Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Süd
B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

14.04.2009 16:32
Club Bastion in Kirchheim Teck Zitat · Antworten
möchte mal wieder auf einen Club im Raum Stuttgart hinweisen, in dem zwar nicht nur Blues gespielt wird, aber eben auch. Hier der Link zur Hompage http://www.club-bastion.de/

Ich selber war kurz vor Ostern selber zu Gast bei einem Südstaaten Blues-Konzert mit Larry Garner und mir gefiel sowohl das Ambiente (der Club befindet sich in bzw. unter der alten Stadtmauer und war im Mittelalter sicherlich die Bastion) des Clubs und nochmehr die Band.
Also für Blueser und Bluesfreunde im Raum Stuttgart, lohnt es sich auf jeden Fall hin und wieder einen Blick auf das Programm zu werfen. Das nächste R&B Event ist übrigens am 09.05.09 (logischerweise mit einer B3)

LG B3-Player

http://www.blues-o-five.de/

B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

19.01.2010 19:56
#2 Club Bastion in Kirchheim Teck Zitat · Antworten

mal wieder ein Konzerthinweis für diesen Club:

Am Freitag, den 22. Januar und Samstag, den 23. Januar präsentiert der club bastion mit Chris Farlowe, Clem Clempson, Adrian Askew und der Hamburg Bluesband eine wahre British-Hanseatische Allstar Band.
Seit 26 Jahren steht die Hamburg Bluesband für intensiven, clever arrangierten und live umwerfend gespielten Rock-Blues.
Hans Wahlbaum am Schlagzeug ist nebenbei auch bei Stoppok aktiv und hat auch schon für Chuck Berry und M. M. Westernhagen getrommelt. Michael (Bexi) Becker am Bass spielte jahrelang bei den beiden legendären Bands Lake und Spooky Tooth. Sänger und Gitarrist Gert Lange kennen die Fans von Inga Rumpf, Stoppok, Jack Bruce und Rainer Baumann.
Neu dazu gekommen sind vor ca. 2 Jahren die Keyboard Legende Adrian Askew von Lake und der Ausnahme-Gitarrist Clem Clempson, der mit Colosseum Geschichte geschrieben hat. Er ist ein Gitarrenbluesakrobat vor dem Herrn und zählt völlig zu Recht zu den besten Gitarristen der Welt.
Damit wurde aus der Hamburg Bluesband eine Hanseatisch-Britische Topgruppe.
Doch damit nicht genug. Weil man/frau sich ja sonst nichts gönnt tourt die HHB dieses Frühjahr wieder mit „The VOICE -“ Mr. Chris Farlowe durch die Lande.
Chris Farlowe, der immer schmunzelnd erzählt, dass Mick Jagger und Keith Richards ihm aus Versehen seinen Hit Out Of Time überlassen haben, stand damit am Sonntag des legendären Wembley Endspiels 1966 auf Platz Nummer 1 der Britischen Charts. Seine Aufnahmen und Konzerte mit Colosseum sind unvergessen. Wenn er Klassiker wie „Stormy Monday Blues“, „All or Nothing“ „The Thrill Has Gone“ „Don`t Wanna Sing The Blues No More“, „After Midnight” und natürlich “0ut of Time" singt, sind ihm seine 70 Jahre nicht anzumerken. Ein kolossaler Sänger mit einer super Band auf der kleinen Bühne der Bastion. Wer sich beeilt kann auch dieses Jahr wieder dabei sein.

Gruss B3 Player

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz