Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Bluesforum - German Community



wir alle sind bluesforum.de - mach mit - melde dich jetzt an - hier klicken




Listinus Toplisten
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Akustik-Session im POM - Remscheid
Upright Offline




Beiträge: 144
Punkte: 144

08.05.2011 12:03
Remscheider Akustiksession am Freitag, 13.05.2011 im POM Zitat · antworten

Hallo zusammen,

unsere nächste Akustiksession im POM, 42853 Remscheid, Hindenburgstr. 12 a, findet statt am:

Freitag, 13.05.2011, 20.30 Uhr

Orga-Team: Susanne, Joachim, Klaus

Opener:

20.30 - 21.00: Dale King& Gerd Linnepe - "Acoustic Rhythm & Blues"
Dale King, gebürtiger Amerikaner (Los Angeles), ist Mundharmonikaspieler, Gitarrist, Sänger und Songwriter. Seit 1976 lebt King in Deutschland, wo er in wechselnden Formationen, mit eigener Band, Duos, sowie auch Solo, Konzerte gibt. Seine Songs bewegen sich stilsicher im weiten Feld des Blues und R&B, ohne an die oft einengenden 12 Takt Muster gebunden zu sein. Tief verwurzelt in der Tradition amerikanischer Bluesmusiker, tut er, was diese auch taten - er nimmt das Überlieferte, zitiert es, fügt hinzu, verformt es, mischt es mit seinen musikalischen und Lebenserfahrungen. Dale King reiht sich auf seine für ihn charakteristische, bescheidene Art in diese Tradition ein und hat dabei etwas Bemerkenswertes erreicht: Er hat dem oft benutzten Genre Blues seine eigene, ganz persönliche Facette gegeben. Er klingt nicht wie ..., es lassen sich keine offensichtlichen Vergleiche finden. Auf seiner CD "Through a Song" ist das unverkennbar.
Gerd Linnepe (Bluesharp) war Schüler von Uwe Roller, Dr. Mojo und holte sich den letzten Feinschliff in Workshops bei Norbert Lohan, BBHarpy und Dale King.
http://www.daleking.de/sitedk/pages/home/Home.aspx


Kurzauftritt:
21.10 - 21.25: Matthias Häußler: (Acoustic Fingerstyle – Gitarre) spielt auf seiner Akustikgitarre Kompositionen, Covers und Arrangements, wie z.B. Lieder von Michael Jackson. Seine Spielweise ist ganz außergewöhnlich und mit Worten nur schwer zu beschreiben. Seine Hände wandern blitzschnell über die Seiten, mal über dem Schalloch, mal ganz oben am Gitarrenhals, dazu dann gleichzeitig Percussion auf der Gitarre. Mit seinen 17 Jahren gehört er noch zu den jüngeren Künstlern. So etwas muss man einfach hören und sehen.


danach Session
Weitere Infos:

www.akustiksession.de

www.pom.de

Viele Grüße, Joachim

http://www.heartdevils.de

http://www.akustiksession.de

 Sprung  


Bau Dir Deine eigene App.. in wenigen Minuten zur eigener App... einfach ausprobieren und 4 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.





Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor