Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 141 mal aufgerufen
 West
bluesbenders Offline




Beiträge: 72
Punkte: 120

07.06.2010 22:20
Mike Becher & Friends am 12.06.2010 Zitat · Antworten

Mike Becher & Friends

Am 12. Juni 2010

Kulturwerkstatt Remagen
Showtime: 20:00 Eintritt 9 €
Kulturwerkstatt Remagen , Kirchstraße 5, 53424 Remagen
http://www.myspace.com/mikebecher


Who is?

Der 1953 geborene Sänger und Songwriter ist dem Blues seit mehr als 35 Jahren verfallen. Die Rhythm & Blues Bands der frühen 60er und Chicago - Blues waren seine ersten Einfüsse. Durch Country - Blues und Elmore James kam er zu Slide - Gitarre. Die Wanderjahre führten Mike Becher von seiner rheinischen Heimat Remagen nach England, Studium in Frankreich, der Schweiz, wo er jeweils in lokalen Bands spielte. Zurück in Deutschland gründete er mit Bill Baum die "Southern Comfort Blues Band". Beide spielten auch in der Kölner "Tauzieher Blues Band". Nach einer beruflich bedingten Pause wurde er Mitglied der Bonner Rhythm & Blues Band "The Rest", die 1995 im Rahmen des WDR-Bluesfestivals die Bühne teilten mit Größen wie Taj Mahal, Joanna Connor, Otis Grand und Calvin Russel. Kurz darauf verschlug es ihn nach Costa Rica, wo er seitdem seinen Hauptwohnsitz hat.

The Friends:

Bill Baum: Gitarre, Background vocals

Doc Fred: Orgel, Piano

Rainer "The Rock " Wilke: Bass

Westcoast-Willy Güttler: Schlagzeug

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz