Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 195 mal aufgerufen
 Blues-Sessions allgemein
karen Offline




Beiträge: 6
Punkte: 6

05.01.2010 10:58
Blues im Bistro am 13. Januar 2010 Zitat · Antworten

"Blues im Bistro - Doppelpack

Das Jahr 2010 wird ein turbulentes Jahr für die wermelskirchener Bluessession. So viele gute Bands haben sich beworben, dass erstmals beschlossen wurde, Termine doppelt mit Openern zu besetzen - im Januar ist dies zum ersten Mal der Fall. Die beiden Opener am 13. Januar 2010 ab 20 Uhr im Bistro der Katt sind The Almost Three und Die DLF Rockers.
Getreu dem Motto „Ab dem 5. Bund kann man kein Geld mehr verdienen“ spielen „The Almost Three“ ihren „Deep-Experience-Fusion-Blues“ - wenn es die Zeit erlaubt - auch schon einmal am 15. Bund. Sie spielen laut eigener Aussage zu 73,4 % ihr eigenes Material und sind noch „schwer analog unterwegs“ - das heißt, sie haben keine Website, broadcasten sich nicht bei ist hier nicht erlaubt und besitzen keinen MySpace-Account. Wenn das mal keinen Sympathiepunkt wert ist. Die Band besteht aus Martin „Ludi“ Ettrich als Stimme und Gitarre der Gruppierung. Den Rythmusteppich bilden Max Schmitz am Bass und Benny Korn am Schlagzeug. Bilder und weitere Info’s gibt’s unter http://www.netzteil.com/session, http://www.musicforum-essen.de und http://www.jazz-lev.de
Die DLF-Rockers bezeichnen sich selbst als „Betriebskapelle“. Das bedeutet lediglich, dass die musizierenden Menschen allesamt zufällig beim selben Arbeitgeber im Schweiße ihres Angesichts ihre Brötchen verdienen.
Die DLF-Rockers sind die erste Band, die der Kölner Radiosender Deutschlandfunk je hervorgebracht hat.
Bisher sorgten die Posaunistin und ihre sieben männlichen Mitstreiter auf Funkhaus-Sommerfesten, ARD-Fußballturnieren, Eröffnungszeremonien, sowie Jubiläums- und Geburtstagsfeiern für Furore. Zwecks Mehrung von Ruhm und Ehre, sowie Ausweitung des Bekanntheitsgrades verläßt die Band aber immer öfter die öffentlich-rechtlichen Mauern um sich in die recht öffentliche Clubszene zu begeben. Und so werden mittlerweile auch diverse Lokale im Köln-Bonn-Achener Raum nicht ausgespart. Ihre Musik bezeichnet die Band als „Rockswingshufflebluesethnoboogiebeat mit leichten Bigbandanklängen“, bedingt durch die vierköpfige Bläserabteilung. Die Besetzung der Band besteht aus Steff Bergmann am Bass, Christoph Schumacher am Schlagzeug, Ulrich Imspiepen an den Keyboards, Hubert Barth an der Posaune, Niels Heider am Baritonsaxophon, Martin Dettlaff am Tenorsaxofon sowie Heinz-Bernd Hövelmann an Gitarre und als Sänger der Band.
Im Gegensatz zu The Almost Three präsentieren sich die DLF Rockers bald unter http://www.DLF-Rockers.de. Bald? Ja, denn die Seite befindet sich noch im Aufbau.
Also, liebe Bluesfreunde, es gibt ein großes Aufgebot an großer Musik. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, im Bistro der Katt - Einlass ist wie immer kostenfrei. Für die Kosten der Opener geht ein Hut um, der bei diesem außergewöhnlichen Angebot auch außergewöhnlich voll wird."

Life is music - play it louder!

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz