Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 West
guennes Offline




Beiträge: 1.212
Punkte: 1.212

29.01.2009 11:43
Pete Gavin Zitat · Antworten

...gehört inzwischen zu den besten Slide-Gitarristen Deutschlands, erkennbar an dem wunderbar vollklingendem perlenden Sound, den er auf dem Instrumentenhals zaubert.

Als gebürtiger Londoner begann er seine Karriere in der Folk-Blues-Szene rund um Soho - Bunjies, Troubadour, Marquee - spielt
mit Leuten wie Spencer Davies und Keith Relf, dann auch auf größeren britischen Festivals (Reading, Glastonbury). Sein Brotjob (Physiker) hielt ihn ein paar Jahre lang vom Musik Business fern, aber Anfang der Achtziger stieg er aus, begann zu reisen und Musik zu machen. Die Straße wurde zur harten Schule für sein unglaubliches Gitarre- und Mundharmonika- Spiel. Touren durch Japan, USA und Europa halfen seinen Stil zu prägen, bevor er sich schließlich in Deutschland niederließ.

...so isset,
un nu?
Gunnar
http://www.plattkaller.im-wuppertal.de/

BluesAixpander Offline



Beiträge: 87
Punkte: 335

02.03.2009 07:36
#2 RE: Pete Gavin Zitat · Antworten

Während seiner Straßenmusikzeiten hab ich den mal in Aachen gesehen. Da fesselte er am Kugelbrunnen (ein größerer Platz mitten in einer Fußgängerzone) eine Runde von gut 300 und mehr Leuten, es war praktisch kein Durchkommen mehr! Sowas hab ich davor und auch danach nie wieder hier gesehen!


Jeden 3. Samstag im Monat:
Internationales Aachener BLUES MEETING, feat. ...The Scene!
Infos hier im Forum oder unter http://www.BluesAixpander.info

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz