Das Wupper NEWBORN Bluesfestival. Unter diesem Arbeitstitel werden wir ein Openair-Konzert für Solokünstler, Duos und größere Gruppierungen duchführen. Das Festival lobt einen Preis für den besten und für den jüngsten Teilnehmer aus.
Bewerbungen an unsere Adresse mit genauen Angaben über Mitglieder, stilistische Ausrichtung und Gründungsjahr. Der Bewerbung zur Teilnahme am Contest muß Demomaterial beigefügt sein. Teilnehmen können Musiker, die Blues praktizieren, weniger als zwei Jahre als Solokünstler oder Formationen auf dem Markt sind und eine emotionale oder regionale Beziehunng zur Wupper haben. Nach Eingang der Bewerbungen bis zum 28. Mai 2007 wird über die Teilnahme entschieden.
Die Bewerber müssen am 7.7.07 auftreten können (Verhinderungen wie Krankheit vorbehalten)
Das Festival wird zugunsten einer Kinderhilfsorganisation durchgeführt. Preisgelder und Eintrittspreise stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Vermulich wird das Spektakel OPENAIR stattfinden, aber das sind zurzeit noch Details, die rechtzeitig mitgeteilt werden.
Zudem suchen wir noch Sponsoren, Imagepflege garantiert.
Übrigens, mal ganz interessant. Was hier passiert ist, dass ein "Veranstalter/Auslober" sich an die Musiker wendet. Wenn das immer so wäre, hätten alle fleißigen Gruppen genug Gigs. Ich wäre sicher einer der ersten, die den Bluespool nutzen werden.
.... ich war in meiner Jugend öfter im Wuppertaler Zoo und Schwebebahn bin ich auch schon gefahren. Zwei meiner engsten Arbeitskollegen kommen auch aus Wuppertal.
Soviel ich weiß, Dietmar, ist Eure Band erst wenige Monate alt. Das ist ok. Und Beziehung kann auch Negativ sein, was für den Blues vielleicht von Vorteil ist.......
Hallo, ich habe mit einer meiner früheren Bands - der Armstrong Siddeley Skiffle Band - sogar mal Fotos als Cover für eine Schallplatte (jaaaaa: so was gab es früher mal, die älteren unter uns kennen diese schwarzen, runden Dinger noch) mitten in der Wupper gemacht.
Wir sind dann alle (incl Fotograf) zu Fuß in einen seichteren Bereich in der Flußmitte gewatet und haben uns dann aufgestellt zum feuchtfröhlichen Gruppenfoto mit irgendeiner Wupperbrücke und dem Ufer im Hintergrund. Dann ist das Foto auf ein echtes Waschbrett aufgezogen, nochmal fotografiert und dann als Schallplattencover verwendet worden. Ich habe sogar das Original-Waschbrett mit dem Foto noch (auf dem Speicher )
So kann ich von mir sagen "bodenständig in der Wupper" oder "mit Wupperwasser getränkt"
Herzliche Mojo-Grüsse aus dem Bergischen Bermuda-Dreieck von
Hier die erste Anmeldung: - Kristian Pohlmann Band (diverse Gigs in Wuppertal, Drummer ist aus Wuppertal), bestehen seit 1 3/4 Jahren. Bedingungen erfüllt.
Ich vermelde hier die beabsichtigte Teilnahme der Juke Joint's aus Düsseldorf. Ebenso hat sich die Jan Schwarte Bluesband angemeldet. Wo sind die vielen anderen Blueser aus deer der Region?