Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Konzertberichte
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

18.10.2008 09:48
Mississippi Mudsharks Zitat · antworten

nichts konnte mich davon abhalten zu einem der Konzerte der Mississippi Mudsharks zu gehen. Ausserdem hatte mich ihr Frontmann Scottie Blinn persönlich eingeladen. Ich habe mir den NIXX-Blues Club in Enschede (NL) ausgesucht, erstens sind es nur knapp 40km und zweitens war ich schon oft Gast in diesem sehr guten Club im Herzen Enschedes (http://www.watsoni.nl). Schaut mal auf deren website und wundert euch wer dort schon aufgetreten ist und wer kommt! Einfach Grandios.Die Besitzer scheuen werder Kosten noch Mühen um die Bluesfans in und um Enschede zu befriedigen und die kommen wahrlich auf ihre Kosten. Im Club ist es um es mal in Worte zu fassen: richtig kuschelig. So stellt man sich immer einen Club vor. Annlies sorgt dafür das Andenken liebevoll ihren Platz finden an den Wänden oder in Vitrinen. Die Preise für Getränke sind "normal" und in der Spielpause wird bei jedem Konzert ein kleiner Imbiss serviert, was eine Idee! Jeder kann sich einen Teller nehmen und soviel essen wie er möchte, kostenlos!
Sehr freundlich fast schon familiär ist die Atmosphäre im NIXX.
So nun zu den Mississippi Mudsharks, diese Band hat mich schon 1994 mit ihrem 1.Album "workin' for nickels and dimes" restlos begeistert.
Ihr Live Album "watcha hear is watcha get" ist für mich eines der Besten Live Alben.
Sie sind jetzt als Quartet unterwegs, aus der Zeit (2001 bis 2005) als Scottie Blinn mit Eric "Jailhouse" Von Herzen (Harp) als Mississippi Mud unterwegs war (als Duo),tourt Von Herzen nun mit den "neu" gegründeten Mudsharks. An den drums sitzt Tom Essa der seit der Gründung 1992 dabei ist und den Bass zupft greg "Whiskey Willy" Willis.
Wenn man ein wenig den Hintergrund dieser Band aus San Diego kennt dann kann man sich ein Bild ihrer Musik machen. Blues ist zwar die Grundlage aber Scottie Blinn kommt aus der Punk-Szene der Westküste und Von Herzen ist eher der Typ Paul Butterfield.
Beide haben eine tiefe, mächtige Stimme und die Grundstimmung ist eher als Düster zu bezeichnen. Die Songs stammen alle aus der Feder Scottie Blinns und sind allesamt eine Klasse für sich.
Die Band spielt sehr dynamisch, druckvoll und aus einem Guss. Von Herzens scheint die hohen Töne auf seiner Harmonika zu meiden um den Sound der Band richtig "dreckig" klingen zu lassen spielt er durch ein älteres,voll aufgedrehtes Mikrofon (ich bin kein Experte auf dem Gebiet) jedenfalls klingt es so. Wenn man die Band spielen hört denkt man zwangsläufig an die Swamps im Mississippi Delta, düstere, überflutete Wälder,Sümpfe, Nebel der durch dieses Delta wabert. Ich war restlos begeistert.
in der Spielpause war ich Backstage und konnte mit allen Musikern sprechen, herumalbern kann man auch dazu sagen.Von Scottie erhielt ich das neue Album "Voodoo Doll" um es natürlich in meiner Radiosendung zu spielen: give it some spinn! yes I will for sure!
Im Auto CD-Spieler drehte sich auf dem Weg nach Hause (viel zu kurz) Voodoo Doll, ich kann es nur jedem empfehlen.
Mississippi Mudsharks kann man noch Live erleben, z.B. am 22.10. im ChaBah in Kandern,23.10.Ravensbrück,25.10. Idar-Oberstein,31.10.Hoya,01.11.Reitwein,5.11.München,6.11.Wien und 9.11.Landshut-Altdorf.....hingehen lohnt sich!
rockinxxl

Angefügte Bilder:
photo95.jpg   photo115.jpg   photo112.jpg  
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

22.10.2008 08:52
#2 RE: Mississippi Mudsharks Zitat · antworten

Danke für den Bericht. Es macht doch Sinn hier zu posten. Nichts wird mich nun davon abhalten am 1.11.2008 nach Reitwein in den Oderbruch zu fahren.
Blueser

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

22.10.2008 09:03
#3 RE: Mississippi Mudsharks Zitat · antworten

finde ich sehr nett! Die Mudsharks sind wirklich eine Reise Wert.
rockinxxl

the blues is alright and don't forget to boogie

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

22.10.2008 09:05
#4 RE: Mississippi Mudsharks Zitat · antworten

na, geplant war es ja. Aber jetzt erst recht.

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

22.10.2008 09:07
#5 RE: Mississippi Mudsharks Zitat · antworten

na gut! ich wünsch dir viel Spass!
rockinxxl

the blues is alright and don't forget to boogie

Anedde Offline




Beiträge: 4
Punkte: 4

10.11.2008 13:30
#6 RE: Mississippi Mudsharks Zitat · antworten

............Joo die M.M`s sind grandios!!! Sie haben schon 2mal hietr bei uns in Celle gespielt und waren echt der Hammer !!!!

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor