Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Blues CD- & DVD Tipps
rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

04.01.2010 16:14
Meena - Try Me Zitat · Antworten

Thomas Ruf hatte mal wieder den richtigen Riecher als er sich entschloss Meena unter seine Fittiche zu nehmen.
Meena kommt aus Oberösterreich und ist 33 Jung.
Sie hat mit 15 ihre erste Band zusammen mit Gitarrist Chris Fillmore gegündet, psychedelischen Blues-Rock haben sie gespielt steht auf ihrer myspace Seite (http://www.myspace.com/meenacryle).
Thomas Ruf verfrachtete den Rohdiamanten und ihren Gitarristen nach Memphis/Tennessee und dort brachte er sie zusammen mit einem der ganz großen Jungs im Plattenbusiness Roy Gaines.
Tray Me ist ein Klasse Album geworden, ganz im Stil des Hauses Ruf Records, Blues-Rock also.
Über die Qualität der Produktion muss man keine Worte verlieren, 1A.
Chris Fillmore spielt eine ganz gepflegte Gitarre mit Klasse Läufen die ihm flüssig aus den flinken Fingern kommen.
Meena hat alles drauf, Soul, Rock, Rock'n'Roll und natürlich den Blues in ihrer Stimme. Als ich die CD zum ersten mal abspielte kam ein Arbeitskollege herein und fragte mich:"ist das die neue CD von Norah Jones"?
Das sagt schon einiges über ihre Stimme die sehr ausdrucksstark ist. Man soll nicht immer gleich vergleichen, andere Manager und Produzenten haben schon versucht aus Meena die neue Janis Joplin oder Tina Turner zu machen. Alles Blödsinn, sie ist Meena und hat eine wunderbare Stimme. Das sie sehr gut aussieht ist sicher nicht hinderlich.
Wieder mal eine Klasse Entdeckung von Thomas Ruf für den Blues, mach weiter so Thomas!
...und Meena, wir sehen uns entweder auf der Blues Caravane Tour oder bestimmt danach irgendwann denn es wird mit Sicherheit nicht die letzte Tour in Deutschland sein.
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Angefügte Bilder:
41uTCrcg+CL._SS500_.jpg   meena-press-photo_1.jpg  
netzteil Offline




Beiträge: 167
Punkte: 185

04.01.2010 21:56
#2 RE: Meena - Try Me Zitat · Antworten

yep, grosses kino :)

--
Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session/

Brandneu »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz