Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Gästebereich
swissalicious ( Gast )
Beiträge:

13.01.2010 12:09
Suche den Song "Egon" Zitat · Antworten

Hy all

Lang ist's her, da hatte ich mal nen Song einer süddeutschen Blues-Band auf einer guten alten Tonkassette. Der müsste wohl "Egon" heissen, handelt von den Erfahrungen einer Wohngemeinschaft und die einzige Zeile, die ich noch kenne ist in etwa die folgende:

"Egon, du bisch a Sau! Hasch scho wieder oan vo mine Socken a..."

Die Band wechselte später von Mundart auf Englisch. Der Song müsste wohl aus den 70ern sein.

Nicht eben viel, I know, doch vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke

Bassopa Offline



Beiträge: 56
Punkte: 56

13.01.2010 12:35
#2 RE: Suche den Song "Egon" Zitat · Antworten

Möglicherweise ist das Lied von Wolle Kriwanek

siehe auch Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolle_Kriwanek

Gruß
Alex

B3-Player Offline




Beiträge: 54
Punkte: 72

13.01.2010 15:42
#3 RE: Suche den Song "Egon" Zitat · Antworten

Zitat von Bassopa
Möglicherweise ist das Lied von Wolle Kriwanek

der leider viel zu früh gegangen ist - war ein feiner Kerl.
Nein ich kenn den Song nicht und ich habe von Wolle auch nie einen eigenen englisch gesungenen Song gehört.

Gruss B3-Player

P.S.: mir fallen in schwäbischer Mundart nur zwei Formatinonen ein, die evtl. in Frage kommen könnten: Schwoißfuaß oder Grachmusikoff, wobei die teilweise aus denselben Musikern bestehen.
Hier ein Link zu deren CD's vielleicht findest Du etwas: http://shopbase.finetunes.net/shopserver...3%9F&fields=all
Da kann man reinhören und auch einzeln downloaden

rockinxxl Offline




Beiträge: 346
Punkte: 354

09.02.2010 18:45
#4 RE: Suche den Song "Egon" Zitat · Antworten

es gab doch damals diese Band "Eulenspygel" gegründet 1970 in Stuttgart, oder Ihre Kinder aus Nürnberg.....die sangen auch Dialekt/Deutsch und Englisch. Ich habe den starken Verdacht es könnten Eulenspygel sein.
Bernd

the blues is alright and don't forget to boogie

Spann Offline



Beiträge: 23
Punkte: 31

07.05.2020 22:23
#5 RE: Suche den Song "Egon" Zitat · Antworten

"Ihre Kinder" würde ich aber und Kraut Rock verorten

Der Blues existiert, seit die Welt existiert. Der Blues ist die Wurzel der Musik, der Ursprung von Rock `n` Roll und Punk oder was sonst noch. Blues und Kirche - alles ist darum herumgebaut, und alles hat seinen Ursprung dort: Blues ist die Geschichte von Mann und Frau. Der Beginn der Welt. Adam und Eva im Paradies.

John Lee Hooker

http://home.versanet.de/~hans-daenner

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz