Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.127 mal aufgerufen
 Blues News
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

01.07.2008 18:46
JANE (Zimmermann) Zitat · Antworten
Hallo liebe Freunde.

Auch wenn Jane Zimmermann Lehrerin war, der Ausdruck "Frau Zimmermann" ist derart unpassend und distanziert und sollte hier im bluesforum nicht benutzt werden.

Jane war eine tolle Frau, das stimmt aber in Musikerkreisen wird sich normalerweise geduzt.

Also, die von mir geschätzte Bluessängerin und Gitarristin ist eine von Euch! und heißt JANE.

bitte

Blues-Mani Offline




Beiträge: 17
Punkte: 17

01.07.2008 21:01
#2 RE: JANE (Zimmermann) Zitat · Antworten

Hi Clue,
du hast ja so Recht. Jane war (ist) eine von u n s ...
Leider hieß der erste Thread: "Musizieren für Frau Zimmermann" und da ich sie nicht kannte, habe ich automatisch das distanzierende "Frau Zimmermann" übernommen. Sorry for that.
Dann danke ich dir hiermit im Forum, dass du die Nutzung deiner Bilder sofort zugestimmt hast.
Ich habe schon einige Infos in meiner HP unter Blues Legenden- Jane Zimmermann veröffentlicht. Ich hoffe, dass ich vieleicht die eine oder andere Info bzw. noch eine Audio- Videodatei bekomme um diese dann einzufügen.


http://www.blues-mani.de/Blues%20Legenden.htm

Farewell Jane


dahoam@blues-mani.de
http://www.blues-mani.de

Frank B. Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

05.07.2008 09:10
#3 RE: JANE (Zimmermann) Zitat · Antworten

hallo ich komme aus Bonn, dort gab es einen kleinen " laden" der in den 90 ern immer montag
" bluessessions " veranstaltete,wir haben da so manchen blues gedudelt, eines tages kam eine
junge frau auf die bühne, nahm sich das mikro und sang einfach mit
einer rauhen, unbeschreiblich schönen dunklen stimme, einen blues ,
---- ich hab direkt eine gänsehaut bekommen und wir haben uns den ganzen abend prima unterhalten und viel
gelacht und uns soooooovvviiiieeeelllll vorgenommen, - leider hat der laden kurze zeit später geschlossen und
man verlor sich aus den augen, jetzt lese ich den namen jane zimmermann und bin traurig, diese nachricht im
zusammenhang mit ihrem namen lesen zu müssen !

**** we ´ll miss you ****






AndreasGPunkt Offline




Beiträge: 5
Punkte: 5

05.07.2008 17:55
#4 RE: JANE (Zimmermann) Zitat · Antworten

Hallo,
das hier ist weniger eine Antwort, als eine allgemeine Info über Jane, mit der ich oft gespielt habe. Ich habe das Gefühl, so bekannt kann sie nicht mehr gewesen sein. Was folgt, sind Zitate aus meinen Mails:
Sie {Jane} war eine der Kölner Musiker/innen (wie Higgi Damen und Susanne Stegemöller), die regelmäßig auch zu den Sessions in Bonn kamen, in der Jazze (damals noch nicht von Tom organisiert), und später bei Schorsch im Flo-Graben (da fand ich es am schönsten).
Mit ihnen allen war ich gut befreundet, bis ich ´93 aus dem Verkehr gezogen wurde. Zu jener Zeit meinten übrigens selbst Münchener auf Besuch in Bonn, die Blues-Szene in Bonn sei besser als die in München.
Ich wurde dann damals von Bonn aus selbst nach Rottweil gebucht, obwohl ich noch nicht einmal eine feste Band hatte; nur Cash-Rabbit, von Gig zu Gig.
Wer was über die Geschichte der Bluesszene im Rheinland aussagen will, darf Jane nicht vergessen.
In diesem Sinne
Andreas
http://www.a-gr.net

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

07.07.2008 15:58
#5 RE: JANE (Zimmermann) Zitat · Antworten
Hallo Forum,

Ich möchte darauf aufmerksam machen, daß Im Internet 5 Songs stehen, bei denen Jane gesungen hat.

Diese Aufnahmen sind aus dem Jahr 2001 und wurden in Köln-Nippes bei einem Gig aufgenommen.

In der Band spielten: Heinz Nußbaum - Gitarre, Joseph Nußbaum - Bass, Peter Heinzen - Schlagzeug, Atolla Bikini - Lead Gitarre und Jane hat dort eine Zeit lang gesungen...

Der damalige Lead-Gitarrist der Band "Wreckin' Ball" hat sie auf seiner Seite by Myspace stehen.

http://www.myspace.com/atollabikini

Bild 1: Atolla Bikini, Bikini Bombers

Bild 2: 5 Songs mit Jane Zimmermann (2-6) hier anklicken.

Ja das ist kein junger Mann der da singt, das ist auch keine farbige dicke Mama. Das ist Jane Zimmermann.

Die Blues-Stimme schlechthin!

n.B. Es wäre schön, wenn noch mehr Aufnahmen von Jane auftauchen würden. Vielleicht käme sogar eine CD zusammen.

Angefügte Bilder:
Atollabikini.jpg   Jane-Pastell.jpg   Songs.jpg  
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

09.07.2008 09:36
#6 RE: JANE (Zimmermann) Zitat · Antworten

Die Beisetzung der Urne von Jane Zimmermann findet am Freitag, den 15. August 2008 auf dem Westfriedhof in Köln um 13.30 statt.

Der Westfriedhof liegt an der Venloer Strasse vor dem Militärring.

Freunde von Jane Zimmermann treffen sich um 13.30 in der Trauerhalle. Die Trauerfeier dauert eine halbe Stunde.

Bitte keine schwarze Trauerkleidung.

Jane wünscht sich eine farbenfrohe Gemeinschaft.

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

11.07.2008 08:23
#7 RE: JANE (Zimmermann) Zitat · Antworten

hierzu auch eine Mail von Ennelin Reich:
mhh warum weigert sich die "Kölner Bluesfraktion" so permanent, hier selber zu posten??)

Liebe Blues-Freunde, Musiker und Musikerinnen,

9. August
Das Benefizkonzert, urspünglich zugunsten Jane's Gesundheit gedacht, wird nun ein Benefizkonzert zugunsten der Gesundheit von Kindern in der Kinder-Krebs-Station in Köln, Amsterdamerstraße.
Ausführliche Informationen zum Benefizkonzert auf der Seite: http://www.live.mynetcologne.de/


15. August
Alle die sich von Jane verabschieden möchten sind herzlich willkommen!

Die Beisetzung findet auf dem Westfriedhof/Köln statt. Wir treffen uns um 13.30h in der Halle.
Auf Janes Wunsch soll sich jeder zu diesem Anlaß kleiden wie er auch Jane
besuchen würde. Mit anderen Worten: Schwarz kann - kein muß!
Anschließend treffen wir uns in lockerer Runde.
Die Location wird - evtl. erst vor Ort - bekannt gegeben.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

04.08.2008 13:46
#8 RE: JANE (Zimmermann) Zitat · Antworten
Also, das Konzert ist nun am 9.August 2008 in Köln-Kalk.
Es ist ein Benefizkonzert zugunsten der Kinderklinik Amsterdamer Strasse.
Jane hat es so gewollt, als sie merkte, daß sie es nicht mehr schaffen würde. Die kleinen krebskranken Kinder taten ihr leid.
Ich bitte Euch, kommt alle! Die 10 Euro Eintritt sind gut angelegt.
Ich habe mal den Flyer eingescannt, damit Ihr den Weg findet und auch sehen könnt, wer sich die Ehre gibt.

Angefügte Bilder:
Bands.jpg   Plan.jpg  
BigBad Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

04.08.2008 15:39
#9 RE: JANE (Zimmermann) Zitat · Antworten

Leider kann ich weder am 09 noch am 15.
Hab an beiden Tagen einen Gig und am 15 muss ich auch noch arbeiten und die Chancen
einen Tag Urlaub zu bekommen stehen schlecht. Aber ich werde es versuchen.

Gruß
Frank

http://www.strange-brew.eu
http://www.sonicbids.com/epk/epk.asp?epk...ission_id=&lv=1

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz