Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

02.05.2008 13:10
Carl Verheyen Band am 16. Mai Zitat · Antworten

Termin:
Freitag, 16. Mai 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
DIE KANTINE
- Yard Club -
Neusser Landstr. 2
50735 KÖLN-Longerich
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



CARL VERHEYEN BAND


Einer der genialsten Gitarristen unserer Zeit.

Sonst mit seiner Band SUPERTRAMP in den Stadien dieser Welt zu Hause, stellt die Gitarrenikone Carl Verheyen sich jedes Jahr wieder eine kleine Band zusammen, mit der er dann durch die europäischen Clubs zieht.

Carl Verheyen wuchs in Kalifornien auf und spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre. Auf der Musikhochschule musizierte er hauptsächlich mit vom Jazz beeinflussten Musikern zusammen, was seine Vorliebe für verspielte Songstrukturen erklären könnte. Im Laufe der Jahre spielte er in mehreren kleinen Bands, bei denen er sich jedoch eher im Hintergrund hielt.

Das sollte sich 1985 ändern, als er von Supertramp eingeladen wurde, die "Free As A Bird" Tour mitzuspielen.

Fortan ging es musikalisch bergauf. Er entwickelte sich zu einem der begehrtesten Studiomusiker in L.A. 1996 holten Supertramp dann Carl Verheyen als vollwertiges Mitglied mit an Bord. Darüber hinaus hört man ihn bei den Kult-Soundtracks von "The Crow" oder "From Dusk till Dawn" sowie als Studio- und Livebegleitmusiker für u.a. Chad Wackerman, Dolly Parton, Cher und die Bee Gees.

Neben seiner "aktiven" Laufbahn hat Carl Verheyen aber auch an der L.A. Music Academy unterrichtet, Lehrvideos und eine Lehr-CD aufgenommen - und ganz nebenbei dem CCR-Gitarristen John Fogerty Unterricht erteilt!

Trotz seines Einstiegs in die berühmte Band arbeitet er weiter mit seiner Carl Verheyen Group, die sich später in Carl Verheyen Band umbenannte. Es gab einige Wechsel bis die aktuelle Formation stand.

Musikalisch geht es in Richtung Blues-Rock-Fusion. Ausgedehnte Gitarrensoli bestimmen das musikalische Bild.

Aber auch der Bass bekommt sehr viel Freiraum. Basssoli und Gitarrensoli gibt es im Wechsel, zusammengehalten von einem rhythmisch abwechslungsreichem Schlagzeugspiel.

Die Konzerte der CARL VERHEYEN BAND leben von den hervorragenden Improvisationen, Langeweile sucht man hier vergebens.

Nichts geht über das außerordentliche Vegnügen, den sympathischen Amerikaner aus Pasadena live zu erleben. Seine unbändige Spielfreude, sein außerordentliches Können, sein schräger Humor und seine Weltklasse-Mitspieler garantieren einen unvergesslichen Konzertabend.

Das aktuelle Lineup der Band:

Carl Verheyen Git./ Gesang

Dave Marotta Bass/Gesang (Diverse Projekte u.a mit Phil Collins,...),

Walfredo Reyes Jr, Schlagzeug /Gesang. ( Santana,Steve Winwood, Lionel Ritchie)

Das All-Star-Trio bearbeitet ein großes Feld der musikalischen Stile. Bluesrock, pure Rockmusik, gelegentlich auch eine Stippvisite bei Folkrock und Blues. Das alles garnieren Carl Verheyen, Bassist Dave Marotta und Drummer Walfredo Reyes jr. mit einer kräftigen Prise Funk.

Von den Lesern der Fachzeitschrift „Guitar Player“ wurde er im Jahre 2006 zum besten Studiogitarristen gewählt.


"Take One Step" heisst das aktuelle Album, das die Band live präsentiert


Ein Konzertabend auf allerhöchstem Niveau.



Eintritt:
15,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
20,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitssuchende und Bedürftige.


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Außerdem unter http://www.koelnticket.de und telefonisch unter 0221-2801, sowie direkt bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

Die bei KölnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die Bahnfahrt zur Kantine und zurück.


+++++


Die Kantine liegt im Norden Kölns (OT Longerich) und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmittel prima zu erreichen.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
carlverheyenweb.jpg  
Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

02.05.2008 13:25
#2 RE: Carl Verheyen Band am 16. Mai Zitat · Antworten

Brandheißer Tipp für alle Gitarren-Kollegen und sonstige Freunde großartiger Musik: Carl Verheyen muss man hören!!! Ich habe ihn schon zwei Mal live erlebt. Seine Konzerte sind wirklich erste Sahne und musikalisch ein Spitzen-Event. Dieser Gitarrist zählt für mich zu den allerbesten - und zu den symphatischsten obendrein!
Viel Spaß auf dem Konzert!
wünscht

Markus

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz