Die nächste Grend Blues Session: Samstag, 10.10.09 Einlass: 20:00 h - Beginn: 21:00 h - Eintritt frei! Opener: The Almost Three
Getreu dem Motto: 'Ab dem 5. Bund kann man kein Geld mehr verdienen' spielen The Almost Three ihren Deep-Experience-Fusion-Blues, wenn es die Zeit erlaubt, auch schon mal am 15. Bund. Alles andere ist Nebensache.
Mit Max Schmitz (ex Phillipp Boa) und Benny Korn (78Twins) hat Ludi exzellente Musiker dabei, die seine einfallsreiche Gitarrenarbeit kongenial unterstützen.
Line-Up Martin (Ludi) Ettrich, Git & Voc | Max Schmitz, Bass | Benny Korn, Drums
Nach dem Opener wie immer moderierte Session. Alle Musiker sind herzlich eingeladen, in der angenehmen Atmosphäre der Grend Blues Session ihr Können dem wohlgesinnten Publikum zu präsentieren. Besonders Sänger(innen) und Drummer sind gerne gesehen =:)
+++
Liveticker:
02.10.09 | Grend All Stars | 20:00h | Bahnhof Süd | Essen Die Grend All Stars spielen auf zur Party vor dem Feiertag! Blues, Soul und Funk mit Groove und Bläsersatz
Beginn: 19.30 Uhr mit der Newcomer-Band Blumengroup. Danach eine Santana-Coverband vom Feinsten: ZANTANA. Gegen 22 h werden wir dann auf die Bühne gehen.
die Schäl Sick Show wurde erstmals in das Programm des KölnComedy Festivals aufgenommen, des größten Festivals dieser Art in Europa. Wir sind gleich zweimal mit dabei: Am 16. und 17. Oktober laden wir für Sie hochkarätige Künstler ein. Seien Sie gespannt auf
- Gregor Wollny, den europaweit gefeierten Artisten und Mimen - Nils Heinrich, den bitterbösen und gnadenlos lustigen Spötter - Magic Udo, den Birkenstocksandalenträger aus einem Kölner Vorort - Swinger Club, unsere bes(ch)wingte Hausband - die Neuentdeckung: "Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie" - unseren Moderator, den Kabarettisten Tillmann Courth
Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind und versprechen Ihnen echte Festival-Atmosphäre. Tickets erhalten Sie an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Café Kulisse im Bürgerhaus Kalk. Ihre Regina Arentz und das Schäl-Sick-Team
gibt es ein doppeltes Feature: Neben HIDEAWAY BB als Opener des musikalischen Teils erwarten wir im Anschluß HEIJO & DIE KRAFTBLUESER. Dahinter verbirgt sich die Openerband von den Sessions in der Kölner Kneipeninstitution Zur Alten Schiffsbrücke (Heijo Woelky) und im Frechener Einstein's (Ralf Wagner). Beide Musiker mischen seit vielen Jahren erfolgreich in der rheinischen Bluesszene mit und haben es geschafft, in den jeweiligen Lokalen lebendige Regelveranstaltungen zu installieren. Zum Blues Meeting versprechen sie, mit herausragenden Sessiongästen anzureisen. Nach dem allseits stark umjubelten Auftritt von Poundcake (Luxemburg) im September verspricht das ein weiterer toller Abend zu werden! Durch den zusätzlichen Special Guest verschiebt sich der Beginn der offenen Session um ca. eine halbe Stunde nach hinten. Der aktuelle Programmablauf am 17.10. somit:
19.30 Uhr: Szenetreff mit Szeneservice 20.30 Uhr: HIDEAWAY BB 21:15 Uhr: HEIJO & DIE KRAFTBLUESER 22:00 Uhr: offene Blues Session Ende: offen!
Blues & Gruß
Christian Schröder -- Support & Networking to the local Blues scenes at Aachen + up to 100 kms (D/NL/B/L) http://www.BluesAixpander.info
Am Samstag 17. Oktober 2009 ab 21.00 Uhr. Diesmal spielt die Leverkusener Blues-Rock Band
Shin Kicker
Info: "Sie haben sich dem erdigen Blues-Rock verschrieben - die vier Musiker von SHIN KICKER. Besonders der irische Gitarrenvirtuose Rory Gallagher mit seinen geradlinigen Songs hat es ihnen angetan. Aber auch Titel anderer Blues-Rock-Heroes wie Eric Clapton, ZZ Top oder Buddy Guy sind im Programm der Band vertreten. Wer also den Blues-Rock liebt und auf schnörkellosen Groove abfährt, sollte diesen Auftritt nicht verpassen." Wie immer Eintritt frei ! _________________________________
Stefan Ulbricht schreibt:
Liebe Boogie Woogie & Blues Piano Freunde!
Heute habe ich die große Freude Sie über ein besonderes Konzert von Moritz Schlömer und mir zu informieren.
Am Samstag 17.Oktober 2009 um 20.00 Uhr werden wir unsere neue CD 'Big Bigger Boogie' im Stadtmuseum Siegburg vorstellen. Gastpianisten sind mein Lehrer Leopold von Knobelsdorff sowie Friedrich zur Heide.
Das Stadtmuseum liegt im Herzen von Siegburg direkt Am Markt (Nr. 36). Wir werden im großen Saal auf einem Flügel spielen bzw. Moritz bedient selbstverständlich auch das Schlagzeug.
Die Rolling Things wurden gegründet von Mitgliedern der QXY5-Group, welche bereits ab 1965 im Bereich der Rockmusik intensiv tätig war. Mit personeller und technischer Verstärkung liegt der musikalische Schwerpunkt auf den frühen Songs der 60er und zwar der Pretty Things und der Rolling Stones.
Tach Zusammen, unlängst wurde ich gefragt ob ich nich in `nr Rio Reiser / Ton Steine Scherben – Cover – Band trommeln will.....will ich, hab ich gesagt.....und nun tritt die auch noch auf....... Das ganze nennt sich SCHERBENMEER und wird am
Donnerstag den 22.Oktober 2009 um 20.00 Uhr im
Luxor Luxemburgerstrasse 50674 Köln
dargeboten......Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und informieren kann man sich unter http://www.scherbenmeer.com
würd` mich freuen den ein oder die andere zu sehen.....
greetz _________________________________
Franco
Hallo liebe Leute,
es gibt wieder Neuigkeiten: Es findet eine Minitour statt. 5 Konzerte sind geplant, aber seid Euch sicher in Zukunft gibt es mehr (Tourname ist Programm). Die "The First Ever Never Ending Tour" startet am 24.10. im Cafe Mäx (beim Chrille) in Brühl. Einlaß ist ab 20 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro Vorkasse und 8 Euro an der Abendkasse. Im Anschluß gibt es eine "CD - Release Party"...... ja richtig.... Die CD sollte bis dahin das Presswerk verlassen und meine Hallen erreicht haben. Wer da nicht mitmacht ist selber Schuld ;o)
Album:
Das Album hört auf den Namen (ja, es kann auch hören (in meiner Welt zumindest)) "Selfish Being". Es gibt bereits einige Songs auf meiner Myspace Page zu hören. Der Link dahin:
24.10. Cafe Mäx (beim Chrille), Bahnhofstrasse 7 in 50321 Brühl. 14.11. Alt Gymnich, Gmynicher Hauptstrasse 27 in 50374 Erftstadt. 21.11. Schlüsselloch, Boxgraben 51 in 52064 Aachen. 12.12. Wundertüte, Pfälzerstrasse 20 in 50677 Köln 19.12 Fünf Sterne Oslo Mühlenstrasse 7 in 50321 Brühl (Weihnachtskonzert mit Überraschung)
habe eine interessante Seite gefunden, die die Sprache des Blues für uns Weißbrote aufschlüsselt: Was bedeutet zum Beispiel "a John(ny) the Choncheroe/Conqueroo" in Hoochie Coochie Man? Und warum streut die Liebste in Hellhound on my Trail "Hot Foot Powder" auf die Schwelle des getriebenen Erzählers?