Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 138 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

26.08.2008 16:54
Buddy Guy - Skin Deep Zitat · antworten

Die Neue ist da! Buddy Guy ist nie der ganz Große Album macher gewesen aber immer ein sehr großer Showman. Eigentlich hat er seit 1991 nur konstant gute/sehr gute Alben veröffentlicht, abgesehen von "feels like rain". Dieses Album reiht sich ein bei den sehr guten. Wir hören wah-wah riffs und eine fantastische Leadgitarre im opener "best damn fool". Auch mit 72 zeigt Buddy Guy keinerlei Ermüdungserscheinugen, klasse Leadgitarre coole riffs, gut bei Stimme. Zu den Aufnahmen hat er sich eine ganze Reihe Hochkaräter eingeladen, Susan Tedeschi,Eric Clapton,Derek Trucks,Robert Randolph und Bonny Bramlett nicht zu vergessen.Manchmal ist es so das die Gäste den Gastgeber schier übertreffen und in den Hintergrund drücken, nicht auf diesem Album. Vielmehr ist es so das alle Beteiligten so spielen als wollten sie dem Meister ein Kompliment machen und das macht man am besten in dem man hier und da glänzt und ab und zu ein i-tüpfelchen setzt.Sogar Eric Clapton gelingt das ausgezeichnet bei dem sehr bluesigen Song "every time I sing the Blues". Mein lieblings Song ist der Klasse Country-Blues "out in the woods". Robert Randolph an der Steelgitarre ist Extraklasse. Das Stück gehört für mich zu den Besten von Buddy Guy überhaupt. Klasse Album.
Schrecklich dagegen ihn Live zu erleben, wie in der Bluesgarage/Isernhagen am 11.Juli. Er spielte sehr verhalten, beinahe zurückhaltend als ob er auf irgendetwas wartete. Mitten in den Songs Ansagen oder Hinweise, kein Song wurde ausgespielt. Die Begleitband war auch nicht gerade das gelbe vom Ei und nach 56 Minuten war alles vorbei und wir Früh zu Hause. Das ganze für 60 €.
Dann lieber das neue Album!
Bernd

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor