Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Blues News
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

05.11.2008 07:51
R&B Infos November I 2008 Zitat · antworten

HB´s Bandworkshop

Mittwoch 5.November 2008 ab 20 h im

Musikkeller des Bürgerhauses Kalk
Kalk-Mülheimer Str. 58
51103 Köln
0221 - 987602 - 0

http://www.buergerhauskalk.de

Ort: Musikkeller
Beginn: 20.00 Uhr
Kosten: 10,- € / Teilnehmer/in
Leitung: Heinz-Bernd Hövelmann

Der vorletzte Workshop dieser Reihe behandelt wieder mal zwei Klassiker:

1. Ain´t nobody white can sing the blues - G-Moll (Mitch Ryder) und

2. While my guitar gently weeps - A-Moll (George Harrison)

Eine Rhythmusgruppe (Schlagzeuger und Bassist) ist vorhanden. Außerdem stehen etliche Verstärker sowie die PA des Bürgerhauses bereit. Eigene Instrumente bitte mitbringen! Das Material bringe ich mit!

Mit dieser Reihe sollen die Fähigkeiten im Zusammenspiel und die Repertoirekenntnisse erweitert werden. Die Inhalte gehen ausschließlich auf Wünsche und Anfragen von Interessierten zurück.

Änderung!!! Der letzte Termin dieser Reihe findet am Mittwoch, den 10. Dezember 2008 statt.

Fragen? 0177 - 7323826
_________________________________

Duo Modern Guitar

Frank Haunschild und Norbert Gottschalk

Donnerstag 6.November 2008 ab 20.15 h

Bungertshof
53639 Königswinter
Heisterbacher Str. 149
02223 / 279763
http://www.bungertshof.de

Frank Haunschild und Norbert Gottschalk arbeiten seit 1995 im Duo zusammen. Sie haben sich ein großes und abwechslungsreiches Repertoire erarbeitet, welches von bekannten Melodien aus der Welt des Pop, Latin und Jazz alles umfasst, was Spaß macht. Im Vordergrund stehen bei ihren Konzerten immer Interaktion und Spielfreude, die sich in inspirierten Improvisationen Raum verschaffen. Frank und Norbert erweisen sich bei ihren Konzerten als kongeniale Partner und wissen das Publikum sowohl mit einfühlsamen Vorträgen als auch mit spritziger Virtuosität zu beeindrucken. Der Deutsch-Amerikaner Frank Haunschild gehört zur internationalen Gilde der Jazzgitarristen und ist einer der gefragtesten Dozenten und Gitarristen Deutschlands. Regelmäßig ist er live auf Bühnen in Deutschland und den europäischen Nachbarländern zu hören. Zahlreiche CD-Veröffentlichungen zeigen seine außergewöhnlichen musikalischen Qualitäten als Musiker und Komponist. Norbert Gottschalk ist ein Sänger, der seine Stimme wie ein Instrument einzusetzen weiß, was vielleicht daran liegt, dass er auch hervorragend Gitarre und Trompete spielen kann. Er konzertierte mit vielen nationalen und internationalen Jazzgrößen. Er ist ein großartiger Live-Musiker und arbeitet außerdem auch als Texter und Komponist für verschiedene Kollegen.
_________________________________

Lorenz & die Band

Samstag 8.November 2008 ab 19 h

Scala Club
Uhlandstr.9
51379 Leverkusen-Opladen
http://www.scala-leverkusen.de

Lorenz & die Band - der 20igste Geburtstag....
1988 trafen sie das erste mal alässlich einer Bluesparty für einen guten Zweck aufeinander. Was eigentlich nur einen Abend funktionieren sollte, hält mittlerweile seit 20 Jahren und zählt zu den dauerhaft erfolgreichsten Live-Acts der "rheinischen Blues und R&B Szene". Hinter der Band um den charismatischen Frontmann Peter Lorenz liegen unzählige Auftritte. Bei vielen Gelegenheiten standen sie mit den internationalen Stars des Genres gemeinsam auf der Bühne und manchmal urteilte die Presse "Lorenz spielte Stars an die Wand". Die Band hat ihren eigenen, unverwechselbaren Sound, geprägt von Musikern, die in anderen Musikstilen ebenso verwurzelt sind wie im R&B. Das ist wichtigste ist und war jedoch immer und ohne Zweifel die enorme Live-Energie der Band. Die Band hat Spaß an ihrer Musik und überträgt sie problemlos auf jedes Publikum. Lorenz & die Band freuen sich darauf den runden Geburtstag im Rahmen der Jazztage 2008 im Scala in Opladen mit vielen Gästen auf und vor allem vor der Bühne zu feiern! Und sie denken noch lange nicht ans aufhören.

http://www.lorenzband.de
_________________________________

50 Jahre Sprudelball in Neuwied

Samstag 8.November 2008 ab 19.30 h

Higgi schreibt:

"Hallo Leute,
es ist soweit, ich bin eingeladen worden mit der Band „Race with the Devil“, am kommenden
Samstag, den 8.November 2008 auf dem Sprudelball im Heimathaus zu spielen. Viele kennen den Sprudelball von zahlreichen Karnevalspartys nun wird diese Veranstaltung 50 Jahr. 5 Bands geben ihr Bestes.

Textauszug: Dies ist nun sage und schreibe 50 Jahre her und seitdem hat der Sprudelball manche Höhen und Tiefen durchlebt. Den erfolgreichen und wilden 60er- und 70er-Jahren, denen natürlich auch Krawattenzwang und Alkoholverbot zum Opfer fielen, folgten später leider auch einige Durchhänger. Die Zahl der Veranstaltungen ging zurück, bis Ende der 80er-Jahre sogar das Aus drohte. Doch der Sprudelball überlebte. Zumindest an Fastnachtsonntag lockt er auch heute noch die Fans ins Heimathaus."

http://www.neuwied.de/2841.html

Statthalle Heimathaus
Schloßstr. 79
56564 Neuwied
Telefon: 02631 - 22127
Ecke Luisenstr. /Hermannstr.

http://www.heimathaus-neuwied.de
_________________________________

Maître Sardou & The Bluesbarbers

Soul & Blues op kölsch

Dienstag 11.11.2008
Agnesklause
Weissenburgsstrasse 8a
50670 Köln

Vorverkauf:
Serge Frisur Kultur: 0221 - 240 2525
Agnesklause: 0221 - 3799 0943

http://www.bluesbarbers.de
_________________________________
Supper´s Ready

Supper’s Ready verabschiedet sich mit seinem letzten, öffentlichen Live-Konzert für das Jahr 2008:

Freitag 14.November 2008 ab 21 h

Brasserie des AKZENT Aggertal-Hotels
Zur alten Linde
53797 Lohmar – Wahlscheid
Bartholomäusstraße 8
02206 - 9593 - 0

Da die Kapazität begrenzt ist, wird eine Tischreservierung erbeten!

http://www.suppers-ready.de

http://www.aggertal-hotel.de
_________________________________

BLUES DELIVERY

Freitag 14. November 2008 ab 20 h

BURG SATZVEY
Bourbonensaal
An der Burg 3
53894 MECHERNICH-SATZVEY / EIFEL
02449 - 91 77 11

Info:
"Die "Blues-Lieferanten" liefern all das, was den Blutdruck eines jeden Bluesfans in die Höhe schnellen lässt. Hochdifferenziertes Mundharmonikaspiel als Solopart, Melodie- und Rhythmusträger. Auf gut Deutsch heisst das, mitreißender Drive und Swing ohne Schlagzeug.
Mit Riedel Diegel steht der 1. Sieger der HOHNER-World-Harmonica Championships auf der Bühne und damit wird Harmonika-Spielkunst auf Weltklasse-Niveau geboten. Mit Andrea Porten bringen sie eine starke und ausdrucksfähige Sängerin mit, die über eine grosse Variationsbreite und stimulierende Bühnenpräsenz verfügt. Viele Gäste auf der Burg Satzvey dürften sie durch ihre Gastauftritte bei der Carl Verheyen Band noch in sehr guter Erinnerung haben. Polyphonie der Stimmen, kreatives Zusammenwirken von elektrischer und akustischer Gitarre. Hervorragende Solisten, die große Freude an der Einordnung im Zusammenspiel haben. Bass nicht einfach als Begleitung, sondern als eigenständige Kunstform. Bluesmäßiges Traditionsbewußtsein und lustvolle Ausflüge in die Moderne von Jazz und Rock. Professionalität gepaart mit Lockerheit, Witz und Spaß an Improvisation und Handgemachtem. All das ist BLUES DELIVERY!!!"
Somit die perfekte Gelegenheit, den Blues zu entdecken. Damit viele Leute diese Gelegenheit nutzen können, die sich noch nicht so recht zum Blues vorgewagt haben, bietet der Veranstalter Eifel-Events zu diesem Konzert das "2 für 1" - Ticket an. Zwei Personen kommen und nur eine Person bezahlt.

http://www.blues-delivery.de

http://www.eifel-events.de
_________________________________

Franc-Guitar-O solo

Samstag 15.November 2008 ab 19 h

Franco schreibt:
"Hallo Freunde der leichten Unterhaltung. Am 15.November 2008 geschieht es zum ersten mal. Der Herr Franc-Guitar-O tritt zum ersten mal 'Solo' auf. Warum macht er das? Naja, ohne Musik gehts nicht und irgendeiner muß den Job ja machen ;o) Da die zur Zeit stattfindende CD Produktion viel Zeit raubt und dadurch das Musizieren sehr kurz kommt, wird mit dem Gig einfach mal ein Zeichen gesetzt. Ein Zeichen, dass da immer noch ein Musiker ist, der geil darauf ist auf die Bühne zu kommen. Auch Solo... damit ist also keiner mehr von anderen Musikern auf der Bühne abgelenkt und kann sich ganz 'Franc-Guitar-O' hingeben... Klar soweit? :o) Des weiteren werden an der Stelle auch schon mal einige Songs vorgestellt, die demnächst auf der CD (dort jedoch in anderer Form) erhältlich sind."

Godorfer Burg
Brühlerstrasse 321
50389 Wesseling.
Eintritt frei!

Franc-Guitar-O

http://www.franc-guitar-o.com
_________________________________

A.G. and the Motelkings "Jump'n'Jive"

Samstag 15.November 2008 ab 20.15 h

Bungertshof
Königswinter
Heisterbacher Str. 149
02223 / 279763
http://www.bungertshof.de

Eine neue Band aus Deutschlands Rock- und Pop-Metropole Köln-Bonn. Ganz im Trend der Zeit, hat sich diese Band den swingenden Sounds der 40er und 50er Jahre verschrieben. Es wird jedoch keine angestaubte Kopie früherer Tage geboten. Vielmehr spielen die Motelkings - mit viel Respekt vor ihren Vorbildern - aktuelle Interpretationen der Blues- und Swing-Ära sowie eigene Songs. Dass die Musiker aus verschiedenen Musikrichtungen kommen, verleiht der Band ihren ganz eigenen und unverwechselbaren Sound. Swingend und doch immer mit dem gehörigen Schuss Rock'n'Roll sorgen die Motelkings mit ihrem Frontmann Axel Girnus jedes Mal für eine gelungene Bluesparty, bei der die Beine nicht stillstehen können.

http://www.motelkings.de
_________________________________

Support your local rock&roll band!

THE RANDOM PLAYERS

Freitag 21.November 2008 ab 19.30 h, Eintritt frei!

Troisdorfer Bluesclub
53840 Troisdorf
02241 - 70348
http://www.troisdorferbluesclub.de

Troisdorfer Bluesclub präsentiert: The Random Players

Wer kann/will denn heute noch Rock & Roll spielen? Na, THE RANDOM PLAYERS natürlich !!
Alle drei Musiker der Band sind schon seit Jahren im Geschäft. Sänger und Gitarrenspieler HEINZ-BERND HÖVELMANN, der einst mit den Kölner HUSTLERS 10 Jahre lang quer durch die Republik tourte, traf bei einer dieser Gelegenheiten: HENRIK HERZMANN, der sowohl für Soulshouter PETER LORENZ als auch für KLAUS SPANGENBERG den Bass spielte, und Schlagzeuger RALF MÜLLER, der ebenfalls lange bei der LORENZBAND spielte. Bei diversen Gelegenheiten greift er auch selbst zur Gitarre. Beide Musiker sind neben ihrer Bandarbeit ständig in den unterschiedlichsten R&B-Projekten der Region zu finden. So finden sich denn im Programm der Band neben den Eigenkompositionen auch Rock & Roll-Klassiker sowie Bearbeitungen von Chuck Berry, den Fabulous Thunderbirds, Ray Charles, Peter Green und Muddy Waters genauso wie Stücke von Duke Ellington,Herman Brood oder Led Zeppelin wieder.

Ralf Müller – Schlagzeug, Gesang
Henrik Herzmann – Bass, Gesang
Heinz-Bernd Hövelmann – Gitarre, Gesang

http://www.TheRandomPlayers.de

Support your local rock&roll band!
_________________________________

Blues Meeting + Session featuring 'Blues Travel'

Freitag 21.November 2008

Dinosaurus
Roermonder Straße 30
52072 Aachen
http://www.restaurant-dinosaurus.de

Christian schreibt:
"Sich austauschen, fachsimpeln, Kontakte knüpfen, verabreden oder einfach so zum geselligen Plausch zusammenfinden:

19.30 Uhr: BLUES MEETING

20.30 Uhr: featuring BLUES TRAVEL (5000 km auf den Spuren des Blues)
Der Mülheimer Journalist und Bluesharper Willi Passmann erzählt auf 2 DVDs (mit ingesamt 7 GB(!)
Material an Filmen und Fotos) die Geschichte einer Reise durch ein knappes Dutzend amerikanischer Staaten. Ein spannender Erlebnisbericht von Festivals, Bluesclubs, -museen und Plattenlabels u.v.m., zum Beispiel Sessionmitschnitten und Eindrücken von
den zwei wichtigsten "Blues Streets" der Welt: Beale Street & Bourbon Street.

21.00 Uhr: Offene BLUES SESSION
Gitarrenverstärker, Schlagzeug und Gesangsanlage stehen bereit, nur noch Instrumente mitbringen und einsteigen. Keine Anmeldung erforderlich!"

Infos unter: http://BluesMeeting.de.ms
_________________________________

Rudolf Könen & Band

Singer/Songwriter und mehr!

Samstag 29.Novemer 2008

L'Aristokrassie
Bismarckstraße 79
50672 Köln
0221 - 30 27 106
http://www.aristokrassie.de

http://www.rudolfkoenen.de
_________________________________

Proberaummitbenutzung

Wer möchte unseren preiswerten Übungsraum in Köln-Dellbrück mitbenutzen?
Herbert Hertling 0221 - 94647753 oder hhertling@web.de
_________________________________

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.mudea.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor