Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Ost
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

15.02.2009 00:44
Parkbühne Berlin-Biesdorf Zitat · Antworten
Am Rande des vor knapp einer Stunde zu Ende gegangenem Engerling-Konzerts in der "Kiste" in Berlin-Hellersdorf war zu erfahren, dass die diesjährige Saison in der Parkbühne Berlin-Biesdorf am 15. Mai 2009 beginnt. Im Juli werden die Engerlinge auftreten und sie werden einen Gast mitbringen: erstmals in Biesdorf Mitch Ryder.
Ketzin83 Offline




Beiträge: 5
Punkte: 5

30.03.2009 16:21
#2 RE: Parkbühne Berlin-Biesdorf Zitat · Antworten

Hallo Blueser!

Würdest Du mir bitte den konkreten Termin vom Mitch Ryder & ENGERLING Konzert (Parkbühne Bln.-Biesdorf) mitteilen. Ich habe schon gehört, dass Mitch mit Engerling wohl sogar besser klingen soll, als mit seiner eigenen Band.

Toll das Jonathan-Blues-Band beim Köpenicker Jazz- und Blues-Festival auftreten.
Aber leider bin ich Mitte bis Ende August im Urlaub.
Die "JONATHANS" würde ich mir unheimlich gern noch mal live ansehen.
Die "kicken wie die Sau", will sagen die geben richtig Gas, für mich ist das die richtige Mischung aus BLUES_ROCK_BOOGIE.
Gibt es da evtl. alternativ Termine?
...warum kommt die LP "Überdruck" von Joanathan-Blues-Band nicht endlich auf CD raus???
Engerling, Monokel, Stefan Diestelmann haben das mit Ihren alten DDR-LP's und guten Compilations ja auch geschafft.

Mal sehen, am Fr.17.04.09 werde ich noch mal in's Dessauer Arcaden-Cafe´ zu Bluesrudy (g,voc)b und seinem neuen Mitstreiter Marco Jovanovic (b, harp)pilgern.
Ende Juni (30./31.06.) ist dann noch'n Blues-Festival in Schöppingen/Münster mit u.a. Joe Bonamassa & Band (USA); mal sehen ob ich das gebacken krieg...klingt vielversprechend...

Blues-Highlight im letzten Jahr war für mich das Konzert der HAMBURG BLUES BAND ,mit Clem Clempson (g, ex-Colosseum), Chris Farlowe (voc, ex-Colosseum, ex-Atomic Rooster), der hat noch 'ne "schwärzere Stimme" als Eric Burdon), Adrian Belew (org,p, ex-Lucifers Friend). Ich habe diese Truppe in Leipzig im SPIZZ erlebt. EIN ERLEBNIS!!! DAS ICH DAS NOCH ERLEBEN DURFTE!!!
Die Hamburg Blues Band habe ich übrigens in HAMBURG im Januar 2006 mit Mike Harrison (voc, ex-Spooky Tooth) erlebt. Damals war noch Alex Conti (g, ex-Atlantis) dabei. Auch das war Super!!!


So, ich hoffe, wir hören mal wieder voneinander...

Bis denne

Ketzin83

P.S.: Appropos Blues mit deutschen Texten. Kennst Du SCHORSCH & de Bagasch (Georg Hampel & seine Blues-Family)machen Blues mit bayrischen Texten (ISAR-DELTA-BLUES) und richtig gut, die haben schon 2 CD's am Start....einfach mal nach deren HOMEPAGE "googeln" und reinhören!!!

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

31.03.2009 06:08
#3 RE: Parkbühne Berlin-Biesdorf Zitat · Antworten

Danke für Deine Tipps. Und was die Termine angeht, mir geht es genauso. Das ist der blanke "Überdruck". *g*
Aber wenn Du auf dem laufenden bleiben willst? Dann einfach mal hier reinschauen:

http://00194.retail1.c4pserver.de/41.html

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

02.04.2009 19:21
#4 RE: Parkbühne Berlin-Biesdorf Zitat · Antworten

@Ketzin83: Vielleicht passt Dir dieser Termin besser:
23.05.09, 20:00 h Jonathan Blues Band in Quappendorf

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

05.04.2009 03:46
#5 RE: Parkbühne Berlin-Biesdorf Zitat · Antworten
Inzwischen kann ich auch den Termin für Mitch und den Engerlingen in der Parkbühne Berlin-Biesdorf verraten: 10.07.2009 Beginn 19:00 Uhr.
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

08.06.2009 10:15
#6 RE: Parkbühne Berlin-Biesdorf Zitat · Antworten

Außerdem gibt es an diesem Blues-Abend in Berlin-Biesdorf die "Unlimited Blues". Dies ist ein gemeinsames Projekt von Bernd Kleinow und Lutz Kowalewski (Feedback Blues Band).

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz