Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Blues - allgemeine Diskussion
howlin Offline




Beiträge: 75
Punkte: 75

07.02.2009 13:30
Es gibt noch Leute mit super Ideen Zitat · Antworten
Beim allgemeinen durchstöbern im Netzt entdeckte ich auf der Seite des Manitu in Forst/Lausitz folgenden Hinweis:

13.02.2009 Auftakttreffen der "Bluesfreunde"

Schon lange Jahre haben wir diese Idee in der Schublade. Jetzt, im 10. Jahr des MANITU, soll es so weit sein*. *Einmal im Monat wollen wir uns einen Freitag hier im Manitu treffen und dieser vielfältigen Musik widmen. Erste Ideen wurden uns schon vorgeschlagen. So wird z.B. ein Plattenspieler (das ist dieses prähistorische Gerät, auf dem große schwarze Vinyl Scheiben abgespielt werden), auf dem Tisch stehen und wer möchte, kann aus alten Beständen seine Raritäten mitbringen. Beim abspielen können wir gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. Interessante Gespräche werden sich sicher ergeben -- auch über die Entwicklung des Blues. Wie es war zu DDR-Zeiten, wie steht es heute damit?! Gemeinsame Konzertbesuche können geplant werden oder auch außerhalb des MANITU durchgeführt werden. Was können wir alle dafür tun, um den Blues den Leuten wieder näher zu bringen. Diese Musik ist ja so vielfältig -- die meisten wissen es bloß nicht. Vielleicht können wir auch Leute finden, die einfach Spaß daran haben, an diesen Treffen die Gitarre (oder auch jedes andere Instrument) mitzubringen und zeigen, was sie drauf haben. Auch wurden über den Blues schon viele Bücher geschrieben. Wir können Lesungen organisieren oder bekannte Musiker einladen, um über ihr musikalisches Leben zu plaudern. Sicher werden noch viele Ideen eingebracht und ganz gewiss werden diese Treffen eine schöne Tradition. Dabei wollen wir uns aber keinen Vereinsdruck aussetzen. Wer möchte kommt dazu. Treffpunkt ist jeweils ab *18.00 Uhr im MANITU.*

*Die weiteren Termine: 13. März; 10. April; 8. Mai; 5. Juni; 3. Juli 2009*

http://www.manitu-forst.de/site/frameset.html

Also ich muss sagen, ich bin von der Idee begeistert und werde am 13.02. auch da sein.

Beste Grüße!

Let's drink to the hard working people

«« Teye Guitars
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz