Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Blues News
Beat Burgundy Offline




Beiträge: 40
Punkte: 40

27.09.2010 10:37
100. Geburtstag von Robert Johnson Zitat · Antworten

Robert Johnson
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
* 8.Mai 1911 Hazlehurst, Mississippi

+ 16.August 1938 Three Forks - Greenwood, Mississippi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Er hatte einen großartigen Sinn für Rhythmus, der ihm erlaubte aus dem Tempo gehen und über Rhythmen zu singen die eher gedacht waren als gespielt." - Alexis Korner.

Nächtes Jahr wäre es soweit !

Ich würde gerne mit mehren bis ganz vielen Menschen dieses Mannes gedenken; mit einem Konzert ! Das mit dem Motto : Timewarp of the Blues"
die Entwicklung von den Anfängen bis in die Moderne die Präsenz des Blues heutzutage dokumentiert und auch viele Leute damit begeistern soll die den Blues zwar haben aber noch nicht kennengelernt haben.
Soweit meine Idee !

Wer möchte mitmachen?

Grüsse
Beat Burgundy

ccc Offline




Beiträge: 474
Punkte: 556

13.10.2010 12:27
#2 RE: 100. Geburtstag von Robert Johnson Zitat · Antworten

Hi

wir lieben Robert J. auch über alles, wie stellst Du dir denn alles so vor, und haben sich schon Leute gemeldet?

Schönen Gruss
Chris

www.myspace.com/bluestonestrio

wolli Offline




Beiträge: 1.968
Punkte: 2.052

13.10.2010 17:04
#3 RE: 100. Geburtstag von Robert Johnson Zitat · Antworten

genau.. sag doch mal an, was wo wie du dir vorgestellt hast?

Gruß,Wolli

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben

http://www.ebookxxl.de
http://www.bluesforum.de
http://www.bluesload.de
http://www.mudea.de

Beat Burgundy Offline




Beiträge: 40
Punkte: 40

30.10.2010 16:32
#4 RE: 100. Geburtstag von Robert Johnson Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich ja ein Konzert veranstalten mit völlig unterschiedlichen Beiträgen aus den Epochen vom Vorkriegs - Country Blues bis zum Hip Hop nur mir läuft die Zeit davon, da es mir nicht möglich war ein Orga - Team zu bilden. Egal jetzt spiele Robert Johnson halt in Country - Blues Manier oder auch ein bischen elektrfiziert zum Andenken.

Beat Burgundy Offline




Beiträge: 40
Punkte: 40

01.11.2010 11:03
#5 RE: 100. Geburtstag von Robert Johnson Zitat · Antworten

Dieses Konzert sollte natürlich mit vielen unterschiedlichen Bands stattfinden und nicht wie man an Hand der Schnellantwort nur aus meiner Wenigkeit, sorry aber schnell ist nicht immer gut.

Grüsse
Beat Burgundy

«« R.I.P.
 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz