Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Ost
WhyMa Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

05.10.2009 14:17
Why Ma auf dem Weimarer Zwiebelmarkt 9.10.09 Zitat · Antworten

Hallo liebe Gemeinde,
länger nichst gehört, der Angetraute hat inzwischen meinen Computer so hergerichtet, daß er nicht immer abstürzt, wenn ich etwas anklicke...

Gerne sage ich euch somit, daß wir mit unserer Band auf dem Weimarer Zwiebelmarkt 2009 mitmachen und zwar werden wir schon kommenden Freitag, am 9.10.09 auf dem Weimarer Marktplatz von 22-24 Uhr den Bluesrock, Bekanntes und Eigenes deutlich und in guter Lautstärke erklingen lassen! Wir freuen uns, wenn einer Zeit und Lust hat zu kommen. Natürlich sind viele, fast alle, nicht aus oder in der Gegend, aber wie es der Zufall will...
Ich versuchte schon eher einen Hinweis hineinsetzen, aber das gelang mir nicht.

Siehe auch unter:
http://www.weimar.de/de/tourismus/starts...kplatz-freitag/

Allgemeine Info auch über andere Mitmischer wie kozmic blue etc. - ist zu viel Arbeit für mich zum durchforsten:
http://www.weimar.de/de/tourismus/starts...t-2009/programm

Beste Grüße aus Weimar schickt euch, Monika von der Why ma Bluesrockband

http://www.whyma.de

Wer nicht weiß, was der Zwiebelmarkt ist siehe wikipedia:
Der Weimarer Zwiebelmarkt ist eine traditionelle Veranstaltung, die alljährlich am zweiten Oktoberwochenende in Weimar abgehalten wird. Im Laufe der Zeit wandelte er sich von einem Markt für Obst und Feldfrüchte zu einer volksfestähnlichen Veranstaltung. Der Weimarer Zwiebelmarkt geht in seinen Ursprüngen wahrscheinlich auf das Mittelalter zurück, erstmals erwähnt wurde er am 4. Oktober 1653 als "Viehe- und Zippelmarkt". 1872 wurde seine Dauer auf ein bis drei Tage im Oktober festgelegt. 1949 wurde als Termin der zweite Samstag im Oktober festgelegt. Nach 1900 wurde er auf einen Tag begrenzt, erst seit den 1990er Jahren wird er wieder über drei Tage abgehalten. Der Zwiebelmarkt fand ursprünglich am Frauenplan und in der heutigen Schillerstraße statt, erstreckt sich jedoch mittlerweile über die gesamte Altstadt. Auf zahlreichen Bühnen werden von ca. 500 Künstlern verschiedene Programme geboten und ca. 500 Stände laden zum Essen und Einkaufen ein.
Jährlich besuchen bis zu 350.000 Menschen den Zwiebelmarkt.

Blueser Offline




Beiträge: 644
Punkte: 644

07.10.2009 16:02
#2 RE: Why Ma auf dem Weimarer Zwiebelmarkt 9.10.09 Zitat · Antworten

Oh, man. Der Zwiebelmarkt war auch so ein Bluesmekka, wie der Bluesfasching in Apolda, der Karneval in Wasungen und die Bluesmessen in Berlin. Und er ist es immer noch. Doch leider auch dieses Jahr ohne mich. Am 9.10. geht es nach Hannover in die Bluesgarage und am 10.10. ins Exil-Garbaty. Bluesige Grüße aus dem Moloch.
Blueser

Der Blues muss bewaffnet sein, sonst glaubt dir kein Schwein.

WhyMa Offline




Beiträge: 43
Punkte: 43

07.10.2009 23:32
#3 RE: Why Ma auf dem Weimarer Zwiebelmarkt 9.10.09 Zitat · Antworten

Also das ist schade. Da hätten wir uns gefreut den Blueser leibhaftig zu sehen.... Wie das Leben so spielt, wird es eines Tages schon dazu kommen.

BzG aus Weima von Monika.

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz