Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 139 mal aufgerufen
 West
eifelblues Offline




Beiträge: 195
Punkte: 195

16.09.2008 14:48
Bjoern Berge am 25.9. Zitat · Antworten

Termin:
Donnerstag, 25. September 2008
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Ort:
YARD CLUB
in der Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 KÖLN-Longerich
Info-Tel.: 02449 - 91 77 11



BJOERN BERGE


Bjørn ist an der norwegischen Westküste der Stadt Haugesund geboren. Im Alter von 13 Jahren begann er Gitarre zu spielen und diese Leidenschaft liess ihn bis heute nicht mehr los.

Bjørn Berge ist vermutlich einer der wenigen norwegischen Blues-Gitarristen, der es häufiger als andere wagt, seinen eigenen Weg zu verfolgen um seine persönliche musikalische Ausdrucksform zu finden.

Seit seinem Solo Debut Album „Blues hit me“ geht es mit Bjørn Berge rasant aufwärts. Der Beweis für diesen Erfolg sind unter anderem seine zwei norwegischen Grammy Awards („Spellemannsprisen“) welche er für „Stringmachine“ und „Illustrated Man“ entgegennehmen durfte.

Seine Zukunftspläne sind sehr vielversprechend und werden hoffentlich zu langfristigem Erfolg führen.

Der unverkennbare Stil des ausschließlich als Solokünstler auftretenden Musikers kommt am besten zur Geltung, wenn er mit seinen Gitarren und seinem „Stompcase“ auf der Bühne steht und seiner Leidenschaft freien Lauf lassen kann...

Während den letzten vier Jahren hat Bjørn etliche Länder bereist, darunter Belgien, Dänemark, die Niederlande, Deutschland, Frankreich, Schweiz, England, Italien und die USA. Doch damit nicht genug, jetzt müssen neue Länder und ein neues Publikum durch Bjørns atemberaubende Performance erobert werden!

Nach seinem enormen Erfolg in Europa veröffentlichte Bjørn, im Januar 2007 seinAlbum „IŽm the Antipop“ (Rough Trade).

Darauf interpretiert er unter anderem Songs von Audioslave, Black Sabbath und Rage Against The Machine. Bjørn bedient alle Instrumente selbst, mit Ausnahme vom Schlagzeug, welches von Harald Levang gespielt wird.

Im April 2008 erschien sein aktuelles Album „Live in Europe“ (Roughtrade).

Nur mit seinen Gitarren bewaffnet zieht Bjørn in die musikalische Schlacht, lässt jeden hinter sich stehen und nimmt nur mit sich, was seine Musik und seine Darbietung bereichert. Bjørn live ist gnadenlos, er hinterlässt benommene und beeindruckte Zuschauer, während er selbst seine Gitarre einpackt und zum nächsten Ort aufbricht, zum nächsten Konzert und zu einer weiteren Herausforderung...

Er spielt als hätte er 50 Paar Arme und 20 Paar Beine; - seine unstillbare musikalische Neugier und sein jugendlicher Drang zur Rebellion würden es nie zulassen, ihn in eintönige Routine verfallen zu lassen.

Denn sein Blut ist ruhelos und der Teufel ist ihm auf den Fersen!



Eintritt:
12,-- Euro Vorverkauf zzgl. Gebühr
17,-- Euro Abendkasse
50% Ermäßigung auf den Abendkassenpreis für Menschen mit Behinderungen, Schüler, Studenten, Zivi, Azubis, Arbeitssuchende und Bedürftige.

Freier Eintritt für menschen unter 20 Jahre!


+++++


Tickets können bequem "online" reserviert werden unter http://www.eifel-events.de oder telefonisch bei der Eifel-Events-Hotline: 02449 - 91 77 11

Außerdem unter http://www.koelnticket.de und telefonisch unter 0221-2801, sowie direkt bei allen KölnTicket-Vorverkaufsstellen.

Die bei KölnTicket gekauften Eintrittskarten beinhalten die Bus-/Bahnfahrt zur Kantine und zurück.


+++++


Die Kantine liegt im Norden Kölns (OT Longerich) und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmittel prima zu erreichen.


+++++

eifelblues

Angefügte Bilder:
bjoernbergeweb.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz