Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

20.05.2009 11:19
10. Juni YYME im Bistro als Session-Opener Zitat · Antworten

Mittwoch · 10.06.2009 · kostenfrei
BLUES IM BISTRO
YYme - the early yearzz of ZZ TOP

YYme gründete sich im Frühjahr 2006 mit dem Ziel, die frühe Musik der texanischen Blues-Rock-Band ZZ TOP auf Deutschlands Bühnen zu bringen. Nach viel Spaß an der Musik und am Erarbeiten der Songs ist die Arbeit nun bühnenreif und die Bandmitglieder freuen sich, die Blues-Session im Bistro zu eröffnen.

YYme spielen vor allem die alten ZZ-TOP Nummern aus den 70ern und frühen 80ern. YYme bringen mit viel Spielfreude und nah am Original die Musik dieser "kleinen Band aus Texas" auf die Bühne. So z.B. La grange, Tush, Fool for your Stockings, Blue Jean Blues, Brown Sugar etc.
Mit viel Liebe zum Detail und Spielfreude setzen sie den ehrlichen, erdigen Groove zwischen Bluesrock, Boogie und Hardrock live um. Da sie reine Amateure sind und nicht vom großen Geld verdorben, merkt man ihnen an, daß sie Freude an der Musik haben. Man kann auch gut dazu tanzen. Zum Verschnaufen gibt es einige langsame Lieder.

Gegründet wurde die Band von dem Gitarristen Udo Lenz im Frühjahr 2006. Früher in Frankfurt musikalisch unterwegs war er in Köln leider ein Nobody und entsprechend schwer war es für ihn, Musiker zu finden, die mit ihm die älteren ZZ-TOP Nummern einstudieren und zum grooven bringen – was schon eine exzellente Rhythmusgruppe voraussetzt. Als er schon aufgeben wollte rief ihn dann Drummer Christian Lachmann aus Marburg!! an und noch in der selben Woche sprach er Basser Lothar Segeler auf einer Bluesession in Köln an - er sagte zu und das Trio war geboren. Durch seine Kontakte z.B. zu Peter Osterwold (Sänger von den "Rodgau Monotones") kamen die Jungs dann mit Sänger Martin Noell aus D’dorf zusammen, der aus Zeitmangel leider nach einem Jahr aussteigen musste und durch und durch den vielseitigen Bonner Musiker Peter Ehhalt ersetzt wurde.



Die Band:
Peter Ehhalt Gesang
Udo Lenz Gitarren
Lothar Segeler Bassgitarre
Christian Lachmann Schlagzeug


Beginn 20:00 Uhr
Session ab 21:00 Uhr
Eintritt frei, für die Kosten der Opener geht ein Hut rum
Leitung: Michael Dierks
Info: Tel 02196.709013
Mail: dirx@dirxmusic.de
Info, Mitschnitte und Bilder zur Session
http://www.dirxmusic.de/session.html

bis dann
Mic

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz