Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 548 mal aufgerufen
 frühere Sessions
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

07.05.2009 09:14
topos bluesclub session am12.05.2009 - opener: Overback Blues-Band Zitat · Antworten

Topos Bluesclub am 12.5.2009: Overback Blues Band



Der Blues lebt. Auch im Bergischen hat er seine Heimat: The Overback-Blues-Band spielt Rhythm'n' Blues der ins Herz und in die Beine geht. Warum? Weil es den fünf gestandenen Musikern unglaublichen Spaß macht, auch nach ´zig Jahren des aktiven Musikerlebens den Rythm & Blues gemeinsam zu zelebrieren. Mit Dynamik und Impulsivität führen die Jungs einen leidenschaftlichen Kreuzzug für den Blues. Ursprünglich, mit jener Ehrlichkeit, die erkennen lässt, wo die Seele der Musik in uns steckt, geht Overback ans Werk. Musik pur, Rhythm & Blues, ungeschliffen - nicht glatt gebügelt. Aus vielen Richtungen des Blues und Rock zieht die Band ihre Kraft, mal wild, mal sentimental. Die fünf Musiker bedienen sich munter bei allen Spielarten des Blues und drücken dabei den Songs auf erfrischende Art den eigenen Stempel auf, "a million miles away" von produziertem Einheitsbrei und der Musik, die sich nach Wochen wieder im Nichts verliert. Sie versuchen den Spagat zwischen Überlieferung und Moderne. Da gibt es kernigen Bluesrock ebenso zu hören, wie relaxten Rhythm' n' Blues, Balladen wechseln sich mit Ausflügen ins soulige ab.

anschließend: Blues Jam Session

topos
Hauptstr. 134
51373 Leverkusen

Einlass: 19:30
Beginn 20:00

Ich freue mich wieder auf viele Zuhörer und Musiker

Wolli



Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

tommes Offline




Beiträge: 161
Punkte: 161

13.05.2009 19:11
#2 RE: topos bluesclub session am12.05.2009 - opener: Overback Blues-Band Zitat · Antworten

Hi Wolli,
das war´n schöner Abend gestern mit dir als Gastgeber. Uns hat das Spielen in dem topos-Ambiente Spaß gemacht, auch wenn der sound vielleicht stellenweise grützig war. Dass Leverkusen in München verloren hat, tut mir Leid, besonders für die, die alle am TV gehockt haben oder gar in den Süden gereist sind... Toll, dass groovengine noch auftauchten und den Abend, wenn auch nicht sessionmäßig abgerundet haben.

Beste Grüße von den sonnigen Bergischen Blueshöhen sendet
tommes & OVERBACK-BLUESBAND

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

14.05.2009 08:51
#3 RE: topos bluesclub session am12.05.2009 - opener: Overback Blues-Band Zitat · Antworten

Hi Tommes,

ja, fand auch, dass es ein netter Abend war.. ok, wenn Bayer04 ein Spiel hat, dann ist das immer ein schlechter Termin für alle Veranstaltungen in Leverkusen - aber es waren ja Menschen da, die Spaß an eurer Musik hatten. Besten Dank nochmals..

Gruß, Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

clue Offline




Beiträge: 298
Punkte: 298

14.05.2009 12:40
#4 RE: topos bluesclub session am12.05.2009 - opener: Overback Blues-Band Zitat · Antworten

Mir hat es jedenfall sehr gut gefallen

Ich konnte mich gut bewegen im topos.

Hier meine Bilder: http://www.bluessessions.de/bluesbilder/...5-12/index.html

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz