Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community

wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken

Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen

Gästebereich
swissalicious

13.01.2010 12:09
Suche den Song "Egon" Zitat · antworten

Hy all

Lang ist's her, da hatte ich mal nen Song einer süddeutschen Blues-Band auf einer guten alten Tonkassette. Der müsste wohl "Egon" heissen, handelt von den Erfahrungen einer Wohngemeinschaft und die einzige Zeile, die ich noch kenne ist in etwa die folgende:

"Egon, du bisch a Sau! Hasch scho wieder oan vo mine Socken a..."

Die Band wechselte später von Mundart auf Englisch. Der Song müsste wohl aus den 70ern sein.

Nicht eben viel, I know, doch vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke

Bassopa Offline

13.01.2010 12:35
#2 RE: Suche den Song "Egon" Zitat · antworten

Möglicherweise ist das Lied von Wolle Kriwanek

siehe auch Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolle_Kriwanek

Gruß
Alex

B3-Player Offline

13.01.2010 15:42
#3 RE: Suche den Song "Egon" Zitat · antworten

Zitat von Bassopa
Möglicherweise ist das Lied von Wolle Kriwanek

der leider viel zu früh gegangen ist - war ein feiner Kerl.
Nein ich kenn den Song nicht und ich habe von Wolle auch nie einen eigenen englisch gesungenen Song gehört.

Gruss B3-Player

P.S.: mir fallen in schwäbischer Mundart nur zwei Formatinonen ein, die evtl. in Frage kommen könnten: Schwoißfuaß oder Grachmusikoff, wobei die teilweise aus denselben Musikern bestehen.
Hier ein Link zu deren CD's vielleicht findest Du etwas: http://shopbase.finetunes.net/shopserver...3%9F&fields=all
Da kann man reinhören und auch einzeln downloaden

rockinxxl Offline

09.02.2010 18:45
#4 RE: Suche den Song "Egon" Zitat · antworten

es gab doch damals diese Band "Eulenspygel" gegründet 1970 in Stuttgart, oder Ihre Kinder aus Nürnberg.....die sangen auch Dialekt/Deutsch und Englisch. Ich habe den starken Verdacht es könnten Eulenspygel sein.
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Sprung  

eBook Bandpromotion leicht gemacht Tipps und Tricks zur Bandpromotion, Strategien zur Beschaffung von Auftrittsmöglichkeiten, effektive Gagenverhandlung, Werbung im Internet, Plakat- und Flyerwerbung und vieles mehr... weitere Informationen..

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen