Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

27.12.2006 14:11
Zahnpasta macht zerkratzte CDs/DVDs wieder fit Zitat · antworten
Hallo,
ich habe keine besser passende Rubrik gefunden als diese. Falls OutbackBluesman was Besseres "zum Hineinverschieben" findet, vielen Dank im Voraus.

Auf einer von mir sehr gerne gehörten CD war auf einmal ein Kratzer, der für lästiges Hüpfen und Holpern der CD sorgte, so dass ein paar Songs nicht mehr vernünftig abgespielt werden konnten. Neu kaufen war auch nicht, weil die CD nur in Kleinauflage erschien und mittlerweile vergriffen ist.
Also habe ich es gewagt, einem Tipp zu vertrauen, den ich mal irgendwo gelesen habe:

ein wenig Zahnpaste auf die zerkratzte Stelle geben und mit einem weichen Schwamm oder Tuch kreisförmig verreiben.

Ergebnis: der Kratzer ist nahezu komplett weg und die CD spielt wieder wie am ersten Tag!

Vielleicht habt ihr ja auch solche CDs und vielleicht habt ihr ja auch einen guten Tipp, der hilft.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

27.12.2006 15:12
#2 RE: Zahnpasta macht zerkratzte CDs/DVDs wieder fit Zitat · antworten

Zitat von dr. mojo
ich habe keine besser passende Rubrik gefunden als diese. Falls OutbackBluesman was Besseres "zum Hineinverschieben" findet, vielen Dank im Voraus.


nunja.. in gewisser Weise ist das ja auch ein "CD-Tipp"

ich kann mir vorstellen, dass es mit der Zahncreme funktioniert. Die CD ist 1,2mm dick,
da kann man prinzipiell eine Menge abschleife. Handydisplaypolierpaste soll auch wahre
Wunder wirken.

Gruß, Wolli

Outback Bluesman ( Gast )
Beiträge:

28.12.2006 14:51
#3 RE: Zahnpasta macht zerkratzte CDs/DVDs wieder fit Zitat · antworten
Hey Dr Mojo !

Mhhh,vielleicht sollte man einen Thread "Der Blues in der Zahn & Mundhygiene" eröffnen.
Es stellen sich auch Fragen wie : Soll man bei der Auswahl der Zahncreme mehr auf Karies oder Zahnfleischbehandlung wertlegen,gönne ich meinen CD's eine generelle Mundwasserbehandlung usw.,usw.,Na ich denke mal über die Methode nach und vielleicht probiere ich sie sogar aus Kann ich evt. Schadensersatzansprüche an Deine Adresse schicken ????? ( Ich meine nur so,falls ich die CD total versaut habe)

Viele Grüße an die Bergische CD-Klinik
And don't forget to Boogie

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

28.12.2006 14:58
#4 RE: Zahnpasta macht zerkratzte CDs/DVDs wieder fit Zitat · antworten

Hey Outback Bluesman,
jaja, jetzt machst du noch deine Witze, aber warte mal ab, wenn eine deiner Lieblings-CD auch an zu hoppeln fängt.
Ich war ja vorher auch etwas skeptisch, aber ich habe mir gesagt: kaputter als kaputt geht ja wohl nicht.

Und das Ergebnis spricht wirklich für sich. Aber vielleicht haben die Ureinwohner der Eifel ja noch andere geheimnisvolle Rezepte? Immer her damit, ich habe noch eine CD mit Kratzer gefunden, bei der ich das dann ausprobieren könnte.
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von

Dr. Mojo
http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de

Eclipse Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

13.11.2007 02:04
#5 RE: Zahnpasta macht zerkratzte CDs/DVDs wieder fit Zitat · antworten

Videotheken besitzen oft professionelle Reparaturgeräte und bieten auch für Kunden einen "Wiederaufbereitungsservice" an. Einfach mal nachfragen ;-) .

When the first list was being drawn up in the rock and roll book of
Genesis, it would have been::
"In the beginning, God created Pink Floyd."
(Rick Wakeman, Yes)

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor