Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

05.09.2008 14:14
Session-Premiere in der Bonner "Mausefalle" Zitat · antworten

Tach zusammen,

nachdem die Jam Session-Szene in der gemütlichen Bundesstadt Bonn in den letzten Jahren so langsam wegpennte, kommt jetzt wieder Bewegung in die Sache. Am kommenden Sonntag, also am 7. September, gibt es die Session-Premiere in der Bonner "Mausefalle". Aufgrund der "ausgesprochen guten nachbarschaftlichen Beziehungen" in der Bonner Südstadt muss zwar um 22 Uhr Schluss mit Blues und Rock sein, aber dafür geht es bei "OPENmaus" auch schon um 19 Uhr los. Wie bei den meisten Sessions gilt für dieses Mal auch in der Mausefalle: Wer sich nicht vorher angemeldet hat, kommt nicht auf die Bühne. Oder anders gesagt: Alle Session Sets sind schon vergeben! Aber Zuhören ist ja auch schön!

Den Session Opener macht beim ersten Mal die Gruppe Nada Samadhi. Mit der Kombination der indischen Instrumente Sarod, Esraj, Tabla, Perkussions und Violine baut das multikulturelle Trio Nada Samadhi eine Brücke zwischen Ost und West und entführt die Zuhörer in imaginäre, tranceartige Klanglandschaften, verziert mit modernen digitalen Samples und Loops. Die drei Musiker Arkadius Malinowski, Amal Kachappilly und Alexander Meyen spielen und improvisieren eigene Kompositionen, die auf indischen Ragas basieren. Also quasi Blues für Hindus!!!

Um 20 Uhr entere ich mit einem Bonner Bassisten-Kumpel und der Organisatorin und Schlagzeugerin Ennelin Reich für eine halbe Stunde die Bühne. Und meines Wissens gibt es auch bei den Nachfolge-Sets ordentlich was auf die Ohren! Also: Wer Lust und Zeit hat, macht am Sonntagabend einen Ausflug nach Bonn! Vielleicht können wir ja das ein oder andere Bierchen in der altehrwürdigen "Mausefalle" zusammen trinken!
Gruß

Markus

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

05.09.2008 17:04
#2 RE: Session-Premiere in der Bonner "Mausefalle" Zitat · antworten

Zitat von Markus
Wer Lust und Zeit hat, macht am Sonntagabend einen Ausflug nach Bonn! Vielleicht können wir ja das ein oder andere Bierchen in der altehrwürdigen "Mausefalle" zusammen trinken!




.... ja nä Markus, das war mir jetzt zu kurzfristig außerdem trinke ich kein Bier wenn ich noch fahren muss ! Wäre bei der nächsten Gelegenheit aber gerne dabei und würde mich somit schon jetzt für ein üppig
Maß "echter Session" anmelden.

Viel Spaß bei der Premiere und Grüße nach Bonn

Dietmar

Markus Offline




Beiträge: 638
Punkte: 642

05.09.2008 17:14
#3 RE: Session-Premiere in der Bonner "Mausefalle" Zitat · antworten
Mann, Dietmar, bist Du unflexibel....!
motzt

Markus
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

05.09.2008 17:25
#4 RE: Session-Premiere in der Bonner "Mausefalle" Zitat · antworten

Bin im Servicebereich EU- weit tätig und 5 Tage die Woche flexibel wie ein Gummiband. Am WE bin
ich gerne mal die faule S.... !

Dietmar

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor