Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 frühere Sessions
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

10.10.2008 10:19
topos bluesclub session am14.10.08 opener: Maitre Sardou & the Blues Barbers Zitat · Antworten

"Maitre Sardou & the Blues Barbers" werden den TOPOS BLUESCLUB eröffnen.
Im Anschluss wird eine offene Session den Abend (Ende ca 23 Uhr) beschließen.

Info's zur Gruppe:
Im Auftrage des Blues, der Spiel- Liebes- und Lebenslust - stehen Maitre Sardou & THE BLUESBARBERS.
Das Repertoire des Frontmanns, des eingekölschten Franzosen Maitre Sardou, beinhaltet
neben Eigenkompositionen kölsche Interpretationen von Soul- und Bluesklassikern wie
"Rock me Baby - Nimm mich Baby", "Hold On I´m Coming - Halt durch ich komme",
"Mustang Sally - Do kütt Sally".




topos
Hautpstr. 134
51373 Leverkusen

Einlass 19:30 Uhr
Beginn 20:30 Uhr

Eintritt frei

Ich freue mich wie immer auf viele Besucher und Musiker.

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

13.10.2008 16:19
#2 RE: topos bluesclub session am14.10.08 opener: Maitre Sardou & the Blues Barbers Zitat · Antworten

Hallo Wolli,

ein paar meiner neuen Mannen und ich selbst würden morgen Abend gerne Session machen. So 2- 3 Stücke wenn's geht.

Dietmar

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

14.10.2008 06:32
#3 RE: topos bluesclub session am14.10.08 opener: Maitre Sardou & the Blues Barbers Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,

klae, kein Proble,..

Gruß,Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

15.10.2008 09:41
#4 RE: topos bluesclub session am14.10.08 opener: Maitre Sardou & the Blues Barbers Zitat · Antworten

im wirklch sehr gut gefüllten topos legten die Bluesbarbers und ihr "Maitre" Sardou
pünktlich los.. stilecht in "Bluesanzügen" und der obligatorischen Sonnenbrille
versammelten sich die 9 (in Worten: NEUN) Musiker auf und vor der Bühne und boten
eine wirkich professionelle show und gute Bluesmusik, zu der "Maitre" himself kölsche
Texte darbot.

Unterstützt wurde er dabei zweitweise von 2 Rappern, die, ebenfalls
op kölsch, Sprechgesang in den Blues brachten - eine Variante, die mir übrigens
sehr gefallen hat. Alles in allem war es eine gute Show, das Publikum hat sie
dankend und gerne angenommen und mitgemacht.

Amschließend gab es dann ein paat Sessionset´s, angeführt von Dietmar und den seinen neuen
"fischfressenden Würmern".. bei denen ich dann Bass gespielt habe. Naja..ein Gitarrist am Bass..
kennt man ja.. die machen "zuviel".. aber die anwesenden, aber an dem Abend zeitweise
wenig spielfreudigen Bassisten hatten sich da gerade eine "Auszeit" genommen.. Macht nix

Clue war natürlich vor Ort, einige seiner Bilder wird es sicherlich noch zu sehen geben..

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

15.10.2008 10:34
#5 RE: topos bluesclub session am14.10.08 opener: Maitre Sardou & the Blues Barbers Zitat · Antworten
Guten Morgen Topos Blues Club,

das war ja gestern Abend wieder eine tolle und abwechslungsreiche Session. Zunächst präsentierte uns die Opener Band den Show- Blues mit „kölsche Tön“ und rekordverdächtiger Mannstärke auf der heiligen kuscheligen Topos Bühne. Der Zuschauer fühlte sich aus irgendwelchen Gründen an die „Blues Brothers“ erinnert. Wenn ich richtig gezählt habe waren 9 Männer aktiv, … ok einige standen zuweilen vor der Bühne oder hatten sich unters Publikum gemischt. Gefällig aber zumindest Zeitgemäß wurde der Blues in kölsche Mundart mit modernen Rap Elementen kombiniert.

Danach hatte Wolli meiner neuen Band, „worm eat fish“ in der 2. Generation, die Möglichkeit gegeben unsere Live Premiere in einigen Stücken darzubieten. Übrigens nennt sich die 2. Generation zur besseren Unterscheidung nun „worm eats fish“, welches auch grammatikalisch korrekt ist. Die grammatikalische Unkorrektheit im Namen der 1. Generation war allerdings bewusst geschehen. Soviel nur am Rande. Da wir nicht komplett bei der Session antreten konnten hatte Wolli den Bass übernommen. Ich muss sagen Wolli das Dir 4 Saiten auch recht gut stehen. An dieser Stelle auch Dank an meine Band Kollegen Harri (Gitarre) und Lothar (Drums). Ich bin stolz auf Euch Jungens ;-))

Sodann folgten noch weitere Darbietungen zufällig zusammengestellter Musiker Kollegen, die durchaus als gelungen und „Bandbreit“ zu bezeichnen waren.

Der allgemeine Lautstärkepegel hielt sich aus meiner Sicht in Grenzen, sodass liebe Topos Nachbarn keinen Anlass zur Beschwerde finden dürften. Topos Wolli dürfte somit auch gut aus der Nummer „Geräuschpegel“ raus gekommen sein.

Was währe eine Session ohne Reiner (Clue), welcher in mittlerweile hoch professioneller Art wieder schöne Live Momente mit seiner relativ neuen Digital Kamera einfing. Ich denke die Bilder werden schon bald auf Clue’s Homepage erscheinen. Bluesforum war auch angemessen vertreten, es gab auch einen „Neuzugang“ (habe leider den Namen vergessen) welcher diverse Videos von den Auftritten drehte. Ich denke hiervon werden wir in den nächsten Tagen mehr hören/ sehen.

Ein schöner Abend im „wabbernd“ warmen und gut besuchten Topos, meint

Dietmar
clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

15.10.2008 18:14
#6 RE: topos bluesclub session am14.10.08 opener: Maitre Sardou & the Blues Barbers Zitat · Antworten
Tolle Stimmung im Topos mit Kölschem Blues.
Die nach Brother-Art gekleideten mit zwei Rappern und zwei Bläsern aufgezogenen Blueser, mitsamt Meister Sardou machten eine Mordsstimmung.
Anschließend eine Session in gewohnter Weise. Aus Mangel an Bassisten mußte Wolli mal wieder einspringen.
Auf den Fotos der Band sieht man nur die Spitze des Eisberges. Dahinter verbergen sich noch ein Keyborder, ein Drummer und ein Bassist.

Hier unten ein paar Fotos. Weitere Fotos unter: http://www.bluessessions.de/bluesbilder/...0-14/index.html

Angefügte Bilder:
IMG_3138.JPG   IMG_3157.JPG   IMG_3158.JPG   IMG_3167.JPG   IMG_3169.JPG   IMG_3173.JPG   IMG_3176.JPG   IMG_3183.JPG   IMG_3190.JPG  
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz