Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 die Ecke für die "nicht-nur-Blueser"
Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

22.03.2009 11:32
Paul Rodgers Zitat · Antworten

Eigentlich schon ein Geheimtipp seit "Free". Skeptisch beobachtet habe ich seine Zusammenarbeit mit Queen. Natürlich war ich neugierig und habe mir im Herbst 2008 die CD "Cosmos Rocks" zugelegt. Trotz einiger guter Songs ist dieses Album weder Fisch noch Fleisch. Es ist halt nicht "Bad Company" und den Queen-Fans geht es ebenso. Auch "The Voice" kann Freddy Mercury nicht ersetzen. Umso erfreulicher ist es was da am 13.03.09 auf seiner MySpace-Seite zu lesen war. Paul Rodgers (voc, keyb), Mike Ralphs (g) und Simon Kirke (dr) - "Bad Company" wird in 2009 wieder zusammen auf Tour gehen.

(Blueser)

realman Offline




Beiträge: 103
Punkte: 103

22.03.2009 15:41
#2 RE: Paul Rodgers Zitat · Antworten
Hi Blueser,

ich bin ein großer Paul Rodgers Fan und habe ihn schon in den Formationen Free, Bad Company, Paul Rodgers ( und Queen leider nur im TV ) live gesehen.
Beeindruckend war für mich das Konzert 1995 auf der Loreley in der Besetzung:

Paul Rodgers (voc)
Jeff Whitehorn (g)
Jazz Lochrie (b)
Jim Copley (dr)

Dieses Konzert ist auch auf der CD " Live " zu hören. Ein gute Mischung aus Rock / Blues mit einer gehörigen Portion Spielfreude präsentiert.

Natürlich hat Paul Rodgers sich mit den Jahren verändert, wer tut das nicht ( er wird im Dezember !!! 60 !!! ).

Seine Entwicklung kann man live und auf seinen CD`s hören und nachvollziehen, z. B Free-Fire and Water 1970, Muddy Waters Blues 1983, Live 1995, Electric 2000, Live in Glasgow 2007 und v.a.. Er ist aber nach wie vor ein großer Sänger unserer Zeit mit " eigenen Stimme ".
Ich denke, auch bei Queen ist es nicht beabsichtigt, Freddy Mercury zu ersetzen ( wer könnte das schon ? ), sondern er versucht mit seinem Ausdruck bei Queen Paul Rodgers zu sein, gibt zweifelsohne sein Bestes und der Band ein anderes " Gesicht ". Ob dieses " besser oder schlechter " ist, wer mag das beurteilen.
Wer weiß, wo ein Jimi Hendrix heute wäre ?
Ich würde mich freuen, wenn er hier in NRW mal wieder als Paul Rodgers auftreten würde.

In diesem Sinne

realman

http://www.bluesunband.com
http://www.shelter-tales.de
http://www.vanillamoon.de

«« KNORKATOR
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz