Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Forum News
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

16.11.2006 09:52
das alte Forum Zitat · antworten
nachdem ich über die DENIC den administrativen Ansprechpartner des alten Forum ausfindig gemacht habe verging
keine Stunde und das Forum war wieder erreichbar. "deinecommunity.de" wurde von einer neuen Firma übernommen,
dabei gab es diverse Probleme.

Ich habe das alte Forum vorerst deaktiviert und bekomme ein Datenbankbackup. Nun habe ich folgende Möglichkeiten:

1. mit dem alten Forum weitermachen. Auf Grund der Probleme in der Vergangenheit habe ich da so meine Bedenken.

2. das neue Forum hier gefällt mir auch um Längen besser, es ist wahnsinnig flexibel in Funktion und Gestaltung,
es wird regelmäßig gesichert und der Service ist erstklassig. Also..ich möchte gerne "hierbleiben" mit
folgenden Optionen:

- wenn möglich die alten Beiträge zu übernehmen (bis auf die Veranstaltungstipps, die sind ja eh Schnee
von gestern) und wenn möglich die Beiträge den Usern zuordnen.

- Wenn Userzuordnung nicht möglich ist,
die wichtigesten Dinge (Vorstellunng neuer User usw.) kopieren und das alte Forum als Archiv einbinden.

Was meint ihr??

Gruß, Wolli

hans-jürgen Offline




Beiträge: 196
Punkte: 212

16.11.2006 11:48
#2 RE: das alte Forum Zitat · antworten

Mir gefällt hier u.a. besser, daß es keine Popup-Werbung gibt. Vielleicht könntest Du ja sogar irgendwo eine eigene URL fürs Forum bekommen bzw. als Sub-URL für die Haupt-Domain? Wenn die alten Beiträge allerdings gar nicht hier einzufügen gehen, wär's irgendwie auch schade...
_____________________

ZZee ya, Hans-Jürgen

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

17.11.2006 08:20
#3 RE: das alte Forum Zitat · antworten
mich begeistert im Moment die Flexibilität dieses Forums, egal ob Funktion oder Gestaltung..
es geht fast alles. Die alten Beiträge ..ja, das sieht ganz gut aus. Ich habe gestern dem
support meine Backupdatei (die ich nun endlich bekommen habe) des alten Forums zugeschickt.
Ob allerdings eine Zuordnung zum User hier möglich ist, das ist eher unwahrscheinlich.
Es wird zu 90% so aussehen, dass die alten Beiträage von "Gast" verfasst werden, allerdings
steht der alte Username daneben.. also Gast Name: Hans-Jürgen ..oder so ähnlich. Auf alle
Fälle ist der Bezug da, wenn hier der gleiche Hans-Jürgen angemeldet ist.
Der support hier ist wirklich sehr nett, kompetent und hilfsbereit - Hut ab!



Gruß, Wolli

hans-jürgen Offline




Beiträge: 196
Punkte: 212

17.11.2006 08:47
#4 RE: das alte Forum Zitat · antworten
Gibt's eigentlich eine Voreinstellung, daß man nicht jedes Mal "Bei Antworten informieren" anklicken muß, wenn man über neue Beiträge im Thread benachrichtigt werden will, also automatisch das Thema abonniert, wenn man dort geantwortet hat? Und anscheinend bekommt man auch eine Benachrichtigung, wenn man selber geantwortet hat, was eigentlich überflüssig ist. Aber ansonsten finde ich das Forum bzw. die Foren auf Homepagemodules.de wirklich gut.
_____________________

ZZee ya, Hans-Jürgen

Lipo Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

17.11.2006 11:49
#5 RE: das alte Forum Zitat · antworten

Ich finde die URL des neuen nicht so recht gelungen...

Lässt sich da nochwas machen?
So finde ich das nie, und "Favoriten" habe ich eh schon zu viele...

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

17.11.2006 12:00
#6 RE: das alte Forum Zitat · antworten

Hi Lipo..

entweder du gehst über http://www.bluesforum.de (da bekommst du auch schon die neusten Beiträge in ner kleinen Übersicht angezeigt)..
oder du wartest noch ein wenig

Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

17.11.2006 14:07
#7 RE: das alte Forum Zitat · antworten
sooo also ich habe eine subdomain erstellt und das board ist jetzt auch direkt
unter http://www.forum.bluesforum.de zu erreichen.
Iss ja doch ein wenig einfacher zu merken

Wolli

Biker Offline



Beiträge: 2
Punkte: 2

18.11.2006 23:59
#8 RE: das alte Forum Zitat · antworten

Hallo Wolli,

das neue Forum gefällt mir viel besser.

Danke Biker

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

20.11.2006 19:53
#9 RE: das alte Forum Zitat · antworten

Hallo biker.. das freut mich.. mir übrigens auch

Grüße, Wolli

pappa ( Gast )
Beiträge:

21.11.2006 16:36
#10 RE: das alte Forum Zitat · antworten

Zitat von wolli

das freut mich.. mir übrigens auch



Ich habe mich auch dran gewöhnt ;-)

Falls das mit dem Import der alten Daten nicht funktionieren sollte, können wir meinethalben die alten Beiträge in ein bbphp-Forum auf meinem Server ablegen und verlinken. Dann wäre es nicht verloren. Besser aber hierher importieren.....

Grüße
Achim

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

22.11.2006 09:32
#11 RE: das alte Forum Zitat · antworten

Hallo Achim,

ich bin da eigentlich ganz guter Dinge, dass es funktionieren wird. Allerdings haben die Administratoren des neuen Hosters wohl eine Menge um die Ohren, so dass es etwas dauert..aber ok..wenn´s dann irgendwann geht soll´s mir Recht sein.

Andernfalls habe ich ja ein Backup, so dass ich das alte Forum (was mittlerweile ja wieder oben ist,wenn auch nicht aktiv)
auch einfach als "Archiv" hier einbinden könnte..

will sagen.. es ist nichts verloren. Aber besten Dank für dein Angebot..und wer weiß..., vielleicht ist es irgendwann ja auch von Nöten

Gruß, Wolli

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

22.11.2006 13:51
#12 RE: das alte Forum Zitat · antworten

Ich habe mal bei den Administratoren nachgefragt, wie es mit der Übernahme der Threads aus dem alten Forum
aussieht, hier die Antwort:

Im Moment sieht es schlecht aus, was die Zeit angeht.
Ich habe es jedoch auf der Liste, also wird es noch erledigt!


na das ist doch mal eine Aussage

Gruß, Wolli



wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

23.11.2006 12:01
#13 RE: das alte Forum Zitat · antworten

Hans-Jürgen schrieb:

In Antwort auf:
Mir gefällt hier u.a. besser, daß es keine Popup-Werbung gibt


ich finde überhaupt, die Werbung hier ist gar nicht aufdringlich..und vor allem..sie scheint sich der Thematik blues und
den Themen der Threads auf eine intelligent Art und Weisé anzupassen...

Forenuser »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor