Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Konzertberichte
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

16.09.2008 18:44
Timo Gross Zitat · antworten

Am 11.September war es so weit, zum Auftakt seiner Deutschland-Tour stelle Timo Gross in Eddy's Lounge (Rheine) sein Brandneues Album "Desire" dem erwartungsvollem und gespanntem Publikum vor. Es hatte Timo noch nie im Laufe einer Tour in diese Gegend NRW's verschlagen und so waren wir alle gespannt auf den Bluesman aus der Pfalz. Mitgebracht hatte er Frowin Ickler am Baß und Michael Siegwert an den drums.
Los legte er dann mit einem Stück das er auf einer Dobro sehr gekonnt vortrug. Einige Stücke aus seinem neuen Album waren Programm aber auch ein paar bekannte Songs aus seinem Repertoire.
Timo Gross ist ein sehr versierter Blues-Künstler der immer dann am Besten klingt wenn er den "Blues" spielt. Seine Blues-Rock Einlagen sind nicht mein Ding gefielen dem Publikum aber durchaus. Aufgelockert wurde das Konzert durch "Dönkes" die Timo in den Liederpausen zum Besten gab.
Ganz zum Schluß, nach der 3.Zugabe gab es dann noch ein akustisches Schmankerl, Timo und seine Band mischten sich unters Volk und setzten sich schließlich zusammen mit uns an einen Tisch und trugen dann zwei Lieder vor, ganz LoFi also ak.Gitarre, Kontrabaß und Michael bearbeitete die Lokalzeitung mit den Jazzbesen. Klasse Konzert, viel Erfolg Timo Gross!

Angefügte Bilder:
TimoGross.jpg  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor