Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

02.09.2008 13:46
17.09. Jim Suhler & Monkeybeat Zitat · Antworten

Termin:
Mittwoch 17. September 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
BURG SATZVEY
-Bourbonensaal-
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



JIM SUHLER & MONKEYBEAT (USA)


EINZIGES KONZERT IN NRW!

Jim Suhler ist Boogie-Bluesrock vom Allerfeinsten.

Rory Gallagher-Fans werden sicher auch ihre Freude an ihm haben!

Der Gitarrist/Sänger aus Dallas/Texas veröffentlichte 2007 mit "Tijuana Bible" nach einer etwas längeren Pause von sechs Jahren wieder ein Album unter
eigenem Namen und dem seiner Band "Monkeybeat".

So nebenbei spielt er seit 1999 auch noch bei George Thorogood's Destroyers und so bleibt zu vermuten, dass Zeitgründe ausschlaggebend für diese Abstinenz gewesen sein könnten, was auch auf seine seltenen Live-Konzerte zutrifft.

Durchaus spendabel darf man dafür die Anzahl der Tracks (16) nennen, und nicht weniger darf das für die mehr als 71 Minuten Spielzeit der Scheibe gesagt werden. Bis auf drei Nummern (dem Blues "Drunken Hearted Boy" von Elvin Bishop, der auch die Vocals und Gitarrenarbeit als Gast übernimmt, einem äusserst starken Remake von Rory Gallaghers "Couldn't have Religion" und dem ACDC-Kracher "Up to my neck in you") stammt das Songwriting komplett von Suhler.

Die Einflüsse des Bluesrockers sind unüberhörbar - ZZ Top, Johnny Winter, Allman Borthers Band, Rory Gallagher, Jimmy Vaughan und andere haben ihre Wirkung auf den Texaner nicht verfehlt und werden das eine oder andere Mal musikalisch zitiert. Kein Grund jedoch das Ganze mit seiner enormen stilistischen Breite als zu wenig eigenständig zu betrachten.

Die gut produziert Scheibe bietet vorwiegend krachendes und dreckiges Material mit vielen Losgehnummern, etwas ruhiger geht es beim Slow-Burner "Deep Water Lullaby" zu, hier steuert übrigens der gar nicht mehr so unbekannte Joe Bonamassa die Gitarrenarbeit bei, und erst mit dem letzen Stück der CD "Cold light of day" zeigt Suhler dass er es auch ruhiger angehen kann.

Ein äußerst starkes Album ohne Hänger, für Bluesrockfans ein absolutes Muss!

Das gilt selbstredend auch für dieses Konzert.

An den Drums sitzt übrigens kein Geringerer als der ehemalige Bonamassa-Schlagzeuger Kenny Kramme.




Eintritt:
15,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
20,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitssuchende und Bedürftige.

25,-- Euro PASTA-SATT-TICKET (Pasta bei "Da Marcello" im Burghof und anschliessend Live-Musik geniessen)

Freier Eintritt für Menschen unter 20 Jahren.


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Darüber hinaus sind sie bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen, unter http://www.koelnticket.de oder unter 0221 - 2801 erhältlich.

Die bei KoelnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Bahnfahrt nach und von Satzvey.

In der Eifel gibt es auch Tickets bei Ticket-Regional unter 0651 7199-996 oder im Internet unter http://www.ticket-regional.de


+++++


Die Burg Satzvey liegt verkehrsgünstig an der A1, Ausfahrt Wißkirchen und ist auch per Bahn sehr gut zu erreichen.

Der Bahnhof Satzvey liegt fünf Gehminuten von der Burg entfernt.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
jimsuhlerweb.jpg  
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

04.09.2008 14:40
#2 RE: 17.09. Jim Suhler & Monkeybeat Zitat · Antworten

ein unbedingtes MUSS für alle Bluesfans. Jim Suhler ist ein wirklich Großer, ich hoffe das er auch ein paar akustische Songs zum besten gibt denn auf dem Gebiet ist er für meinen Geschmack noch einen Tick besser. Viel Spass beim Konzert!!

Angefügte Bilder:
2341737111_bbf10b6766.jpg   41RKBG88F8L._SL500_AA240_.jpg   51VVECY6FEL._SL500_AA240_.jpg   51vU3CeUTRL._SL500_AA240_.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz