Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 257 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
karen Offline




Beiträge: 6
Punkte: 6

07.05.2010 14:53
12.05.2010 - Howlin' Horst und Huggy J.B. Zitat · Antworten

Blueslegenden im Bistro

Am 12. Mai ab 19 Uhr öffnet das Bistro der wermelskirchener Katt wieder seine Pforten für Blues im Bistro. Ab 20 Uhr sorgt Howlin‘ Horst in Begleitung von Huggy J.B. für Blues vom Feinsten.

Howlin’ Horst (Burchardt), „mit weißem Teint und schwarzer Seele“, „lebendes Denkmal“, „Blueslegende“, gehört seit Jahrzehnten zum Urgestein der Kulturlandschaft des Ruhrgebietes.
Er ist mit Jahrgang 1931 wohl der älteste aktive Bluesmusiker Deutschlands.
Das aktuelle Projekt ist die Premium Blues Band Howlin’ Horst & the Blues Healers, mit Horst und altgedienten Recken der hiesigen Szene. Als Texter, Harpspieler und Sänger spielt er mit den Bands „Nothin’ But The Blues“, „Bluespoeten“, der Charles Gang, im Duo mit Charles Chilton und als Trio mit dem Gitarristen Magic Holger und Pinky Baumann, dem singenden Multi-Instrumentalisten.
Mit der Joanna Connor Band, Livin’ Blues und dem Beatlesgefährten Tony Sheridan stand er auf der Bühne und war im Fernsehen zu sehen. Mit Hubert Dingenskirchen & Friends, „Camarillo Brillo“, „H.J.Blues“ und der „Charles Gang“ war Howlin’ Horst im Vorprogramm der Bernhard Allison Bluesband und der Original Blues Brothers Band. Seine Harp oder seinen Gesang hört man auf den CDs der Charles Gang, der Eugen de Ryk Band, auf „Made in Essen“ 1991 mit der Band Savage Wild und seiner eigenen CD „Howlin’ Horst - Rockin’ the Blues“.

Huggy J.B., der „Dortmunder Klavier-Altmeister“ (so „Visions“ 2/2000, eine der größten deutschsprachigen Musikzeitschriften), tourt seit 1984 solo, im Duo oder mit den „Huggy J.B. Allstars“. Er jammte weit über Deutschlands Grenzen hinaus, so in England, Griechenland und den Niederlanden ebenso wie in Pariser Bars und in den besten Bluesclubs Chicagos und New Yorks. Sein rockbetonter Blues`n Boogie Piano-Stil ist bis heute auf unzähligen Bühnen in Kneipen, Clubs, auf renommierten Festivals sowie im Rundfunk und Fernsehen zu hören gewesen. Kritiker loben neben „unüberhörbarer Spielfreude und Können“ (Blues News 2/2004) insbesondere sein Bluesfeeling, die Fähigkeit „den Funken überspringen zu lassen“.

Der Eintritt ist wie immer frei. Beginn der Opener ist um 20 Uhr, ab 21 Uhr gibt es „Open Stage“ und für die Kosten der Opener geht ein Hut rum.

Life is music - play it louder!

AntekK Offline



Beiträge: 24
Punkte: 24

13.05.2010 10:06
#2 RE: 12.05.2010 - Howlin' Horst und Huggy J.B. Zitat · Antworten

Danke für den Tipp mit der Session.

Es hat sich gelohnt dahin zu fahren.

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz