Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Blues News
wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

04.03.2010 07:52
R&B Infos März I 2010 Zitat · antworten

PROUDMERRIES Live!

Am Samstag 6. März 2010 ab 20 h im

Musikclub Session
Gerhard-von-Are-Str. 4-6
53111 Bonn

Info:
Man nehme zwei gute Sängerinnen (Sabine Hellmann, Gaby Tieboka), einen Ex-Butchiebluesband-Gitarristen (Andreas Nick), 2 Mikrophone und eine akustische Gitarre, viele bekannte Lieder, eine Prise PA und gute Stimmung und fertig ist das Bandkonzept der neuen Bonner Band PROUDMERRIES. Blues ohne pentatonische Soli, aber mit Ausdruck. Rock, Pop, Gospel. Flower Power mal anders! Alles zu hören am:Samstag 6. März 2010 ab 20 h im
Die Party ist besonders geeignet für Singles, zum gelegentlichen Mitsingen und zur andauernden Erholung der Ohren. (?! HB)
_________________________________

VEEDEL VÜÜR

Georg schreibt:

Hallo an alle,
meine Leib- und Magenband Veedel Vüür gibt wieder mal ein Konzert unter dem schönen Motto - Rock&Roll, meine Herren! - Immer noch Rockmusik mit kölschen Texten, immer noch keine Karnevalsmusik! Diesmal am Samstag 6. März 2010 ab 19.45 h im Leverkusener Sensenhammer, einem Industriemuseum mit altem Gerätepark, Schmiedevorführungen,
Kunstausstellungen, Theaterabenden - und eben Konzerten.

Industriemuseum Freudenthaler Sensenhammer
Freudenthal 68
51375 Leverkusen-Schlebusch
0214 - 5007268
Email: infoQsensenhammer.de
http://www.sensenhammer.de

Wer kommen will und noch nichts besseres vorhat, sei hiermit herzlich eingeladen!

Liebe Grüße an alle,

Georg :)

http://www.veedel-vueuer.de
_________________________________

FISHERMAN´S JAM

Am Freitag, 12.3.2010 ab 20 h bei freiem Eintritt in den

Germania-Terrassen
Alfred-Schütte-Allee 163
51105 Köln (Poll)

Opener: Fantasy Sound BigBand (!)

Danach Open Stage fürs freie Musizieren.
_________________________________

BAUMS BLUESBENDERS

Samstag 13.März 2010 ab 20.30 h

High Energy Blues & Roots Show im

Jazzclub SESSION
Gerhard von Are Str.4
53111 Bonn

Info:
Baums Bluesbenders Live sind immer ein Erlebnis. Die Bonner Blues Botschafter laden ein zum Clubkonzert. Dies bedeutet Live Musik hautnah erleben, ohne Stopuhr, mit Spaß und ungebremster Spielfreude. BILL BAUM (51) ist ein Urgestein der Bonner Blues Szene. Den Bonnern ist Bill Baum bekannt aus den 80er Jahren als Gitarrist von Hansi Rehses Band: Soulful of Blues und von den drei CDs von Mike Becher. Seit 1993 gibt es die Baums BLUESBENDERS und seitdem sind sie ständig on the Road. Ihre Musik ist heiß und druckvoll, eine atemberaubende Achterbahn aus Swingelementen, 50 er Jahre Rockabilly, gemixt mit Boogie, Rock und viel, viel Chicago und West Coast Blues.
BAUM´S BLUESBENDERS : Bill Baum (git., vc.), Uwe Placke (vc., harp, git.), Jan Laacks (bs.) und Frances Holzapfel (dr.) In ungezählten Auftritten, auf Festivals, Clubs und Stadtfesten, und auch als Begleit Band von Louisianna Red, Richard Bargel, Ali Claudi erspielten sich die Bluesbenders eine treue Fangemeinschaft.

Ein Muß für alle Bluesfans !

http://www.bluesbenders.com
http://www.myspace.com/baum39sbluesbenders

- - -
Die Bluesbenders freuen sich die Master´s Monkeys als Support Band präsentieren zu können :

Master´s Monkeys

SOMETHING DIFFERENT – ZWISCHEN AMERICANA & ANTI-FOLK

Bandleader Paul Aka Kessler hat neben einem starken Repertoire auch immer herausragende Musiker im Gepäck. Seit 2005 wächst eine internationale Master’s Monkeys Family heran. Exotische Instrumentierungen (Charango, Melodica, Akkordeon, u.v.a.m.) unterstreichen die traumartige und düstere Poesie der englischen Lyrics. So schreibt Stephanie Lewis, A&R Shut Eye Records, Atlanta USA: Master’s Monkeys haben einen einzigartigen Sound, der an den großartigen Tom Waits erinnert.

http://www.mastersmonkeys.net

mastersmonkeys@gmx.de
_________________________________

BLUES DELIVERY

Power-Blues Special
Women of the Blues - Blues of the Women

Samstag 13. März 2010 ab 18 h

mit Blues Delivery (D) feat. Andrea Porten

Info:
Aus Anlass des vor fast 100 Jahren ins Leben gerufenen Weltfrauentages - einem bedeutenden Mahntag gegen Ungleichbehandlung, Unterdrückung und Entrechtung von Frauen - werden auch in diesem Jahr in vielen Städten dieser Welt vielfältige Aktionen gestartet. Mit einer Veranstaltung der besonderen Art - einem Power-Blues Special unter dem Titel Women of the Blues - Blues of the Women - möchte das Kulturzentrum Sinsteden in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Kreis Neuss einen musikalischen Beitrag zum diesjährigen Weltfrauentag leisten. Im Rahmen dieses Frauenblues-Abends wird die Rolle der Frauen in der Blues-Musik vom Beginn des 20.Jahrhunderts bis hin zur Gegenwart anhand bekannter und z.T. auch weniger bekannter Klassiker aufgezeigt und musikalisch überbracht von der Musikformation Blues Delivery mit ihrer charmanten und ausdrucksstarken Sängerin Andrea Porten. Die 1978 gegründete Band um Sänger und Gitarrist Werner Weber steht für erdigen Blues mit perfekten Stimmen und Instrumentalisten. Locker, witzig, energiegeladen und mit spürbarem Spaß an Improvisation vereint die Band die unterschiedlichsten Stilrichtungen des Blues zu ihrem typischen, gesangsbetonten und unnachahmlichen Sound.

http://www.blues-delivery.de

Besetzung:

Andrea Porten - Gesang, Percussion
Riedel Diegel - Bluesharp, Gesang
Lothar Galle-Merkel - Bass, Gesang
Werner Weber - Gitarre, Gesang
Männi Wotruba - Gitarre, Gesang, Jug

Im Rahmen der Veranstaltung wird der Dürener Fotograf Heinz Jörres eine Auswahl von Portraits zeitgenössischer Blues-Musikerinnen präsentieren.

Kulturzentrum Sinsteden
Grevenbroicher Str. 29,
41569 Rommerskirchen
02183 - 7045
Email: kulturzentrumsinsteden@rhein-kreis-neuss.de
_________________________________

GREND ESSEN

Udo Marx schgreibt:

Geliebte Zielgruppe!

Die nächste Grend Blues Session: Samstag, 13.03.10
Einlass: 20:00 h - Beginn: 21:00 h - Eintritt frei!
Achtung: Keine Session, sondern Ladies' Night!

Etwas verspätet - Jahrestage halten sich nicht an Sessiontermine - hier unsere Version des Internationalen Frauentages. Drei Frauen in prägender Rolle.

Squarehead
Rockin' the Blues - Jazzin' the Soul ist das Credo der Kölner Band.
Ob groovige Interpretationen von Albert King, gefühlvolle Balladen im Stile Peter Greens, oder Swing á la B.B. King, die Musiker sind mit Können und Spielfreude bei der Sache.
http://squarehead.eu

Behringer Juezz Band
Das Grenzgebiet zwischen Jazz und Blues auszuloten, ist nicht neu.
Nur - was ist das - neu? Neues entsteht durch die kreative Kombination von Bekanntem.
Die Chance, das so etwas passiert, ist bei dem Line-Up durchaus als hoch zu bewerten.
http://www.ulrike-behringer.de

Rolling Blues Boys featuring Mano
Die Rolling Blues Boys fahren sonst eine etwas härtere Gangart, heute abend unterstützen sie die Sängerin Mano und werden uns genau 2,5 db leiser unterhalten.
http://www.rollingbluesboys.de
http://www.mano-und-piano.de

+++

Liveticker:

25.02.10 | miramás | 20:00 | die b.a.r am Theater | Oberhausen | 6,- EUR
Die Band unseres 'Grend All Stars' Gitarristen Antonio Asensio:
"miramás - das ist unplugged-Pop mit Elementen aus Latin, Jazz, Folk und Blues.
Das deutsch-spanische Quartett verbindet auf originelle Art traditionelles Songwriting mit Einflüssen
verschiedener Stilrichtungen und spanischen Lyrics." - Juan Andujar, 03.09

+++

04.03.10 | Live Wire | 20:00h | Landgasthaus Oefter Wald | Essen | Eintritt frei!
AC/DC aus dem Ruhrgebiet im Rahmen der neuen Konzertreihe im
Landgasthaus Oefter Wald, Oefte 21, 45239 Essen-Heidhausen
http://www.oefterwald.de/oefterlive.htm | http://www.livewire-rocks.de/

+++

10.03.10 | King Size Clan | 20:00h | Filmstudio | Essen | 12,- EUR
Die Blues Legionäre des King Size Clans trotzen der kalten Witterung,
denn die Karten zur CD-Premiere im Filmstudio gehen weg wie warme Semmeln.
http://www.kingsizeclan.com/

+++

Das aktuelle Programm immer und nur auf http://www.netzteil.com/session/termine.html
Fuer's Navi: Grend Kulturzentrum - Westfalenstr. 311 - 45276 Essen
--
Bis die Naechte...
Grend Blues Session - Udo Marx
http://www.netzteil.com
_________________________________

HAUS ABELS

Theo schreibt:

Neben der Dellbrücker Blues Night - Konzertreihe wird es im Haus Abels in Köln-Dellbrück noch eine weitere Konzertreihe geben. Hier soll alles was nicht direkt unter Blues fällt gespielt werden. Der erste Termin ist am Samstag, den 13. März, also in einer Woche. Die Info zur Band wird unter http://www.bluesforum.de dort unter Termine eingestellt. Da es im Moment noch keine Homepage für das Haus Abels gibt werden alle Termine dort zu lesen sein. Der Eintritt ist wie immer frei, es geht ein Hut für die Band herum. Es wäre schön wenn noch mehr Leute aus der Blues bzw. Musik-Szene mal zu den Konzerten kommen würden und somit auch die ganze Sache unterstützen. Das Haus Abels ist mittlerweile einer der wenigen Läden wo die Bands noch bis spät in angemessener Lautstärke spielen können. Der musikbegeisterte Paulo hat den Laden übernommen und auch schon renoviert. So können die Bands jetzt direkt vor dem Publikum spielen und nicht mehr etwas in der Ecke wie früher. Es gab 2002 bis 2003 schon 9 Konzerte und jetzt wieder ab Januar 2009 jeden Monat eines und es gab hier schon viele tolle Konzerte, wie z.B. mit The Upsetters, Tulsa Shuffle, The Joe Anslik Band, Strange Brew, A.G. & The Motel Kings, jetzt im Februar The Random Players und viele mehr. Einige dieser Bands hört man eher außerhalb als hier in Köln. Also kommt mal vorbei, per Auto gibt es Parkplätze in der Gegend, z.B. beim McDonalds/REWE auf der Bergisch-Gladbacher Strasse, oder mit der Straßenbahn Richtung Thielenbruch, Haltestelle Dellbrücker Hauptstrasse, dann zur Bergisch-Gladbacher Strasse, oder mit der S-Bahn S 11 Richtung Bergisch-Gladbach Haltestelle Dellbrück.

Haus Abels
Bergisch - Gladbacher Strasse 1000
51069 Köln (Dellbrück)
0221 - 681578

Bis bald

Theo

http://www.tiny-t.de
_________________________________

KING´S COLLEGE / AACHEN

Freitag 19. März 2010 BLUES MEETING

featuring BACK ON THE ROAD (D)

King's College
Rethelstraße 2
52062 Aachen
http://www.kingscollege.de

Freita 19. März: BLUES MEETING, feat. BACK ON THE ROAD (D)

Live-Kontaktforum mit Programm für Fans, Musiker
und Macher von Blues & Co in der Euregio (D/NL/B)

Rock und Blues in einer frischen, explosiven Mischung, die in die Beine geht. Fünf gestandene
Musiker aus Siegen zeigen, dass handgemachter Bluesrock ein Publikum jeden Alters begeistert. Vom straighten Rock über Boogie und Shuffle bewegen sie sich zum ursprünglichen, rohen, städtischen Blues, der seine Wurzeln im Chicago der fünfziger Jahre hat. Sie bringen mit viel guter Laune, einem abwechslungsreichen Programm und authentischer Bühnenshow eine perfekte Mischung für jede Gelegenheit mit. Dabei legen sie zum einen großen Wert auf eine handwerklich perfekt gemachte Musik, zum anderen wollen sie jedoch auch Spaß und gute Laune vermitteln. "Das beste Rezept für einen gelungenen Auftritt ist, wenn gute Musiker mit Spaß bei der Sache sind. Das überträgt sich dann auch auf das Publikum", so ist das Motto der Band.

Back On The Road sind: Guido Molzberger (voc),
Fritz Klappert (bass), Sebastian Klappert (drum),
Heiko Schmidt (git) und Olaf Nöll (harp)

Das vollständige Programm am 19.3.10:

# 19.30 Uhr: SZENETREFF mit SZENESERVICE
# 20.30 Uhr: feat. BACK ON THE ROAD
# ca. 21.15: OFFENE BLUES SESSION, mit HIDEAWAY BB als Opener
# Ende offen!

http://BluesAixpander.info/live/

Blues & Gruß

Christian Schröder
_________________________________

THE JAY OTTAWAY BAND

Freitag 19. März 2010 im Bungertshof
Königswinter- Oberdollendorf
Heisterbacher Str 149
http://www.bungertshof.de

Am Samstag 20. März 2010 ab 21 h bei freiem Eintritt

Dellbrücker Blues Night mit THE JAY OTTAWAY BAND

http://www.jayottaway.com

Haus Abels
Bergisch - Gladbacher Strasse 1000
51069 Köln (Dellbrück)
0221 - 681578

The Jay Ottaway Band - alternative Blues Rock from USA/ D

Besetzung:

Jay Ottaway - Gitarre / Gesang
Bernd Steinhäuser - Saxofon
Frank Tetzner - Bass
Jochen Studer - Schlagzeug
Jörg Weber - Harmonika

Discography

EP - City Summer Nights/2004
EP - On and On (Solo Acoustic)/2005
CD - New Old World/2006
CD - Come and Go/2007
Single - Yes We Can/2009
CD - Modern Times/Coming soon!

Jay Ottaway studierte Singing/ Songwriting und Bluesgitarre am Berklee College of Music in Boston und stellte sein Können bereits in Nashville als Singer-Songwriter, aber auch als Produzent unter Beweis. Bei der JOB (Jay Ottaway Band) treffen rockiger Bluessound und super Texte auf ausgeprägte Einflüsse aus dem Jazz, womit die Band die Grenzen des herkömmlichen Bluesrock-Genres sprengt. Jay Ottaway wurde bereits vom American Songwriter Magazine, dem USA Songwriting Contest, und dem U.K. Songwriting Contest ausgezeichnet.
Jay Ottaway spielt in seiner Lieblingsbesetzung mit seinen Kölner Freunden, den erfahrenen Musikern Frank Tetzner am Bass (ex-Mayqueen, Strange Brew u.a.); Jochen Studer an den Drums (ex Silvertones, Rita & The RocknRollers u.a.); Jörg Weber an den Bluesharps (Miss Otis, Dreigestirn) und Bernd Steinhäuser am Sax (Insert Coin u.a.).

Weitere Termine von The Jay Ottaway Band:

Samstag, 27.3. im Wirtshaus in Solingen, Mummstr. 47

Sonntag, 28.3. im Pogs, Irish Pub, in Mönchengladbach, Bahnhofstraße 31 (www. pogs.onic.de)

Beginn jeweils 20.00 Uhr, im Pogs um 21.00 Uhr

http://www.jayottaway.com
_________________________________

NOSMOKINGS

Samstag 20.März 2010 ab 20 h im

Pappelhöfchen
In der Auen 39
51427 Refrath
Email: pappelhoefchen@web.de

Andreas schreibt:
Das Pappelhöfchen liegt an der Ecke Niedenhofbusch/In der Auen im schönen Refrath und ist bequem mit der Bahn (Linie 1 Haltestelle Lustheide )dem Bus oder mit dem Auto zu erreichen. Ausserdem ist das die Lieblingskneipe von unserem Hund! Ich spiel da nur für Euch .....

Liebe Grüße

Andreas Steinmeyer
_________________________________

OLDSCUL

Am Samstag 20. März 2010 um 20.00 Uhr im

Zum Kornbrenner
Neusserstr. 171.
50533 Köln-Nippes

Die Klangfarbe der Band reicht von Blues bis Groove. Das Versprechen notorisch zu Grooven geben ab:

Peter Kaniut - Gesang / Gitarre
Siggi Dankwartd - Orgel
Gregor Lindemann - Bass und
Tom Gerke - Schlagzeug.

Einfach mal rein-hören/-kommen/-sehen und wir freuen uns drauf.

http://www.myspace.com/oldsculband

Gruß

Peter Kaniut
_________________________________

RICHARD BARGEL und KLAUS MAJOR HEUSER

TERMINE MÄRZ 2010

FR. 12.03.10 RICHARD BARGEL & MAJOR HEUSER - DUO .
CAFÉ GERTRUDENHOF Feldbehnstr. 66, 25451 Quickborn Beginn: 19 Uhr
04106-3502

SA. 13.03.10 RICHARD BARGEL & MAJOR HEUSER - DUO .
RIFF RAFF Marienstr. - 27476 Cuxhaven Beginn: 20:00 Uhr

SO. 14.03.10 RICHARD BARGEL & MAJOR HEUSER - DUO .
SCHLOSS BAD BRAMSTEDT Bleeck 16, 24576 Bad Bramstedt Beginn: 19:00 Uhr

S0. 21.03.10 MISSISSIPPI BEAT/4:
THE HOLMES BROTHERS (USA)&. RICHARD BARGEL /W MAJOR HEUSER ab 19.00 UHR!!

ALTES PFANDHAUS
Kartäuserwall 20
50678 Köln
0221-2783685
http://www.altes-pfandhaus.de

DI. 25.03.10 KELLERmusik: ERIC ANDERSEN (USA) .
THEATER DER KELLER / MEYER RECORDS präsentiert / RICHARD BARGEL moderiert
Kleingedankstr. 6
50677 Köln
http://www.meyerrecords.com

SA. 27.03.10 RICHARD BARGEL & MAJOR HEUSER + BAND
INTERN. GITARRENFESTIVAL
58285 Gevelsberg
http://www.gitarrenfestival-gevelsberg.de
_________________________________

Neu!

Offene PLAYGROUND Jam - Session in der Südstadt!

Ennelin Reich und Georg DiFillippo präsentieren im SPIELPLATZ (Südstadt) eine neue Jam-Session. Der Eintritt ist frei! An jedem 1. Montag im Monat treffen sich Musiker in der Kölner Südstadt zum freien Musizieren. Ab 20.00 h elektrisch verstärkt - ab 22.00 h verstärkt AKUSTISCH! Anmeldung: Vor Ort ab 19.00 h, sonst unter: post@ennelin-reich.de
Eine komplette Backline inklusive Mann am Mischer steht zur Verfügung!
Besonders Akustik - Musiker sind sehr willkommen!

SPIELPLATZ
Ubierring 58
50678 Köln
0221-314750
http://www.spielplatz-lokal.de

Anmeldung unter: post@ennelin-reich.de
_________________________________

PERCUSSIONISTIN für Musik-Kabarett in Köln gesucht: Die Schabracken-Chakren (Piano-Gitarre/Bass-Gesang) 0177-76 44 301
_________________________________

Savage-Dream aus Leverkusen suchen ab sofort einen ambitionierten & zuverlässigen Sänger, der sich auch gerne in höheren Tonlagen wohlfühlt. Wir covern nicht nur alltägliche Songs, sondern auch Stücke, die nicht jede Band spielt. Wir bieten sympathische & gute Musiker (zwischen 30 und 50 Jahre), Proberaum & Equipment und natürlich Gigs. Kontakt: Thorsten Schüller 02204 - 300331 oder gary70@netcologne.de http://www.savage-dream.de
_________________________________

Norfrieds Angebot: Wir fahren zur Musikmesse! Fahren Sie doch mit !
Wer schon einmal dort war, weiß wie anstrengend die Anfahrt und die Suche nach einem Parkplatz sein kann. Deshalb bieten wir Ihnen eine stressfreie Fahrt zur Messe in einem komfortablen Reisebus an, bei der Sie sich um nichts zu kümmern brauchen - außer natürlich die größte Musikmesse Europas in Frankfurt zu erleben. Datum: 27. März 2010; Start: 8 h am Geschäft Plittersdorfer Str.11, 53173 Bonn-Bad Godesberg voraussichtlich Ankunft in Frankfurt: ca. 10 h. Rückfahrt von der Messe: 18 h. Voraussichtliche Rückankunft in Bad Godesberg : ca. 20 h. Musik Baum 0228 - 352512 http://www.musikbaum.de

Musikmesse 2010 – mission for music!
_________________________________

Blueslife 2010

Rhythm & Blues in Köln und Umgebung

287. Session im Monheimer Hof, jeden 1. Donnerstag / Monat
nächste am 4. März 2010
Riehler Str. 231 / Boltensternstr. (Zoo)
50735 Köln 0221 - 76 74 90
http://www.monheimer-hof.de
Organisation: Ennelin Reich
Email: ennelin-reich@gmx.de
0221 – 766279
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
R&B Session Zur alten Schiffsbrücke
nächste am Samstag den 27. März 2010
Buchheimer Str. 8, 50737 Köln (Mülheim)
Nähe Wiener Platz / Mülheimer Brücke
0221 - 61 79 07
Organisation Heijo Woelky
0163 - 7947296
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Session in der Wundertüte, letzter Freitag / Monat
nächste am 26. März 2010
Pfälzer Str. 20, Köln-Mitte 0221 - 24 54 63
Organisation: Tom Fuchs 0221 - 1684 3646
oder Email: nc-fuchsth21@netcologne.de
http://www.wundertuete-online.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Offene PLAYGROUND Jam - Session im SPIELPLATZ (Südstadt)
jeden 1. Montag / Monat ab 20 h elektrisch - ab 22 h AKUSTISCH!
SPIELPLATZ, Ubierring 58, 50678 Köln 0221 - 314750
Anmeldung: Vor Ort ab 19 h, sonst unter: post@ennelin-reich.de
Eine komplette Backline inklusive Mann am Mischer steht zur Verfügung!
Besonders Akustik - Musiker sind sehr willkommen! http://www.spielplatz-lokal.de
Anmeldung unter: post@ennelin-reich.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Toms Blues-Session im Session, JEDEN Donnerstag
Gerhard von Are Str. 4-6, (Nähe Hbf)
53111 Bonn, 0228 - 65 06 68
Organisation: Tom Bonus
0163 - 834 42 95
Bitte KEINE Emails schicken! Lieber anrufen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Session im Topos, jeden 2. Dienstag im Monat,
Hauptstr. 134, 51373 Leverkusen (Wiesdorf)
0214 - 41 555
Organisation: Wolfgang Wetzel
0177 - 313 78 90
Email: Wolfgang-Wetzel@t-online.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Rallefs Blues-Session in Einsteins Restaurant,
normalerweise jeden 3. Montag im Monat
Nächste aber am 15. März 2010
Hauptstr. 218-220
50226 Frechen
02234 - 53 609
0171 - 41 47 818
http://www.einsteins.eu
KVB Linie 7 Haltestelle Mühlengasse
Organisation: Ralf Wagner 02234 - 13514
Email: RalfWagnerPPR@freenet.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Blues Meeting im King's College
jeden 3. Freitag / Monat
Mit wechselnden Gästen/Themen und offener Session,
keine Anmeldung erforderlich!
Rethelstraße 2, 52062 Aachen
Organisation: Christian Schröder
http://www.BluesAixpander.info
Email: BluesAixpander@web.de
0163 - 77 44 753
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Blues&Jam Night im Blues & Rock Café Aachen
jeden letzten Samstag im Monat 20.00 Uhr bis Ende offen !
Blues & Rock Café Aachen
Adalbertsteinweg 146, 52066 Aachen
JamNights mit unterschiedlichen Schwerpunkten
Leitung & Organisation: Mike Abt
Kontakt: bluespoint@gmx.de
http://www.myspace.com/brcaachen
0241 - 53 10 87 17 (AB)
Booking: 0241 - 50 04 38 (Gerda Wallenwein-Schubert)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Akustik-Session im POM Remscheid, zweiter Freitag / Monat
Beginn: 20.30 h mit einem Opener,
danach max. 2 Kurzauftritte a 15 Minuten ab 21.30 h
dann Session mit open end
Hindenburgstraße 12a, Remscheid-Zentrum
Organisation: Klaus Stachuletz, 02191 - 40755
oder Joachim + Susanne Heinemann 02191 – 40201
Email: klaus@akustiksession.de
http://www.akustiksession.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Blues-Session im Bistro der Kattwinkelschen Fabrik
2. Mittwoch / Monat
Kattwinkelstr. 3, 42929 Wermelskirchen
20.00 h - 21.00 h, Session: 21.00 h bis 22.30 h
bitte vor 21.00 h kommen und beim Organisator melden)
Organisation: Michael Dierks, 02196 - 70 90 13
http://www.dirxmusic.de
http://www.kattwinkelsche-fabrik.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Clarksdale Acoustic Session im Cottage Bottrop
2. Samstag / nur gerade Monate (Februar, April, Juni...)
Nächste am 1. März 2010
Herzogstraße 58, 46240 Bottrop
http://www.clarksdale.de.vu
http://www.cottage-pub.com
Organisation: Willi Passmann
Email: wpassmann@web.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor