Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

07.05.2008 13:27
14. Mai: European Tourband von Eddie Turner als Opener der Wermelskirchener Session! Zitat · Antworten
BLUES Session im Bistro Katt.
Eintritt kostenlos
Beginn 20:00 Uhr
Session ab 21:00 h.

Veranstaltungsort: Bistro der Kattwinkelschen Fabrik, Kattwinkelstr. 3, 42929 Wermelskirchen
http://www.kattwinkelsche-fabrik.de

Offen für alle Stilrichtungen des BLUES - mit oder ohne Amp, von der Akustik Gitarre bis zur „Strat“, vom Boogie Piano bis zur Hammond ist alles möglich und gewünscht. Wie schon bei den Jazz Sessions am 1. Donnerstag des Monats können sich hier Musiker zu einzigartigen Blues-Festen zusammenfinden, ob Amateur oder Profi. Die bisherigen Sessions waren alle sehr gut besucht, Nachwuchsblueser, Semiprofis und Profis finden sich regelmäßig ein und bringen das Bistro zum Kochen. "It's not about being famous, it's about making music!"
Termine: der 2. Mittwoch des Monats. Der Eintritt ist frei, für die Kosten der Opener geht ein Hut rum. Bevorzugtes Motto: PLAY OR PAY!
Informationen: Michael Dierks, Tel. 02196 - 70 90 13, oder http://www.dirxmusic.de


ACHTUNG: Mitschnitte der Opener und Session auf 8 - 16 Spuren nach Voranmeldung möglich! Bisher mitgeschnitten:
Soulfood Duo
Dog Party Blues Band
AIBB

bilder zur Session wie immer bei:
http://www.bluesbilder.de

Am 14. Mai eröffnet

"The Strange Brew",

eine neue Truppe um den Bassisten Jochen Eminger und den Gitarristen Antonio Asensio.
Jochen hat zusammen mit Drummer Frank den Bluesgitarristen Eddie Turner auf seiner letzten Europa Tournee begleitet und sie sind hoch motiviert - deswegen werden sie etwas früher beginnen (offizieller Beginn bleibt aber unverändert 20:00 h, Session ab 21:00 h) und im Bistro mit dem DIRX-Studio eine Live-CD produzieren.
Freut Euch auf:


ANTONIO ASENSIO, ein Ausnahmegitarrist, geb. in
Barcelona, Studium der Jazzgitarre in München, Wuppertal
und Köln, tourte mit eigener Bluesband durch
Europa, arbeitete in der Kölner Studioscene und für
den WDR.

FRANK MELLIES, arbeitet seit 15 Jahren als Profischlagzeuger,
unzählige Tourneen mit allen erdenklichen
Künstlern, Musicalshows und gefragter Sessiontrommler
im Jazz und Bluesbereich.

DENNIS RINGELBERG, außergewöhnlich ausdrucksstarke
Stimme, starke Bühnenpräsenz, seit dem 7.!Lebensjahr
auf der Bühne, Akkustik und E-Gitarre.

JOCHEN EMINGER, Studium Tontechnik und Musik in
Düsseldorf, Royal Highschool London, klassische
Gitarre und Bass, Studium der Flamencogitarre bei
Tomatito, Gerardo Nunez und Raffael Cortez in Spanien,
arbeitete für den WDR Rockpalast als Toningenieur,
spielte zusammen mit Jon Hiseman, Geoff
Britton dr.(Paul Mc. Cartney), Garry Moore, Vic
Cooper p (Tom Jones) und Musikern von Sting, Eurythmics,
Humble Pie und Colosseum, Eddie Turner

Wahrscheinlich werden sie noch von einem Saxophonisten verstärkt.

bis dann
Mic
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

16.05.2008 11:32
#2 RE: 14. Mai: European Tourband von Eddie Turner als Opener der Wermelskirchener Session! Zitat · Antworten

Ich schreibe ungern über meine eigene Session, deswegen hier lieber ein Zitat einer Besucherin:

"es war eine gute session gestern…hat mir wieder viel Spaß gemacht,…strange brew sind herrlich schräg und haben nen echt eigenen drive…
und es waren danach viele Musiker auf der Bühne, toll. Finde du machst das Ganze mit freundlicher Liebenswürdigkeit…richtig nett, gefällt mir von allen sessions am besten! Mache einen weiten Weg zu deiner session und freue mich immer darauf. zu dem die Katt wirklich eine nette location ist."


Ein weiteres Zitat eines über 70 jährigen Bluesfans: "Hier ist es schön, da kann ich mein Hörgerät ausschalten"...
dem ist fast nichts hinzuzufügen, außer, dass Clue seine Kamera dabei hatte

http://www.bluesbilder.de

Nach den Openern gab es eine sehr lebendige Session. Die ca. 70 - 80 Besucher hatten ihre Freude, wenngleich sich mehr als die Hälfte davon im Biergarten aufhielten, der Band durchs Fenster zuschaute.

Wer "Strange Brew" verpasst hat, kann sich den Abend trotzdem bald anhören, denn alles wurde auf 16 Spuren mitgeschnitten und es wird davon eine hörenswerte CD produziert. Außerdem werden sie auf der 3. MUDDY WATER BLUES NIGHT am 19. Dezember in der Katt dabei sein.

bis dann
Mic
http://www.dirxmusic.de


clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

17.05.2008 12:03
#3 RE: 14. Mai: European Tourband von Eddie Turner als Opener der Wermelskirchener Session! Zitat · Antworten

Hallo Mic,

Ich hätte gerne noch ein paar Bilder an dieser Stelle eingestellt.
Leider ist mein Haupt-Rechner krank (Vireninfektion). Trotz Firewall und Antivir.

Mein Notebook ist eine Krücke tut mir leid, daß ich an meine Bilder z.Zt. nicht rankomme. Ich bin froh, daß ich die Bilder noch so gerade nach bluesbilder.de schaufeln konnte. Die sagen eigentlich Alles.

Aber die Session war wirklich super und mit dem Hörgerät, das war ich nicht!

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz