13
Punkte: 13

16.04.2008 17:01
#14 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten
hey ich hab mir grad mal bei dutube nen video von kt & midnight cannonball angeschaut, respekt sehr geiler sound, ich weiß zwar nich wer derjenige an der gitarre war aber das war schon nen sehr geiler sound auch in richtung wie ichs mag so albert collins & srv mäßig!

da muss ich auf jedenfall mal bei euch rumschauen!!
Käthe Offline




Beiträge: 8
Punkte: 8

17.04.2008 07:46
#15 RE: Suche Leute zum Jammen bzw Band Zitat · Antworten

Hi LongIsland,
gerne, würde mich freuen. In den nächsten Tagen wird unsere neue homepage fertig.
Die Adresse bleibt: http://www.midnight-cannonball.de
Kannst mir gerne Deine Emailadresse nennen. Dann trage ich Dich in den Newsletterverteiler ein.
Sprich mich gerne mal an, wenn Du kommst.
Gruß
Käthe

Seiten 1 | 2
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz