Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Bluessession Kattwinkelsche Fabrik - Wermelskirchen
orgmic Offline




Beiträge: 276
Punkte: 408

11.04.2011 17:53
Sandwich-Session am 13.4. mit Iron Kid im Bistro Zitat · Antworten

‚Iron‘ Blues im Bistro: American Rock Blues vom Feinsten mit fetter Show

WICHTIGER HINWEIS:

Iron Kid und seine Band können nicht vor 21:00 h anreisen. Daher wird die Session vor und nach dem 'Opener' stattfinden. Die Jungs von der Open Blues Band helfen über die erfahrungsgemäß "musikerfreie" Zeit am Anfang aus.

Wermelskirchen ist eine Stadt mit einer recht großen Musikszene: Jazz, Rock, Punk-Rock, Swing, Folk u.v.m. – aber obwohl auch diese Musikstile letztendlich alle ihre Wurzeln im Blues haben, gibt es kaum Bluesmusiker aus Wermelskirchen, die sich auf die Session-Bühne wagen. Organisator Michael Dierks sorgt im April für Abwechslung und will auch die ‚Bluesfremden‘ auf den Geschmack bringen:

Wenn ‚Iron Maiden‘ und ‚Billy the Kid‘ zusammen auf die Bühne gehen, könnte sich das ganze ‚Iron Kid‘ nennen, wenn sie dann noch den gemeinsamen Nenner im Blues suchen, ist American Rock Blues vom Feinsten garantiert. Und die fette Show wird gleich mitgeliefert.

Iron Kid ist im Alter von elf Jahren dermaßen von Elvis Presley fasziniert, dass der Rock ‚n‘ Roll und die Gitarre ihn nie mehr los lassen sollten – runter von derSchulbank, rauf auf die Bühne! Auf Wettbewerben und Bandcontests räumt das Naturtalent regelmäßig die ersten Plätze ab. Er arbeitet hart, und professionalisiert sein Können, holt immer mehr aus seiner Gitarre heraus. 1999 startet er seine erste, feste Band in Deutschland. So formiert sich in kürzester Zeit ein wunderbar eingespieltes Team von internationalen Profimusikern um den erfahrenen Leadsänger und Gitarristen, bestehend aus den Drummern Giuseppe Mautone (I), Stefan Lammert (D), Jody Martin (USA), Kenny Stewart (CAN), Charlie Weiss und Jörg Hedtmanund (D) sowie den Bassisten Olaf Butler, Bernd Renn, Bernd Schiffer, Peter Wolek, Jens Shroeder, Enis Wardar und Joau, Steffi Hommes, Dennis Bowens.

Mittwoch, d. 13. April 2011 „Blues im Bistro“
20:00 h: Session; Intro und Backing Band = Open Bluesband
21:00 h: Opener: Iron Kid
22:00 h: Session
Eintritt frei(willig)

bis dann
Mic
www.dirxmusic.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz