Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Blues News
TrinityConcerts Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

26.05.2010 15:52
John Mayall 15.6. Berlin Zitat · antworten

John Mayall

Datum: 15.06.2010
Ort: C-Club, Berlin
Einlass:20:00
Beginn: 21:00

Im Frühjahr 2007 entstand John Mayalls 56. Album „In The Palace Of The King“, veröffentlicht auf Eagle Records, ein komplettes Studiowerk, das sich ausschließlich der Musik von Freddie King, John Mayalls langjährigem Blues-Helden, widmete.

Die Veröffentlichung dieses beliebten Tribute-Albums führte zu einer dermaßen ausgedehnten Tournee, dass John an seine physischen Kräfte stieß. Deswegen verordnete er sich selbst eine Ruhepause. Im Oktober 2008 entschied er, die langjährigen Bluesbreakers aufzulösen, was für viel Aufsehen und das Gerücht sorgte, John würde sich komplett zurückziehen. Mayall spielte einige Male mit „Mark Hummel`s Harmonica Blowout“ und genoss diese Freiheit so sehr, dass er ein paar neue Musiker rekrutierte und in Aussicht stellte, in begrenztem Maße zu touren. Die Reaktionen auf diesen Plan waren dermaßen positiv, dass für 2009 zwei Europatourneen zusammengestellt wurden, inklusive diverser Shows mit B.B. King in England. Seine Band besteht aus Rocky Athas (Gitarre), Greg Rzab (Bass), Jay Davenport (Schlagzeug) und Tom Canning (Keyboards). Außerdem haben Eagle Records den Auftrag für das neue Studioalbum „Tough“ erteilt, das am 7. September 2009 erscheinen wird.

John Mayall, Vater von sechs Kindern und Großvater von sechs Enkeln, hofft im Alter von 75 noch viele weitere Jahre dem Blues seine Vitalität zu erhalten.



IBC Memphis »»
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor