Lang ist's her, da hatte ich mal nen Song einer süddeutschen Blues-Band auf einer guten alten Tonkassette. Der müsste wohl "Egon" heissen, handelt von den Erfahrungen einer Wohngemeinschaft und die einzige Zeile, die ich noch kenne ist in etwa die folgende:
"Egon, du bisch a Sau! Hasch scho wieder oan vo mine Socken a..."
Die Band wechselte später von Mundart auf Englisch. Der Song müsste wohl aus den 70ern sein.
Nicht eben viel, I know, doch vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Zitat von BassopaMöglicherweise ist das Lied von Wolle Kriwanek
der leider viel zu früh gegangen ist - war ein feiner Kerl. Nein ich kenn den Song nicht und ich habe von Wolle auch nie einen eigenen englisch gesungenen Song gehört.
Gruss B3-Player
P.S.: mir fallen in schwäbischer Mundart nur zwei Formatinonen ein, die evtl. in Frage kommen könnten: Schwoißfuaß oder Grachmusikoff, wobei die teilweise aus denselben Musikern bestehen. Hier ein Link zu deren CD's vielleicht findest Du etwas: http://shopbase.finetunes.net/shopserver...3%9F&fields=all Da kann man reinhören und auch einzeln downloaden
es gab doch damals diese Band "Eulenspygel" gegründet 1970 in Stuttgart, oder Ihre Kinder aus Nürnberg.....die sangen auch Dialekt/Deutsch und Englisch. Ich habe den starken Verdacht es könnten Eulenspygel sein. Bernd
"Ihre Kinder" würde ich aber und Kraut Rock verorten
Der Blues existiert, seit die Welt existiert. Der Blues ist die Wurzel der Musik, der Ursprung von Rock `n` Roll und Punk oder was sonst noch. Blues und Kirche - alles ist darum herumgebaut, und alles hat seinen Ursprung dort: Blues ist die Geschichte von Mann und Frau. Der Beginn der Welt. Adam und Eva im Paradies.