Das Konzert am 19.Mai 2009 im Fritz-Club am Berliner-Ostbahnhof hat meine Erwartungen voll übertroffen.
Was seine CD's schon versprachen, konnte er locker mit seinem Livespiel bestätigen.
Auf die Bühne kam ein junger Man mit grauem Anzug und weißem Hemd. Dazu kurzes Haar und Brille! Ich dachte erst ein Finanzmanager hat sich verlaufen. Überhaupt nicht der "wilde Bluestyp", den man erwarten konnte. Joe Bonamassa hatte schon nach den ersten beiden Stücken das Publikum gewonnen. Ein sehr sympathischer Typ!
Er zeigte im Laufe des Abends (er spielte fast 2 Stunden, vorwiegend seine neue CD "The Ballad....)was er musikalisch so alles drauf hat, und vorallem seine Gitarren. Von denen soll er ja 200 haben! Zu jedem Stück also die passende Gitarre.
Jeder Blues-Rock-Fan kam an diesem Abend auf seine Kosten. Er zeigte aber auch, dass er die verschiedenen Stilrichtungen des Blues beherrscht.
Der Fritz-Club war sehr gut gefüllt. Dachte ich doch, ich bin der einzige Fan von ihm!
Wer die Möglichkeit hat, sollte den "New King Of Blues", (so das englische Fachmagazin "Guitarist") live erleben!