Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 773 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

26.11.2008 11:08
Die etwas andere Session Zitat · Antworten
Guten Morgen Blues Club,

ich hoffe Ihr hattet alle zusammen ein „gut’s Nächtle“ gehabt und friedlich geschlafen. Wir hatten jedenfalls einen seligen Schlaf gehabt, da wir gestern Abend in der Thomas Kirche in Düsseldorf, Eugen Richter Str. 10 spielen durften. Meinen Eindruck dazu in der folgenden Zusammenfassung:


Das war also „worm eats fish“ with other associated, exiting and special guests at Thomas Church/ Düsseldorf.

Es hat gestern Abend wirklich einen gehörigen Spaß gemacht in der Thomaskirche zu spielen. Auch ist es erfreulich die positive Entwicklung der „Vernissage“ zu beobachten. So waren gestern Abend Künstler aus den verschiedensten Genres vertreten und haben sich gegenseitig Unterhalten. Dem Publikum wurde mit viel Herzblut das positive Gefühl der Musik vermittelt. Für das leibliche Wohl sorgten leckere Schnittchen und ausgewählte Weine in gewohnter Qualität.

Für mich persönlich war es sehr schön die verschiedensten Musiker der ehemaligen Bandkonstellationen wie den „Juke Joint’s Corp.“, oder „worm eat fish“ wieder zu treffen. Schön Euch vor allem auf der Bühne zusammen mit den neuen „worm eats fish“ erlebt zu haben. Musik verbindet, davon bin ich überzeugt! Dank an Olli, Silvia, Rainer, Lothar und Harri.

Der größte Dank gilt aber den Machern der „Musik Vernissage“, allen voran Pfarrer Olaf. Ihr seid mit Eurem Konzept auf dem richtigen Weg und ein gut gefüllter Saal spricht für sich.


Was in diesem Zusammenhang für die Blues Szene interessant ist: Die „Musik Vernissage“ findet alle 2 Monate statt. Das Konzept ist vergleichbar mit dem POM in Remscheid, also Multikulti. Wobei hier auch ohne Probleme der Stecker in der Wand sein darf. Der Blues und auch Jazz werden dort gerne gehört. Schlagzeug, Grand Piano (!!!) und PA ist vorhanden. Wir würden uns bei der nächsten Session freuen einige Members des Bluesforum begrüßen zu dürfen. Den nächsten Termin werde ich rechtzeitig bekannt geben.

Grüße aus dem Rhein- Düssel- Delta, wir freuen uns auf die nächste Session

Dietmar

http://www.wormeatsfish.com
http://www.myspace.com/wormeatsfish

Dateianlage:
WEF_Presse_11_2008.pdf
ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

26.11.2008 13:58
#2 RE: Die etwas andere Session Zitat · Antworten

Hi Dietmar

Schade, wollte eigentlich auch kommen. Hatte es auf meinem Plan stehen, aber im Stress dann doch verpennt...
Schade, aber bestimmt beim nächsten Mal. Vllt gehen wir zusammen hin und Du erinnest mich dran ...grinser....

Tschööö
Chris

http://www.myspace.com/bluestonesduesseldorf

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

26.11.2008 19:45
#3 RE: Die etwas andere Session Zitat · Antworten
Zitat von ccc
Vllt gehen wir zusammen hin und Du erinnest mich dran ...grinser....

Tschööö
Chris


Mit Dir gehe ich überall hin Christine, ...... ich erinnere Dich dann !

Dietmar

http://www.wormeatsfish.com
http://www.myspace.com/wormeatsfish

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

26.11.2008 21:50
#4 RE: Die etwas andere Session Zitat · Antworten

Guddiiiii

http://www.myspace.com/bluestonesduesseldorf

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

26.11.2008 23:57
#5 RE: Die etwas andere Session Zitat · Antworten
Anbei noch ein paar Bilder ! Übrigens, "Zauberwaldfee" war auch dabei und "Bluenote Herman" !

Dietmar

http://www.wormeatsfish.com
http://www.myspace.com/wormeatsfish

Angefügte Bilder:
DSCN0008_BF.jpg   DSCN0009_BF.jpg   DSCN0014_BF.jpg   DSCN0015_BF.jpg   DSCN0016_BF.jpg   DSCN0020_BF.jpg   DSCN0024_BF.jpg  
John Offline




Beiträge: 385
Punkte: 385

27.11.2008 00:20
#6 RE: Die etwas andere Session Zitat · Antworten

... wirklich nette Bilder
Sound on and feel free...
John

Lieber Gott, schenke mir die Gelassenheit und die Geduld, meine Mitmenschen wenigstens einigermaßen zu verstehen...

dr. mojo Offline




Beiträge: 1.060
Punkte: 1.068

27.11.2008 11:02
#7 RE: Die etwas andere Session Zitat · Antworten

Hallo Dietmar,
ist das am Kontrabass etwa Jörg Schnitzer? Vom Profil sieht es zumindest so aus.

Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Blues-Delta von

Dr. Mojo

http://www.drmojo.de
http://www.midnighttrain.de
http://www.akustiksession.de

BlueToneGuitar Offline




Beiträge: 1.035
Punkte: 1.035

27.11.2008 12:20
#8 RE: Die etwas andere Session Zitat · Antworten

Zitat von dr. mojo
am Kontrabass etwa Jörg Schnitzer?


Hallo Klaus,

um bei der Wahrheit zu bleiben: Ich kenne nicht den Namen des Bassisten! Er trat vorab mit einer
Jazzsängerin auf, kommt glaube ich aus D'dorf und spielt sehr gut den Bass. Bei dem abschließenden
Jam standen dann alle Musiker auf der Bühnen. Seine Musik würde aber gut in's POM passen.

Grüße nach W'tal

Dietmar

http://www.wormeatsfish.com
http://www.myspace.com/wormeatsfish

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz